Alte Matallfässer als Pflanzgefäße? Giftig oder Wie reinigen?

Diskutiere Alte Matallfässer als Pflanzgefäße? Giftig oder Wie reinigen? im Beete Forum im Bereich Der Garten; schwarze Betonsäulen im eigenen Garten sind schon extrem exzentrisch Geschmäcker sind verschieden ... andere stapeln sich halt Gabbionen in den...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

Geschmäcker sind verschieden ... andere stapeln sich halt Gabbionen in den Garten. Die gab es früher auch nur im Straßenbau.

2. Anzeige

3. #22 simonjohannes, 03.06.2020
    simonjohannes

simonjohannes Benutzer

Gibt es so ein Ding als Bild im Internet? Ich habe momentan echt Probleme, mir das richtig vorzustellen.

Die "Hochbeetthematik" (Anpflanzen höher als Bodenhöhe) ist nicht so ganz einfach. Ein Hochbeet bzw. eine höher gelegte Anpflanzung von Nutzpflanzen kann mehrere Vorteile / Zielrichtungen haben:
    * rollstuhl- / behinderten- / altersgerechtes "Gärtnern"
    * Gärtnern ohne Bücken / "bequemeres" Gärtnern
    * Gärtnern mit weniger Schädlingen
    * schnelleres Pflanzenwachstum
    * höherer Ertrag
    * Verlängerung der Vegetationsperiode

Die Wahl des Materials (Holz / Metall / Naturstein / Mauerwerk / Kunststoff) hängt auch mit der Zielsetzung und mit den örtlichen Gegebenheiten (z.B.: Hanglage) zusammen. Natürlich ist die Wahl des Materials auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber eben nicht nur.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5. #24 simonjohannes, 09.06.2020
    simonjohannes

simonjohannes Benutzer

Thema:

Alte Matallfässer als Pflanzgefäße? Giftig oder Wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Alte Matallfässer als Pflanzgefäße? Giftig oder Wie reinigen? - Ähnliche Themen

1. Alte Holzdecke freilegen

Alte Holzdecke freilegen: Liebe Nutzer, wir haben ein altes Bauernhaus gekauft und an eine durch Deckenpanelle versteckte brüchige decke gestoßen. dadrüber haben wir durch...
  2. Alter Grauer Kasten - APL Post

Alter Grauer Kasten - APL Post: Ich Mal wieder... Meint ihr ich kann den alten apl abbauen? Geht zwar was rein aber nix raus - impliziert das ich ihn da nicht brauche....
  3. Tipps zum verputzen alter Riemchen

Tipps zum verputzen alter Riemchen: Hallo, ein Teil meiner Hausfront ist mit Riemchen verfliest. Diese wurden in Speis verlegt und sind nicht ohne Flurschaden von der Wand zu...
  4. Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten

Alte Haustür aus Eiche zum Boden abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe mich für dieses Anliegen mal angemeldet und hoffe auf euren Rat. Und zwar hat das Haus in dem ich wohne...
  5. Alter Schuppen wird renoviert... Dachbegrünung?

Alter Schuppen wird renoviert... Dachbegrünung?: Guten Morgen und Kaffee für alle.... Nachdem wir 4 Jahre gespart haben, unsere Außenanlage komplett zu erneuern, haben wir nun begonnen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden