Alte Markise-Antrieb Nachrüstung

Diskutiere Alte Markise-Antrieb Nachrüstung im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Ich möchte bei meiner alten Markisse einen Antrieb nachrüsten. Ist es bei dieser Konstruktion(siehe Bild) überhaupt möglich? Würde...
Dali

Dali

Benutzer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Hallo an alle!

Ich möchte bei meiner alten Markisse einen Antrieb nachrüsten. Ist es bei dieser Konstruktion(siehe Bild) überhaupt möglich? Würde diesen Antrieb eventuell mir kaufen. Danke schon mal für hilfreiche Tipps
 

Anhänge

  • Screenshot_20210727-193437_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210727-193437_Amazon Shopping.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20210727_194332.jpg
    20210727_194332.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 23

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.307
Zustimmungen
170
Ort
Hamburg
Machbar ist alles, Frage ist ob es sich lohnt.
Wie alt ist die Markise?
Sind Arme und Tuch noch in einem guten Zustand?
Wie groß ist die Markise?
Welchen Durchmesser hat die Welle, sieht auf dem Bild nicht nach 78 aus.
 

Schlobbel

Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
86
Zustimmungen
31
Sucht man da nicht lieber einen Motor der an das bestehende Getriebe passt, statt einen Rohrmotor wo einbauen zu wollen bei dem man alles anpassen müsste?
Und sucht man sowas wirklich bei Amazon statt bei einem der sich damit auskennt und sich das ganze anschaut bevor er einem was verkauft?
 
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
696
Zustimmungen
56
Ich habe das bei meinen beiden Markisen auch umgebaut - bei einer davon auch gleich den Stoff getauscht. Mit ein bisschen Geschick kein Hexenwerk es gibt dazu auch hilfreiche Videos im I-Net. Nachteil - der Handkurbel Betrieb fällt dann weg.
 
Dali

Dali

Benutzer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Ich habe nun bei Amazon diesen Antrieb bestellt. Eine neue Markise wäre sicher die bessere Lösung gewesen aber derzeit leider finanziell nicht machbar. Trotzdem Danke an alle für die Antworten!
 
Thema:

Alte Markise-Antrieb Nachrüstung

Alte Markise-Antrieb Nachrüstung - Ähnliche Themen

Gipskartondecke auf bestehende Gipskartondecke aufbringen: Hallo, aufgrund der Erwägung der Nachrüstung einer Deckenheizung, überlege ich eine bestehende Gipskartondecke nochmals abzuhängen. Der Aufbau...
Elektrischen Antrieb einstellen: Hallo, weiß jemand wo ich eine Bedienungsanleitung für den Elektrischen Antrieb einer älteren Markise (Bild im Anhang) von Hüppe bekomme. Oder...
FI Schalter nachrüsten hier möglich?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und heute habe ich mir mal den Schaltkasten angeschaut, beim Zähler habe ich noch nicht geschaut. Anscheinend...
Rolläden Smart umrüsten: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung (Neubau), welche mit elektrischen Rolläden ausgestattet ist. Diese sind mit solchen 2-Tastern...
Suche Kunststoffstopfen für M12 Gewinde (an Hauswand/Dämmung): Hallo Freunde des gepflegten Handwerks ;) Ich möchte eine Markise an der Hauswand (gedämmt) befestigen. Hierzu würde ich mir so ein...
Oben