Alte Lüftungsöffnung in Fassade abdichten

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Garten17, 09.07.2014.

  1. #1 Garten17, 09.07.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine alte 150 mm Lüftungsöffnung in der Küche zu schließen. Das 150 mm Rohr ist in einer 40 cm Ziegelwand eingeschäumt.
    Wie dichte ich die Öffnung am Besten ab?

    Bild: Es müsste um 90 Grad gedreht werden.
    Hinter dem Kunststoffgitter ist die alte Öffnung.

    Bild 626.jpg

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Da Du ja Deine Fassade neu pinseln lassen willst, kann man dann davon ausgehen das das Lüftungsgitter weg soll??
    Oder soll das bleiben und nur die Durchführung verschlossen werden??
     
  4. #3 Garten17, 09.07.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Lüftungsgitter gerne lassen, obgleich es schon vergilbt.
    Der Putz ist an der Stelle stabil und ich will keine schlafenden Hunde wecken.
    Die Durchführung soll verschlossen werden.
     
  5. #4 HolyHell, 09.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Das Lüftungsgitter abnehmen - mit Steinwolle komplett ausstopfen - die äußeren 1-2cm mit Klebe und Armierungsmörtel verschließen - Gitter säubern und wieder anbringen
     
  6. #5 Garten17, 10.07.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    - Kann ich anstatt Klebe und Armierungsmörtel auch einen dicken Pfropfen Montageschaum nehmen?
    - Kann ich die Steinwolle nach innen ohne Abschluss lassen, einfach nur reingestopft?
     
  7. #6 HolyHell, 10.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    a) Von der ganzen Schaumgeschichte bin ich eigentlich nicht so der Fan. Sollte in diesem Fall aber funktionieren
    b) Kannst Du. Wenn es denn abgedeckt ist (rein wegen der Optik)
     
Thema: Alte Lüftungsöffnung in Fassade abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsgitter anbringen

Die Seite wird geladen...

Alte Lüftungsöffnung in Fassade abdichten - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...