Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen

Diskutiere Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin Laie auf diesem Themengebiet. Ich saniere gerade einen Raum in dem vorher mal eine Küche war. Den...

  1. #1 DerAlex, 24.11.2020
    DerAlex

    DerAlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    eins vorweg, ich bin Laie auf diesem Themengebiet. Ich saniere gerade einen Raum in dem vorher mal eine Küche war. Den Fliesenspiegel habe ich bereits entfernt. Nun will ich noch nach Möglichkeit die Rohre für Wasser/Abwasser verschwinden lassen bzw. zumindest fachgerecht verschließen damit hier nichts passieren kann (siehe Foto).

    Reicht es, die Armatur abzuschrauben und die Leitungen mit Blindstopfen zu versehen? Wie gehe ich hier am besten vor?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Sulzknie, 24.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    182
    Wenn die Wasseranschlüsse NICHT mehr genutzt werden sollen müssen sie nach den heutigen Erkenntnissen und Vorschriften bis zum nächsten Abzweig zurück gebaut werden.. Legionellen/ Stagnationswasser.
    Ansonsten Stopfen drauf für die weiter Verwendung.
     
  4. #3 DerAlex, 24.11.2020
    DerAlex

    DerAlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Aller Voraussicht nach wird diese Stelle nie wieder zur Wasserentnahme verwendet werden. Der Wasserhahn befindet sich in einem Nebengebäude. Das Frischwasser durchläuft zuerst das Haupthaus und dann besagtes Nebengebäude. Wenn im Nebengebäude kein Wasser mehr entnommen wird sollten Legionellen und Co. doch keine Probleme machen, oder?
     
  5. #4 Sulzknie, 24.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    182
    Wenn die Leitung wie schon erwähnt an dem Abzweig an der sie ja noch angeschlossen ist getrennt wird .
    Dann kann der verbliebene nicht genutzte Rest liegen bleiben.
     
    xeno gefällt das.
  6. ARNT

    ARNT Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    th.jpg Für Abwasser kann man wenn es passt, Stopfen nehmen
     
  7. #6 DerAlex, 25.11.2020
    DerAlex

    DerAlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar danke für die Infos!
     
    ARNT gefällt das.
Thema:

Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen

Die Seite wird geladen...

Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen - Ähnliche Themen

  1. Alter Rechen für die Ordnung in der Küche...

    Alter Rechen für die Ordnung in der Küche...: Das ganze jetzt ein "Projekt" zu nennen, ist vielleicht etwas großspurig... aber mir gefällt die Idee sehr gut und sie ist für jeden, der einen...
  2. Alte Küche erneuern

    Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen,...
  3. Wand (Küche) für neuen Putz vorbereiten - alte Fliesen Nass-in-Nass?

    Wand (Küche) für neuen Putz vorbereiten - alte Fliesen Nass-in-Nass?: Hallo zusammen, bin noch recht neu hier aber habe gleich mal eine Frage bzgl. Wandwiederherstellung. Wir haben letzte Woche in der zukünftigen...
  4. Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

    Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten: Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen...
  5. Alte Küche in neuem Glanz

    Alte Küche in neuem Glanz: Hallo, für diejenigen, die seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger gehen, seiner alten Küche einen neuen Anstrich zu verleihen, möchte ich...