alte kieferndielen von farbe befreien

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von andi89, 16.06.2011.

  1. andi89

    andi89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    der boden ist orginal aus den 30er jahren und mit farbe und/oder öl und/oder bonerwachs behandelt worden. weiß ich nich so genau..

    wir haben schon versucht mit schleifpapieraufsätzen für die flex die farbe runter zu kriegen, was nur bedingt funtioniert. pro scheibe höchsten 2 quadratmeter und bei einem preis von ca. 5 öre die scheibe, wird mir das bei 25-30 qmeter zu teuer.
    im baumarkt wurde uns empfolen mit einer heissluftpistole die farbe warm zu machen, abzukrazen und danach wierder mit der flex.. haben wir probiert und fesgestellt das dauert ewig!!

    meine frage: wie bekomm ich das zeug da runter, ohne meine konto räumen zu müssen oder drei wochen arbeit reinzustecken?

    bin über jeden tipp und hinweis diesbezüglich dankbar!!

    lg
    andi

    foto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du es schon mal mit Zaubersprüchen versucht *fg

    Also, 5 Takken für ne Scheibe ist gut übers Ohr gehauen, da bekomme ich einen Zehnerpack für.
    Alte Dielen, sofern gesund sind Klasse und verdienen "Deiner" Aufmerksamkeit (Handarbeit)
    Tellerschleifer (im Fachmarkt ausleihen inkl Verbrauchsmittel) in drei verschiedenen Stufen kreuzweise diagonal.
    Vorher sichtbare Nägel versenken.
    Danach ölen,kälken,wachsen,........wies beliebt
    Zwei Tage Arbeit sollte es schon Wert sein
     
  4. #3 Reiseleiter, 19.06.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage auch, Werkzeugverleih, Männergerät mieten, dann mit 15er Korn anfangen und dann in drei bis vier Stufen feiner werden. Lohnt sich auf jeden Fall.
     
Thema: alte kieferndielen von farbe befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieferndielen

    ,
  2. farbe von dielen entfernen

    ,
  3. Dielen Farbe entfernen

    ,
  4. alte kieferndielen,
  5. alte holzdielen streichen,
  6. dielen ölfarbe,
  7. alte kiefer dielen,
  8. neue Kieferdielen mit was Kratzfest streichen,
  9. dielenboden farben,
  10. holzdielen farbe,
  11. uv Lack Wasserlack für Dielen,
  12. dielenboden farbe,
  13. wie bekomme ich Holzdielen von Farbe befreiht,
  14. dielenboden wandfarbe entfernen,
  15. alte dielen von Farbe befreien,
  16. farbe wegmachen von dielenboden,
  17. farbreste auf dielung entfernen,
  18. kiefer farbe entfernen,
  19. kieferndielen streichen,
  20. diele von farbresten befreien,
  21. farbreste von alten dielenböden entfernen,
  22. diele farbe wegbekommen,
  23. Farbe von Dielenbrettern entfernen,
  24. kieferdielenboden neue farbe,
  25. farbe entfernen von kieferdielen
Die Seite wird geladen...

alte kieferndielen von farbe befreien - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...