alte kieferndielen von farbe befreien

Diskutiere alte kieferndielen von farbe befreien im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, der boden ist orginal aus den 30er jahren und mit farbe und/oder öl und/oder bonerwachs behandelt worden. weiß ich nich so genau.....

1. andi89

andi89 Neuer Benutzer

hallo leute,
    der boden ist orginal aus den 30er jahren und mit farbe und/oder öl und/oder bonerwachs behandelt worden. weiß ich nich so genau..

wir haben schon versucht mit schleifpapieraufsätzen für die flex die farbe runter zu kriegen, was nur bedingt funtioniert. pro scheibe höchsten 2 quadratmeter und bei einem preis von ca. 5 öre die scheibe, wird mir das bei 25-30 qmeter zu teuer.
    im baumarkt wurde uns empfolen mit einer heissluftpistole die farbe warm zu machen, abzukrazen und danach wierder mit der flex.. haben wir probiert und fesgestellt das dauert ewig!!

meine frage: wie bekomm ich das zeug da runter, ohne meine konto räumen zu müssen oder drei wochen arbeit reinzustecken?

bin über jeden tipp und hinweis diesbezüglich dankbar!!

lg
    andi

foto

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 18.06.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hast Du es schon mal mit Zaubersprüchen versucht *fg

Also, 5 Takken für ne Scheibe ist gut übers Ohr gehauen, da bekomme ich einen Zehnerpack für.
    Alte Dielen, sofern gesund sind Klasse und verdienen "Deiner" Aufmerksamkeit (Handarbeit)
    Tellerschleifer (im Fachmarkt ausleihen inkl Verbrauchsmittel) in drei verschiedenen Stufen kreuzweise diagonal.
    Vorher sichtbare Nägel versenken.
    Danach ölen,kälken,wachsen,........wies beliebt
    Zwei Tage Arbeit sollte es schon Wert sein

4. #3 Reiseleiter, 19.06.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ich sage auch, Werkzeugverleih, Männergerät mieten, dann mit 15er Korn anfangen und dann in drei bis vier Stufen feiner werden. Lohnt sich auf jeden Fall.

Thema: alte kieferndielen von farbe befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieferndielen

,
  2. farbe von dielen entfernen

,
  3. Dielen Farbe entfernen

,
  4. alte kieferndielen,
  5. alte holzdielen streichen,
  6. dielen ölfarbe,
  7. alte kiefer dielen,
  8. neue Kieferdielen mit was Kratzfest streichen,
  9. dielenboden farben,
  10. holzdielen farbe,
  11. uv Lack Wasserlack für Dielen,
  12. dielenboden farbe,
  13. wie bekomme ich Holzdielen von Farbe befreiht,
  14. alte farbe von dielen entfernen,
  15. dielenboden wandfarbe entfernen,
  16. alte dielen von Farbe befreien,
  17. farbe wegmachen von dielenboden,
  18. farbreste auf dielung entfernen,
  19. kiefer farbe entfernen,
  20. kieferndielen streichen,
  21. diele von farbresten befreien,
  22. farbreste von alten dielenböden entfernen,
  23. diele farbe wegbekommen,
  24. Farbe von Dielenbrettern entfernen,
  25. kieferdielenboden neue farbe
Die Seite wird geladen...

alte kieferndielen von farbe befreien - Ähnliche Themen

1. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  2. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  3. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  4. Abwaschbare Farbe in schwarz?

Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...
  5. Alte geflieste Dusche erneuern

Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...