Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

Diskutiere Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen...
  • Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten Beitrag #1

Garten17

Benutzer
Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen werden.

Kann ich einfach Mineralwolle zu einer 30 cm langen Rolle wickeln, das ganze in eine normale Plastiktüte stecken, um es gegen Feuchtigkeit zu schützen und Faseraustritt zu vermeiden?
Ich würde dann zur Außen- und Innenwand jeweils 5 cm freilassen.
Aussen wird mit einer Blende abgeschlossen
Innen sieht man das Rohrende nicht

Danke

• Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Styroporklotz mit Bauschaum rundrum ordentlich abdichten, oder gleich mit Bauschaum Stück für Stück voll machen ;)

• Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Abluft schließen .

hej garten 17 , Ihre Idee ist langfristig die bessere , machen sie die Rolle etwas länger und stauchen diese wenn's drin ist . Irgendwann kann der nächste Nutzer die Öffnung wieder nutzen . An der Innenseite mit Tape ein Stück Folie davor fixieren . Sonst wird das eine Insektenhöhle .

Thema:

Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

Sucheingaben

kernbohrung verschließen

,

alte kernbohrung verschließen

,

kernbohrung schließen

,
kernbohrung verschliessen
, kernbohrung wieder verschließen, kernbohrung versxhliessen, kernbohrung loch verschliessen, kernbohrung rohr fixieren, loch der Abluftöffnung schließen, kernbohrer 10 cm, kernbohrung wieder verschliessen, deckel kernbohrung innen, kernbohrung wieder abdichten, kernbohrung loch küche abdichten, kernbohrung küche abdichten, alte kernbohrung verschließen küche, kernbohrung wieder schliessen
Oben