Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

Diskutiere Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen...

1. #1 Garten17, 01.08.2014
    Garten17

Garten17 Benutzer

Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen werden.

Kann ich einfach Mineralwolle zu einer 30 cm langen Rolle wickeln, das ganze in eine normale Plastiktüte stecken, um es gegen Feuchtigkeit zu schützen und Faseraustritt zu vermeiden?
    Ich würde dann zur Außen- und Innenwand jeweils 5 cm freilassen.
    Aussen wird mit einer Blende abgeschlossen
    Innen sieht man das Rohrende nicht

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.08.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Styroporklotz mit Bauschaum rundrum ordentlich abdichten, oder gleich mit Bauschaum Stück für Stück voll machen ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Abluft schließen .

hej garten 17 , Ihre Idee ist langfristig die bessere , machen sie die Rolle etwas länger und stauchen diese wenn's drin ist . Irgendwann kann der nächste Nutzer die Öffnung wieder nutzen . An der Innenseite mit Tape ein Stück Folie davor fixieren . Sonst wird das eine Insektenhöhle .

Thema: Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte kernbohrung verschließen

,
  2. kernbohrung verschließen

,
  3. kernbohrung verschliessen

,
  4. kernbohrung schließen,
  5. kernbohrung versxhliessen,
  6. kernbohrung wieder verschliessen,
  7. deckel kernbohrung innen,
  8. kernbohrung wieder abdichten,
  9. kernbohrung loch küche abdichten,
  10. kernbohrung küche abdichten,
  11. alte kernbohrung verschließen küche,
  12. kernbohrer 10 cm
Die Seite wird geladen...

Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten - Ähnliche Themen

1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  4. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  5. Küchen-TÜV

Küchen-TÜV: Moin, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Letztes Jahr haben wir eine neue Einbauküche gekauft. Unser Küchenbauer bietet...