Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Garten17, 01.08.2014.

  1. #1 Garten17, 01.08.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen werden.

    Kann ich einfach Mineralwolle zu einer 30 cm langen Rolle wickeln, das ganze in eine normale Plastiktüte stecken, um es gegen Feuchtigkeit zu schützen und Faseraustritt zu vermeiden?
    Ich würde dann zur Außen- und Innenwand jeweils 5 cm freilassen.
    Aussen wird mit einer Blende abgeschlossen
    Innen sieht man das Rohrende nicht

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Styroporklotz mit Bauschaum rundrum ordentlich abdichten, oder gleich mit Bauschaum Stück für Stück voll machen ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Abluft schließen .

    hej garten 17 , Ihre Idee ist langfristig die bessere , machen sie die Rolle etwas länger und stauchen diese wenn's drin ist . Irgendwann kann der nächste Nutzer die Öffnung wieder nutzen . An der Innenseite mit Tape ein Stück Folie davor fixieren . Sonst wird das eine Insektenhöhle .
     
Thema: Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernbohrung verschließen

    ,
  2. alte kernbohrung verschließen

    ,
  3. kernbohrung schließen

    ,
  4. kernbohrung wieder verschliessen,
  5. deckel kernbohrung innen,
  6. kernbohrung wieder abdichten,
  7. kernbohrung loch küche abdichten,
  8. kernbohrung küche abdichten,
  9. alte kernbohrung verschließen küche,
  10. kernbohrer 10 cm
Die Seite wird geladen...

Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  5. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...