Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

Diskutiere Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen...

  1. #1 Garten17, 01.08.2014
    Garten17

    Garten17 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen werden.

    Kann ich einfach Mineralwolle zu einer 30 cm langen Rolle wickeln, das ganze in eine normale Plastiktüte stecken, um es gegen Feuchtigkeit zu schützen und Faseraustritt zu vermeiden?
    Ich würde dann zur Außen- und Innenwand jeweils 5 cm freilassen.
    Aussen wird mit einer Blende abgeschlossen
    Innen sieht man das Rohrende nicht

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Styroporklotz mit Bauschaum rundrum ordentlich abdichten, oder gleich mit Bauschaum Stück für Stück voll machen ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Abluft schließen .

    hej garten 17 , Ihre Idee ist langfristig die bessere , machen sie die Rolle etwas länger und stauchen diese wenn's drin ist . Irgendwann kann der nächste Nutzer die Öffnung wieder nutzen . An der Innenseite mit Tape ein Stück Folie davor fixieren . Sonst wird das eine Insektenhöhle .
     
Thema: Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten
Die Seite wird geladen...

Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten - Ähnliche Themen

  1. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

    Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  2. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  3. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  4. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  5. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...