Alte Kaltwasserleitungen isolieren

Diskutiere Alte Kaltwasserleitungen isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, im Heizungskeller gibt es noch die guten alten Eisenrohre für den Kaltwasserzulauf. Diese Tropfen sobald sich mehr Feuchtigkeit im Keller...

1. #1 wolle68, 18.09.2017
    wolle68

wolle68 Neuer Benutzer

Moin,
    im Heizungskeller gibt es noch die guten alten Eisenrohre für den Kaltwasserzulauf. Diese Tropfen sobald sich mehr Feuchtigkeit im Keller bildet und da dort auch Wäsche trocknen soll also öfters. Bringt es was die Rohre mit einfachen PE-Rohrisolierung zu umwickeln oder bildet sich dadurch das Kondenswasser lediglich in einem geschützen Bereich und sucht sich dann eben einen anderen Weg?

Hat jemand damit Erfahrung? und was kann ich sonst sinnvolles tun?

kaltwasser-zulauf.jpg

Danke und Gruß
    Wolle

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Alte Kaltwasserleitungen isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltwasserleitungen isolieren

Die Seite wird geladen...

Alte Kaltwasserleitungen isolieren - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  5. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden