Alte Innenwände mit was verputzen???

Diskutiere Alte Innenwände mit was verputzen??? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben ein altes Haus gekauft und komplett die Elektrik erneuert. Da jetzt die Wände an vielen Stellen ausgebessert sind, wollen wir...

1. boddah

boddah Neuer Benutzer

Hallo,

Wir haben ein altes Haus gekauft und komplett die Elektrik erneuert.
    Da jetzt die Wände an vielen Stellen ausgebessert sind, wollen wir die Innenwände neu verputzen.
    Bei Neubauten haben wir Innenwände gesehen, welche einen sehr feinen Rauputz haben, feiner als den 2mm Scheibenputz (den haben wir für Außen verwendet).

Was ist das für ein Putz und wie wird dieser verarbeitet???
    Welcher Putz lässt sich am besten über den alten drüber legen??? Als Vorarbeit haben wir alle Wände und Decken angeschliffen und grundiert.

Lg

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Zum Beispiel böte sich ein Rollputz an, den es in verschiedenen Körnung gibt.

Gesendet mit'm Handapparat
    Gruß Sigi

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

innen wird normal ein kalkzementputz angeworfen und plan abgerieben , oder ein gipsputz mit glättkellen . darauf dann anstrich oder diverse wandbekleidungen .( tapeten z.b./ gewebe )

kommt natürlich drauf an wo man wohnt , in der republik .

5. #4 WerkenStattReden, 16.05.2016
    WerkenStattReden

WerkenStattReden Benutzer

Habe sowas 2x hinter mich gebracht. Einmal mit einem feinen Kalkzementputz, dünn aufgezogen und gefilzt. Sieht super aus. Das zweite Mal (Haus aus dem 19. Jh) einen kunstharzvergüteten Gips-Wandspachtel. Seht ebenfalls sehr gut aus, glatter als der Putz, aber aufwändiger zu verarbeiten, wie ich finde. Beim nächsten Mal würde ich trotzdem wieder den Spachtel nehmen, da er sich viel leichter und ansatzlos ausbessern lässt - bei zickigen Altbauwänden ein großer Vorteil gegenüber dem Putz.

6. #5 HolyHell, 16.05.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Könnte ein Filzputz sein.

Thema: Alte Innenwände mit was verputzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte rigipsplatten verputzen

Die Seite wird geladen...

Alte Innenwände mit was verputzen??? - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  5. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden