Alte Holzdecke

Diskutiere Alte Holzdecke im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal ich bin neu hier ;) Ich wollte mal frage was ich für dieses Problem machen kann: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die Ränder sind nicht...

  1. RTEF

    RTEF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin neu hier ;)
    Ich wollte mal frage was ich für dieses Problem machen kann:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Ränder sind nicht gefüllt und es sieht nicht gut aus meine frage wäre, was könnte ich da machen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es gibt Abschlussleisten, die in solchen Fällen dort genagelt, getackert oder einfach geklebt werden. Hier könnte man entweder welche aus Holz nehmen oder aus Styropor und streichen ;)
     
  4. RTEF

    RTEF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :)
    Ich werde mich mal im Baumarkt erkundigen.
    LG
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    291
    Kein Styropor und dann streichen :eek: dann wird die Sauerei ja noch mehr.

    Erst mal sauber machen. Das dürfte unbehandelte Fichte sein, also ohne Anstrich. Da könnte man zur Not mit feinem Schmiergelpapier dran gehen. Wird man von unten dann kaum noch sehen. Und dann relativ breite Eckleisten aus Kiefernholz als Randleisten drüber. Auch unbehandelt. Dürfte erstmal ne bisschen andere Farbe sein, aber das dunkelt dann nach und in 1-2 Jahren sieht es gleichmäßig aus.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    238
    Die verbrauchte Deckenfläche bedarf einer gründlichen Reinigung mit Wasser und Pril , am besten mit der rauhen Seite des Haushaltschwamm . Da haftet noch der Umweltschmutz der letzen Jahre drauf !
    Da gehen auch die " Putz" flecken mit weg.
    Dekorativ machen sich dann 18mm PVC Seile besser als Hohlkehlen oder andere Profillleisten .
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 Unclebarisch, 23.02.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    51
    Ganz einfach was du machen kannst... reiß die altbackene Holzdielen runter und Streich die beton decke zb. mit Rollputz.
    So hatte ich es gemacht, viel heller im Raum, sieht moderner/besser aus und zudem hygienischer mit naturputz.;)
     
  8. #7 Schnulli, 23.02.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    359
    Muss man immer alles gleich kaputt machen? :)
     
  9. #8 Unclebarisch, 23.02.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    51
    Nicht kaputt, sondern SCHÖN machen
     
  10. #9 HolyHell, 23.02.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Wenn es denn eine Beton Decke ist, kann ja auch Balkenlage sein.
     
  11. #10 Unclebarisch, 23.02.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    51
    Ja, wenn es ein Haus von 18' ist;)
     
  12. #11 HolyHell, 24.02.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Das das auch heute noch eine gängige Bauart ist, ist Dir bewusst, oder?
    (ich weiß grade nicht wie ich den "Augen-zu-drück-Smiley" interpretieren soll)
     
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    291
    Die Wände sind ja schon mit Strukturputz. Offensichtlich gefällt dem User die "altbackene" Holzdecke. Liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wände und Decke alles gleich, ich weiß nicht ob das meins wäre....
     
Thema: Alte Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie reinige ich holzdecke

Die Seite wird geladen...

Alte Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...