alte Haustüre aufmöbeln

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von sitka, 01.08.2011.

  1. sitka

    sitka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerkerfreunde und Malerprofis!
    wie Ihr seht,muß diese Türe mal gestrichen werden.
    Frage:wie tief sollte man hier schleifen-will die Maserung erhalten-also wohl lasieren?
    Am Fuß ist ja schon der Lack bis auf die Grundierung weg.
    Was macht man mit den Schrauben?
    Wäre für Vorschläge dankbar--außer "Schreiner holen")
    Grüße Frank







    Kopie von P1020424.JPG Kopie von P1020420.JPG Kopie von P1020421.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du sie Lasieren möchtest Imprägnierlasur dann muss der Lack runter,
    Abbeizen, Schleifen oder mit einem Heißföhn,
    mit einer Dickschichtlasur, gründlich anschleifen und dann streichen.
    Das Schadensbild im Sockelbereich bekommt man meistens nicht mehr ganz weg, man
    kann sich für den gesamten Anstrich eine etwas Dunklere Lasur nehmen die diese Stellen etwas abdeckt.
    Um die Schrauben musst Du halt etwas herum Schleifen.
     
  4. sitka

    sitka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke-also lassen wir mal die Idee mit Abbeizen und Lasieren.Welche Alternative(Schleifen/Lackieren) gibt es denn?Und womit genau?
    Frank
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten, gut an schleifen Schleifpapier 80 Körnung und dann mit Dickschichtlasur streichen,
    gibt es auch Wasserbasis oder aber auch auf Lösemittel Basis, die ich der Wasser Basierten vorziehen würde.
    Aufwendiger alles was an Lack drauf ist mit Heißluftföhn runter holen oder mit einem Schleifgerät und dann auch wieder
    von Grund auf streichen wie ich schon sagt Dickschicht Lasur.
    Wenn Du dir die Arbeit machst und holst alles bis auf Holz runter würde ich überlegen nicht doch besser eine Imprägnierlasur zu nehmen, den da kann nicht abblättern so wie es bei Lack oder auch besagte Dickschicht Lasur sein kann, bei Renovierung nur mal eben anschleifen und mit Impägnierlasur streichen fertig.
    Sieht von der Oberfläche aber nicht so aus wie halt die andere Lasur und lässt sich nicht so gut abwaschen.
     
  6. sitka

    sitka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen--ist Bondex OK?
    Frank
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Die Lasur selber habe ich von denen noch nicht
    Verarbeitet aber die Holzschutzfarbe von denen war
    OK. Ich Denke das gleiche gilt auch für die Lasur, gehört ja
    im Baumarkt auch nicht gerade zu den Billigprodukte.
     
Thema: alte Haustüre aufmöbeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür lasieren

    ,
  2. dickschichtlasur abbeizen

    ,
  3. haustür abbeizen

    ,
  4. haustür aufmöbeln,
  5. eingangstür lasieren,
  6. haustürlasur,
  7. dickschichtlasur haustüre,
  8. haustüre lasieren abschleifen,
  9. abbeizen von dickschichtlasur,
  10. haustür lasieren oder lackieren,
  11. lasur für haustür,
  12. haustüre lasieren,
  13. alte holzeingangstüre richtig lasieren,
  14. haustür abschleifen mit welcher körnung,
  15. alte Haustür verschönern,
  16. haustüreabbeizen,
  17. dickschichtlasur alternative,
  18. Alte Holzeingangstüre,
  19. haustür lackieren oder lasieren,
  20. abbeizen haustüre,
  21. dickschicht lasur abbeizen,
  22. haustür lackieren lasur,
  23. dickschichtlasuren abbeizen,
  24. hauseingangstüre lasieren,
  25. lasierte haustüre holz renovieren
Die Seite wird geladen...

alte Haustüre aufmöbeln - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...