Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen.

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von chrisHH, 14.04.2011.

  1. #1 chrisHH, 14.04.2011
    chrisHH

    chrisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da mal eine Frage, darf ich eine Gas Therme Bj. 2005 jetzt ausbauen und in mein (neues) Haus einbauen???
    Im (neuen) Haus befindet sich jetzt Aktuell eine Ölheizung und ich mölchte diese gegen eine Gastherme eintauschen.
    Gasanschluss ist im Haus noch nicht vorhanden.

    Man sagte mir das darf man nicht. Also die Gastherme darf ich angeblich nicht dort einbauen. Die Gründe sind mir aber nicht ganz ersichtlich und nachvollziebar.

    BITTE dringend um Rat ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sollte dir normalerweise der für dich zuständige
    Schornsteinfeger sagen können ob an dem Kamin wo
    die Therme angeschlossen wird sie auch betrieben werden
    kann.
     
  4. #3 MacFrog, 15.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Hi , also erstmal ist deine Therme (Brennwert????) Jung genug und sollte umziehem dürfen. ABER die frage ist , ob sie von der LEistung passt (zuwenig ist mist und zuviel auch). Schornstein ist geringste problem , wenn es eine THERME ist (RAUMLUFTABHÄNGIG) kann sie so angeschlossen werden , sollte es ein Brennwertgerät oder RaumluftUNabhängiges gerät sein , muss der Schornsteinzug vorher gereinigt werden (Schornsteinfeger). Anschließen darfst DU die nicht , Gasgeräte dürfen NUR durch das FACHHANDWERK angeschlossen werden! Bedenke aber , das ein Gasanschluß auch schnell 2000€ Kostet! Auch wenn momentan die Ölpreise hoch sind , heißt es niocht das mit Gas heizen günstiger ist! Öl hat einen höheren Energiegehalt wie Gas . Wenn da nicht so ein Uralt-Gußklumpen im Haus steht , würd ich den erstmal "aufbrauchen" und mir bis dahin was alternatives überlegen!
     
Thema: Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte gastherme einbauen

    ,
  2. gebrauchte therme einbauen

    ,
  3. darf ich eine gebrauchte gastherme einbauen

    ,
  4. darf man eine gebrauchte gastherme einbauen,
  5. gastherme selber einbauen,
  6. gebrauchte heiztherme einbauen,
  7. gastherme selbst einbauen,
  8. darf man gebrauchte gasthermen einbauen,
  9. Was kostet der Einbau einer Gastherme,
  10. kann man gebraucte gas therme montieren,
  11. gebrauchte gastherme montieren,
  12. einbau einer gebrauchten gastherme,
  13. alte therme einbauen,
  14. was kostet eine gastherme,
  15. was kostet gastherme mit einbau,
  16. darf man alte heizterme instaliren,
  17. gastherme selbst abbauen,
  18. gebrauchte gastherme einbauen zulässig,
  19. dar ich noch eine gastherm vaillant einbauen,
  20. darf man gebrauchte thermen einbauen,
  21. preis MonTage gebrauchte Gastherme,
  22. gebrauchte gastherme installieren,
  23. gebrauchte heizung installieren,
  24. therme selbst installieren,
  25. gebrauchte gastherme einbauen zulaessig
Die Seite wird geladen...

Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...