Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen.

Diskutiere Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab da mal eine Frage, darf ich eine Gas Therme Bj. 2005 jetzt ausbauen und in mein (neues) Haus einbauen??? Im (neuen) Haus befindet...
  • Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. Beitrag #1

chrisHH

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

hab da mal eine Frage, darf ich eine Gas Therme Bj. 2005 jetzt ausbauen und in mein (neues) Haus einbauen???
Im (neuen) Haus befindet sich jetzt Aktuell eine Ölheizung und ich mölchte diese gegen eine Gastherme eintauschen.
Gasanschluss ist im Haus noch nicht vorhanden.

Man sagte mir das darf man nicht. Also die Gastherme darf ich angeblich nicht dort einbauen. Die Gründe sind mir aber nicht ganz ersichtlich und nachvollziebar.

BITTE dringend um Rat ;(
 
  • Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.619
Ort
NRW
Hallo!
Das sollte dir normalerweise der für dich zuständige
Schornsteinfeger sagen können ob an dem Kamin wo
die Therme angeschlossen wird sie auch betrieben werden
kann.
 
  • Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , also erstmal ist deine Therme (Brennwert????) Jung genug und sollte umziehem dürfen. ABER die frage ist , ob sie von der LEistung passt (zuwenig ist mist und zuviel auch). Schornstein ist geringste problem , wenn es eine THERME ist (RAUMLUFTABHÄNGIG) kann sie so angeschlossen werden , sollte es ein Brennwertgerät oder RaumluftUNabhängiges gerät sein , muss der Schornsteinzug vorher gereinigt werden (Schornsteinfeger). Anschließen darfst DU die nicht , Gasgeräte dürfen NUR durch das FACHHANDWERK angeschlossen werden! Bedenke aber , das ein Gasanschluß auch schnell 2000€ Kostet! Auch wenn momentan die Ölpreise hoch sind , heißt es niocht das mit Gas heizen günstiger ist! Öl hat einen höheren Energiegehalt wie Gas . Wenn da nicht so ein Uralt-Gußklumpen im Haus steht , würd ich den erstmal "aufbrauchen" und mir bis dahin was alternatives überlegen!
 
Thema:

Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen.

Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. - Ähnliche Themen

Ölheizung, wirklich die einzige Alternative ?: Hallo, nachdem ich die Fenster in meinen Hau auf Dreifachverglasung saniert habe, wollte ich endlich meine Ölheizung los werden. Ich zu meinem...
Neue Gastherme riecht - nach Gas?: ...nicht ganz das richtige Forum, aber weil sich hier viele versierte Handwerker sammeln, ein Versuch. Unsere neue Gastherme wurde vor einer...
Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...
"Rohdiamant wartet auf Feinschliff": Servus beisammen! :) Ich wollte mich hiermit vorstellen und euch auch gleich mal mein Großprojekt und zugleich den Grund meiner Anmeldung hier...
Mauern, Decken, Handwerker und Co.: Hallo zusammen, so ich hätte ja extrem viel zu fragen, aber ich fange lieber mal langsam an:-) Meine Großeltern sind verstorben und ich überlege...

Sucheingaben

gebrauchte gastherme einbauen

,

darf man eine gebrauchte gastherme einbauen

,

gebrauchte therme einbauen

,
darf ich eine gebrauchte gastherme einbauen
, gebrauchte heizung einbauen erlaubt, gastherme selber einbauen, gastherme selbst einbauen, alte therme einbauen, gebrauchte gastherme einbauen lassen, einbau gebrauchte therme, Was kostet der Einbau einer Gastherme, gebrauchte heiztherme einbauen, darf man gebrauchte gasthermen einbauen, kann man eine gebrauchte gastherme einbauen, darf man alte gastherme einbauen, gebrauchte gasheizung einbauen, alte gastherme einbauen, gastherme mit einbau, gebrauchte heizung einbauen, einbau einer gebrauchten gastherme, was kostet eine gastherme, was kostet gastherme mit einbau, kann man gebraucte gas therme montieren, gebrauchte gastherme montieren, kann man eine gebrauchte therme einbauen lassen
Oben