Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen.

Diskutiere Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hab da mal eine Frage, darf ich eine Gas Therme Bj. 2005 jetzt ausbauen und in mein (neues) Haus einbauen??? Im (neuen) Haus befindet...

  1. #1 chrisHH, 14.04.2011
    chrisHH

    chrisHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da mal eine Frage, darf ich eine Gas Therme Bj. 2005 jetzt ausbauen und in mein (neues) Haus einbauen???
    Im (neuen) Haus befindet sich jetzt Aktuell eine Ölheizung und ich mölchte diese gegen eine Gastherme eintauschen.
    Gasanschluss ist im Haus noch nicht vorhanden.

    Man sagte mir das darf man nicht. Also die Gastherme darf ich angeblich nicht dort einbauen. Die Gründe sind mir aber nicht ganz ersichtlich und nachvollziebar.

    BITTE dringend um Rat ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Das sollte dir normalerweise der für dich zuständige
    Schornsteinfeger sagen können ob an dem Kamin wo
    die Therme angeschlossen wird sie auch betrieben werden
    kann.
     
  4. #3 MacFrog, 15.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    234
    Hi , also erstmal ist deine Therme (Brennwert????) Jung genug und sollte umziehem dürfen. ABER die frage ist , ob sie von der LEistung passt (zuwenig ist mist und zuviel auch). Schornstein ist geringste problem , wenn es eine THERME ist (RAUMLUFTABHÄNGIG) kann sie so angeschlossen werden , sollte es ein Brennwertgerät oder RaumluftUNabhängiges gerät sein , muss der Schornsteinzug vorher gereinigt werden (Schornsteinfeger). Anschließen darfst DU die nicht , Gasgeräte dürfen NUR durch das FACHHANDWERK angeschlossen werden! Bedenke aber , das ein Gasanschluß auch schnell 2000€ Kostet! Auch wenn momentan die Ölpreise hoch sind , heißt es niocht das mit Gas heizen günstiger ist! Öl hat einen höheren Energiegehalt wie Gas . Wenn da nicht so ein Uralt-Gußklumpen im Haus steht , würd ich den erstmal "aufbrauchen" und mir bis dahin was alternatives überlegen!
     
Thema: Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte gastherme einbauen

    ,
  2. gebrauchte therme einbauen

    ,
  3. darf man eine gebrauchte gastherme einbauen

    ,
  4. darf ich eine gebrauchte gastherme einbauen,
  5. gastherme selber einbauen,
  6. einbau gebrauchte therme,
  7. gebrauchte heiztherme einbauen,
  8. gastherme selbst einbauen,
  9. darf man gebrauchte gasthermen einbauen,
  10. Was kostet der Einbau einer Gastherme,
  11. gebrauchte gastherme einbauen lassen,
  12. gebrauchte heizung einbauen erlaubt,
  13. gastherme mit einbau,
  14. alte gastherme einbauen,
  15. kann man gebraucte gas therme montieren,
  16. gebrauchte gastherme montieren,
  17. einbau einer gebrauchten gastherme,
  18. alte therme einbauen,
  19. was kostet eine gastherme,
  20. was kostet gastherme mit einbau,
  21. Wer baut gebrauchte Therme ein,
  22. wer baut gebrauchte heizwertherme ein,
  23. alte gastherme eingebaut und funktioniert nicht,
  24. gebrauchte gastherme instalieren,
  25. darf man alte heizterme instaliren
Die Seite wird geladen...

Alte Gastherme Bj 2005 in ein anderes Haus einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

    Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....