alte Gartentür Metall neu lackieren, wie?

Diskutiere alte Gartentür Metall neu lackieren, wie? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte diese in die Jahre gekommene Gartentür aus Metall neu streichen. Es fehlt an einigen Stellen die Farbe...

Ronny311

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich möchte diese in die Jahre gekommene Gartentür aus Metall neu streichen. Es fehlt an einigen Stellen die Farbe und teilweise sind auch rostige Stellen dabei, dazu noch Flechten usw. angesetzt.
Wie gehe ich denn da am besten vor?

Am liebsten würde ich ja noch ein Schloss anbringen, wo ich normal zuschließen kann, ohne Vorhängeschloss, aber bei so einer Tür ist das sicher nicht so umsetzbar.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20220805_191848.jpg
    IMG_20220805_191848.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220805_191840.jpg
    IMG_20220805_191840.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
Hallo,

alles mal gut schleifen und was lose ist entfernen, dann die Roststellen mit einem Rostschutzfarbe behandeln, noch dem Trocknen kann dann vorgestrichen und anschließend lackiert werden.
Sieh mal nach Hammerit im Baumarkt nach, ob Du da farblich etwas findest, das Material ist mitunter Rostschutz und Lack in einem.

Gruß,
 

Ronny311

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, danke dir! Ja stimmt das Hammerit geht auf blanken, angerosteten und auch Altanstrichen.
Schönes Wochenende!
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.014
Zustimmungen
193
Ort
HD
Schloss: beratung im Fachhandel, Schloss +Gegenblech, Kaufen, einschweißen (lassen?) streichen.
Besser: oder Pfosten ausbauen+ mit tür zum Schlosser bringen, Preis erfragen, komplett machen lassen .
 
Thema:

alte Gartentür Metall neu lackieren, wie?

alte Gartentür Metall neu lackieren, wie? - Ähnliche Themen

Türzargen mit fünf alten Lackschichten neu lackieren.: Hallo Leute, ich ziehe in eine neue Wohnung und muss die Türzargen neu lackieren. Mein erster Plan war die alte Farbe mit Abbeizer runter zu...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Holztreppe innen: Handlauf neu lackieren: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus und sind unter anderem dabei, das Treppengeländer teils zu überarbeiten. Teils bedeutet, wir...
Alte Türen und Rahmen lackieren: Hallo zusammen, es gibt ja wohl für alles ein Forum ;) Ich wohne in nem denkmalgeschützen Haus von 1634. Ich habe noch 5 alte Türen mit...
Oben