Alte Garagentür - Schloßwechsel

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von El Paleto, 06.07.2015.

1. #1 El Paleto, 06.07.2015
    El Paleto

El Paleto Neuer Benutzer

Hi,

in unserer Garage ist ein Tür die in den Garten führt. Diese war bestimmt seit mind. 15 Jahren nicht mehr geöffnet da sie zugestellt war.

Jetzt wollte ich diese Tür heute öffnen, ein Schlüssel steckte auch aber anscheinden ist im Schloß ein Schlüssel abgebrochen (siehe Bilder).

Wie bekomme ich diese Tür geöffnet ohne einen teurem Schlüsseldienst zu rufen?

VG
    Chris

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Paleto, 06.07.2015
    El Paleto

El Paleto Neuer Benutzer

2. Bild

Anhänge:

4. #3 Kaffeetrinker, 06.07.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    gibt es den rest vom schlüssel noch? da steht oft eine zahl drauf.
    oder versuchen das schloss ordentlich zu ölen und den rest zu drehen. oder rest raus holen und versuchen vom schlüsseldienst einen neuen zu bekommen.

mfg kaffeetrinker

5. #4 El Paleto, 06.07.2015
    El Paleto

El Paleto Neuer Benutzer

also obs den rest noch gibt weis ich nicht, wie gesagt seit 15 jahren zu und genau so lange wird das da schon drins tecken.. ich versuchs mal mit ölen.. danke

6. Staude

Staude Neuer Benutzer

Du kannst da mit WD40 versuchen, wobei die Hoffnung gering ist, dass das helfen wird. Die Tür sieht wirklich Solid aus. Da glaube ich kaum das man die mit einfachen Tricks aufmachen kann. Du kannst immer mit ein wenig Gewalt versuchen die aufzusperren, aber wenn Du die noch verwenden willst, da glaube ich, Dir können nur Profis helfen. Schau im google nach was Du, da für Schlüsseldienste in Deiner Umgebung hast und frag bei denen nach wie viel die für Aufsperren der Tür haben wollen. Als einmal Problem mit aufsperren der Tür gehabt habe, da war ich auf gezwungen anzurufen, aber bei mir waren es die Eingangstür, die ich nicht beschädigen wollte, weil die nicht gerade günstig waren. Bei dem Schlüsseldienst solltest Du aber auch aufpassen, weil oft machen die viel mehr kaputt, als sie sollten um da von Dir mehr Geld für die Reparatur verlangen. Am besten nimm jemanden, was schon von Deinen bekannten getestet wurde und vermeide solche, die gleich die Flex in die Hand nehmen, weil Du das auch selbst machen kannst, da wird aber die Tür und der Türrahmen beschädigt was wir auf jedem Fall vermeiden sollen.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Matula anrufen - zack-zack erledigt!

Sieht aus wie eine feuerfeste Türe. Evtl. mal einen Draht biegen wie ein L und mit dem kurzen Stück versuchen das Teil was drin liegt raus zu stoßen.
    Aber offen ist die dann immer noch nicht... aber es sieht nicht wie ein BKS-Schloß aus, ich würde, wenn das Schloß frei ist ermal alle Zimmertüren aus dem Haus versuchen. Die einfachen Türschlösser, davon gibts glaub ich nicht so viel Varianten.

8. #7 altsanierer, 12.01.2016
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Bitte auf das Datum achten. Wenn die Tür seit Juli noch nicht geöffnet wurde, bleibt sie wohl noch weitere 15 Jahre zu.

Thema:

Alte Garagentür - Schloßwechsel

Die Seite wird geladen...

Alte Garagentür - Schloßwechsel - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...