Alte Friedrich Grohe Aufputz Amatur demontieren

Diskutiere Alte Friedrich Grohe Aufputz Amatur demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig an meiner defekten Dusch Amateur von Friedrich Grohe. Sie ist ca. Baujahr 88 und hat nun ihren Geist...

1. #1 cbrsnoopy, 05.10.2018
    cbrsnoopy

cbrsnoopy Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig an meiner defekten Dusch Amateur von Friedrich Grohe. Sie ist ca. Baujahr 88 und hat nun ihren Geist aufgegeben. Die Frage is nun wie demontieren ich das Teil? Hinter den abdeckungen befinden sich nur 2 grosse Muttern. Ich habe das ganze mal fotografiert. Über Hilfe und Tips würde ich mich sehr freuen.
    Grüße
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Meister-Eder, 05.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Was passiert wenn du an dem dickeren verchromten Teil auf dem Bild 2 mal kräftig mit einer Zange ansetzt ?
    Bitte vorher das Wasser abstellen.
    Links rum dreht man raus :)

cbrsnoopy gefällt das.
  4. #3 cbrsnoopy, 05.10.2018
    cbrsnoopy

cbrsnoopy Neuer Benutzer

Der Tipp hat es gebracht, das ist eine verschraubte Abdeckung:) darunter ist die Mutter zum lösen gewesen. Vielen Dank!

Meister-Eder gefällt das.
  5. #4 Meister-Eder, 05.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Genau dafür ist das Forum :)
    Immer wieder gerne...

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte Friedrich Grohe Aufputz Amatur demontieren

Die Seite wird geladen...

Alte Friedrich Grohe Aufputz Amatur demontieren - Ähnliche Themen

1. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  2. Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?

Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?: Liebe Heimwerkerfreunde, ich bin selbst handwerklich weder begabt noch erfahren und habe nun einen altersschwachen und verzogenen Küchenschrank....
  3. Frage : Alte Küchenarmatur

Frage : Alte Küchenarmatur: Hallo zusammen Ich habe ein altes Haus bj 1965 erworben. Bin gerade am Küche entkernen. Hier kommt die erste Herausforderung! Alte...
  4. Badheizkörper für Renovierung demontieren

Badheizkörper für Renovierung demontieren: Hallo, für eine Renovierung im Gäste-WC ist es notwendig, dass der Badheizkörper demontiert werden muss. Es gibt ja viele Anleitungen und Videos,...
  5. Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?

Vinyl verlegen auf alten Laminat... auf Teppich?: Hallo zusammen, habe nun meine neue Mietwohnung und möchte dort einen neuen Vinylboden installieren - Vorzimmer, Schlafzimmer und Wohnküche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden