Alte flex identifizieren

Diskutiere Alte flex identifizieren im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moinsen, Habe diese alte kleine flex und brauche dafür Scheiben und einen Spannschlüssel. Leider steht kein Hersteller drauf. Nur BZ400 Dünne...

1. #1 reeneex, 21.05.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

Habe diese alte kleine flex und brauche dafür Scheiben und einen Spannschlüssel.
    Leider steht kein Hersteller drauf.
    Nur BZ400

Dünne Scheiben passen nicht. Da greift die Befestigung nicht. Die müssen wohl 4mm dick sein. Oder gibt es Ergänzungsscheiben? IMG_20180521_142531.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte flex identifizieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 21.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Manchmal hilft es die Auflagescheibe und/oder die Spannscheibe umzudrehen. Dann passen plötzlich auch dünnere Trennscheiben. Wenn der Schleifer keine Schutzhaube hat, dann würde ich aber nicht damit arbeiten! Ohne besteht nämlich eine erhebliche Gefahr für schlimme Verletzungen. Handschuhe und Schutzbrille sollte man zusätzlich tragen, sie sind aber kein Ersatz. Sichere Winkelschleifer gibt es sogar von Markenherstellern für weniger als 50,00 Euro. Wenn dein Winkelschleifer tatsächlich keine Schutzhaube haben sollte, dann wäre das eine vernünftige Investition in die Arbeitssicherheit.

Kaffeetrinker gefällt das.
  4. #3 reeneex, 22.05.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Roland,

Er hat eine Schutzhaube. Die muss ich nur gerade biegen damit die 125er Scheiben wieder passen. Momentan fehlen da 1-2 mm an einigen Stellen.

5. #4 selfmademan, 25.05.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Du findest im Netz unter den Suchbegriffen:
    Stirnlochschlüssel, Zweilochmutterndreher, Flanschschlüssel einen.
    30mm oder 35mm Lochabstand
    Dann schau unter Schnellspannmutter. Achte auf die Größe des Innengewindes zB. M14
    Zum Kontern hast du sicher einen passenden Inbusschlüssel

Thema:

Alte flex identifizieren

Die Seite wird geladen...

Alte flex identifizieren - Ähnliche Themen

1. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  2. Altes Glassteinwand verschönern

Altes Glassteinwand verschönern: Hallo wie kann ich habe auf meine Terasse eine Glassteinmauer, die ist sehr altmodisch, wie kann ich die verschönern. Was für möglichkeiten gibt...
  3. Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler

Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
  4. Tisch aus alter Baumscheibe

Tisch aus alter Baumscheibe: Hi, ich möchte mir einen Tisch aus einer Baumscheibe (bzw. aus deren Einzelteilen) bauen, indem ich diese in Epoxidharz eingieße. Die feinen Risse...
  5. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden