alte Fensterläden restaurieren

Diskutiere alte Fensterläden restaurieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hey, ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:) Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte...

  1. Altair

    Altair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:)
    Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte Farbe natürlich ab. Abschleifen ist jedoch bei den Lamellen keine Option. Wie bekomme ich also den alten Lack am besten ab?
    Mir fällt nur abbeizen ein...oder habt ihr noch andere Ideen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Warum kannst Du das nicht abschleifen?
    Es gibt doch die Dreiecksschleifer die in Ecken kommen...
     
  4. Altair

    Altair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    62
    Das ist schon richtig-der Aufwand den alten Lack zu entfernen ist ziemlich groß.
    Beim abschleifen und beim abbeizen.
    Bedenke das Du den Abbeizer aber hinterher in allen Ritzen sitzen hast...
    Ich kenne Abbeizer als Gel und da stelle ich's mir schwierig vor das nachher zwischen den Lamellen so zu beseitigen das Du beim neuerlichen Lackieren nicht Gefahr läufst das Dir Reste davon das Lackierergebniss verhunzen...
    Ich würd's abschleifen bzw. anschleifen-denn wenn der alte Lack nicht allzu lose ist und abblättert genügt in der Regel einfaches anschleifen...
     
    HolyHell gefällt das.
Thema: alte Fensterläden restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterläden restaurieren

Die Seite wird geladen...

alte Fensterläden restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  4. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  5. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...