alte Fensterläden restaurieren

Diskutiere alte Fensterläden restaurieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hey, ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:) Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte...

1. Altair

Altair Neuer Benutzer

Hey,
    ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:)
    Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte Farbe natürlich ab. Abschleifen ist jedoch bei den Lamellen keine Option. Wie bekomme ich also den alten Lack am besten ab?
    Mir fällt nur abbeizen ein...oder habt ihr noch andere Ideen?

LG

2. Anzeige

3. #2 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Warum kannst Du das nicht abschleifen?
    Es gibt doch die Dreiecksschleifer die in Ecken kommen...

4. Altair

Altair Neuer Benutzer

5. #4 Markus78, 24.04.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das ist schon richtig-der Aufwand den alten Lack zu entfernen ist ziemlich groß.
    Beim abschleifen und beim abbeizen.
    Bedenke das Du den Abbeizer aber hinterher in allen Ritzen sitzen hast...
    Ich kenne Abbeizer als Gel und da stelle ich's mir schwierig vor das nachher zwischen den Lamellen so zu beseitigen das Du beim neuerlichen Lackieren nicht Gefahr läufst das Dir Reste davon das Lackierergebniss verhunzen...
    Ich würd's abschleifen bzw. anschleifen-denn wenn der alte Lack nicht allzu lose ist und abblättert genügt in der Regel einfaches anschleifen...

HolyHell gefällt das.
Thema: alte Fensterläden restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterläden restaurieren

,
  2. alte fensterläden aufarbeiten

,
  3. alte fensterläden restaurieren

,
  4. alte fensterläden ausbessern,
  5. fensterläden restaurieren oder neu kaufen,
  6. fensterläden restaurieren preis,
  7. holz klappläden restaurieren,
  8. Fensterläden retaurieren,
  9. restaurierung alter morscher holzklappläden,
  10. alte Fensterholzläden aufarbeiten,
  11. alte fensterläden herrichten,
  12. alte Fensterläden reparieren,
  13. fenster laden herrichten,
  14. alte fensterholzläden abbeizen,
  15. metallteile Fensterläden schleifen
Die Seite wird geladen...

alte Fensterläden restaurieren - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  2. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  3. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  4. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  5. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden