alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-)

Diskutiere alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich habe diese alten Fenstergriffe zu Hause: [ATTACH] Wenn ich die Schrauben löse und den Griff abziehe, sieht das dann so aus:...

1. #1 Varendir, 09.09.2018
    Varendir

Varendir Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe diese alten Fenstergriffe zu Hause:
    alterFenstergriff.jpg

Wenn ich die Schrauben löse und den Griff abziehe, sieht das dann so aus:

Fenstergriff abgezogen.jpg

Wie ihr seht, guckt der Stift noch raus.

Ich möchte jetzt gern verschließbare Fenstergriffe draufsetzen. Hab mir dann diese hier bestellt:

NeuerFenstergriff.jpg

Da brauch ich aber nur den Griff und das kleine Blättchen. Das dickere Stück und der Stift hängen aber auch noch mit dran. Ich bekomme sie nicht ab.
    Kennt ihr die richtigen Griffe die ich bestellen muss?

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 09.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Der vierkant im Fenster läßt sich auch raus ziehen, einfach mal etwas Öl ran, dann mit einer Zange ziehen.
    Aber warum soll an das Fenster ein Abschhließbarer Fenstergriff?
    Dadurch wird so ein Fenster auch nicht sicher, so hart es auch klingt.

Varendir gefällt das.
  4. #3 fraukemo1, 09.09.2018
    fraukemo1

fraukemo1 Neuer Benutzer

Ich persönlich finde die alten Fenstergriffe total schön. Hat etwas cooles an sich :)

5. #4 Varendir, 09.09.2018
    Varendir

Varendir Neuer Benutzer

Danke dir. Ich werd's ausprobieren.
    Ich wohn im 5. Stock und die Kinder klettern gern aufs Fensterbrett. Da möchte ich das lieber abschließen. :)

6. #5 Kaffeetrinker, 09.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Okay, das ist natürlich ein richtiger Grund.

Thema:

alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-)

Die Seite wird geladen...

alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-) - Ähnliche Themen

1. Altes Rohr anschrauben.

Altes Rohr anschrauben.: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich möchte einen Kleinspeicher Untertisch Mongetieren. Dazu habe ich einen alten Kleinspeicher abgenommen der...
  2. Heizung demontieren. So richtig?

Heizung demontieren. So richtig?: Guten Morgen, ich möchte im Schlafzimmer einen Heizkörper demontiert, weil ich dahinter noch streichen muss. Ich meine ich habe mir soweit alles...
  3. Telefonsprechanlage austauschen (Fermax Loft)

Telefonsprechanlage austauschen (Fermax Loft): Liebes Forum Ich habe eine alte analoge Türsprechanlage und möchte diese durch eine neue und ebenfalls analoge Anlage ersetzen. Ich bin mir...
  4. alte Tapeten ab

alte Tapeten ab: Hallo Freunde, wir haben die alten Raufasertapeten abgemacht und möchten neue Raufasertapeten drauf machen, die Wände sind aus Beton habe die...
  5. Treppengeländer austauschen??

Treppengeländer austauschen??: Hallo, wir sind gerade daran die Treppe in unserem Haus zu sanieren. Es handelt sich um eine Holztreppe mit Metallgeländer und Kunststoffhandlauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden