Alte Fensterbank austauschen - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Christine, 28.01.2016.

  1. #1 Christine, 28.01.2016
    Christine

    Christine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen einige der alten Fensterbänke austauschen.
    Diese liegen innen auf 3 "Stahlträgern" (Winkel, die eingemauert sind) und gehen anscheinend unter dem Fenster durch.
    Die Fensterbänke selbst sind aus undefinierbarem Material. Es sind Steinchen mit reingemischt und der Breite nach verlaufen mindestens 2 dickere Drahtseile.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Fensterbänke am besten weg bekomme, ohne die Fenster zu beschädigen?

    Herzliche Grüße,
    Christine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    links und rechts das mauerwerk etwa 3 cm hoch freilegen , etwas rütteln und ziehen , dann löst sich die kunststein bank .
    von unten - falls sichtbar - schrauben lösen !
     
  4. #3 HolyHell, 28.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Ein Foto wäre hilfreich.
     
Thema: Alte Fensterbank austauschen - Wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterbretter austauschen

    ,
  2. Fensterbank austauschen

    ,
  3. fensterbank innen auf alte

    ,
  4. fensterbrett austauschen
Die Seite wird geladen...

Alte Fensterbank austauschen - Wie ? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...