Alte Fensterbank austauschen - Wie ?

Diskutiere Alte Fensterbank austauschen - Wie ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir wollen einige der alten Fensterbänke austauschen. Diese liegen innen auf 3 "Stahlträgern" (Winkel, die eingemauert sind) und...

1. #1 Christine, 28.01.2016
    Christine

Christine Benutzer

Hallo zusammen,

wir wollen einige der alten Fensterbänke austauschen.
    Diese liegen innen auf 3 "Stahlträgern" (Winkel, die eingemauert sind) und gehen anscheinend unter dem Fenster durch.
    Die Fensterbänke selbst sind aus undefinierbarem Material. Es sind Steinchen mit reingemischt und der Breite nach verlaufen mindestens 2 dickere Drahtseile.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fensterbänke am besten weg bekomme, ohne die Fenster zu beschädigen?

Herzliche Grüße,
    Christine

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

links und rechts das mauerwerk etwa 3 cm hoch freilegen , etwas rütteln und ziehen , dann löst sich die kunststein bank .
    von unten - falls sichtbar - schrauben lösen !

4. #3 HolyHell, 28.01.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ein Foto wäre hilfreich.

Thema: Alte Fensterbank austauschen - Wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterbank austauschen

,
  2. eimgemauerte fensterbank

,
  3. fensterbrett austauschen

,
  4. einemauerte fensterbank ersetzen,
  5. fensterbank austauschen innen,
  6. eingemauerte fensterbänke austauschen,
  7. fensterbänke eingemauert,
  8. Fensterbretter austauschen,
  9. fensterbank innen auf alte
Die Seite wird geladen...

Alte Fensterbank austauschen - Wie ? - Ähnliche Themen

1. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  4. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  5. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden