Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen?

Diskutiere Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich werde mein Badezimmer demnächst fliesen lassen, wobei ich selber die Abrissarbeiten vornehme. Da im Duschbereich einige Fliesen...

1. #1 Chrizel, 09.01.2019
    Chrizel

Chrizel Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich werde mein Badezimmer demnächst fliesen lassen, wobei ich selber die Abrissarbeiten vornehme.

Da im Duschbereich einige Fliesen hohl wurden (defekte Fugen -> Feuchtigkeit dahinter) habe ich diese Fliesen bereits alle entfernt.
    Zurückgeblieben ist so eine schwarze Wandabdichtung (Hälfte ist an den Fliesen geblieben, der Rest an der Wand)

Was mache ich nun ab besten damit? Sie ist ja nicht mehr vollständig heil geblieben.
    Muss die weg? oder kann ich eine neue Abdichtung drüber spachteln?
    Das Bad ist von 1996

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich Fliese auf Fliese machen lasse, oder alles rausreiße.
    Im ersten Fall müsste der Bereich der fehlenden Fliesen ja auch irgendwie ausgefüllt werden.

Wir würdet ihr vorgehen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 09.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die Abdichtung lässt sich wieder reparieren. Dann eine passende Fliese einkleben.

Thema: Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschabdichtung ablösen

Die Seite wird geladen...

Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen? - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Keramag Toilettendeckel entfernen?

Keramag Toilettendeckel entfernen?: Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...
  3. Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen

Decke abhängen um Leinwand verschwinden zu lassen: Hallo zusammen, es wird kälter - Zeit für neue Projekte im Haus ;-) Ich möchte meine Leinwand gern verschwinden lassen und dafür meine Decke auf...
  4. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  5. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden