Alte Dielen verlängern

Diskutiere Alte Dielen verlängern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle! Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir... Ich bin 36 und renoviere gemeinsam mit meinem Mann gerade das alte Haus seiner Großeltern...

1. #1 Chrisly, 05.11.2017
    Chrisly

Chrisly Neuer Benutzer

Hallo alle!

Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir... Ich bin 36 und renoviere gemeinsam mit meinem Mann gerade das alte Haus seiner Großeltern in das wir im Frühjahr gerne einziehen wollen. Deshalb werde ich hier vl öfters mal nach Tipps fragen :) Die erste Frage wäre folgende:

Im Wohnzimmer waren rundum Einbauschränke und schöner, alter Dielenboden. Als wir die Schränke rausgerissen haben haben wir gesehen das der Dielenboden doppelt gelegt ist (Höhenunterschied zum Nebenraum wohl ausgeglichen) und die obere Lage nur bis zu den Schränken gelegt wurde. Raus reißen kommt nicht in Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Bretter anzuschließen ohne das man das zu sehr sieht? Der Boden muß noch geschliffen und eingelassen werden.
    Wäre dankbar für jede Idee....

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Dielen verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ja das ist Möglich,erst mal solltet ihr in Erfahrung bringen um welches Holz es sich handelt.Ob die Bretter eine Nut und einen Spund haben,Die Breite und die Stärke der Bretter.

4. #3 Chrisly, 05.11.2017
    Chrisly

Chrisly Neuer Benutzer

Hallo 123harry!
    Das wissen wir im Großen und ganzen. Es sind Nut und Feder Bretter, 2cm stark, breite hab ich nicht gemessen aber 12-15cm und wir glauben Fichte. Da fragen wir aber noch einen Tischler.

5. #4 123harry, 05.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn ihr die Lange Seite(Längstholz) verlängern wollt,nehmt ihr das erste Brett raus(Nägel durchschlagen,Schrauben rausdrehen)und fangt da Neu an.Den Spund oder Nut richtig Sauber machen,eventuell das Brett ein Stück mit einen Eisen anheben..
    Die Kurze Seite(Stirnholz) schneidet ihr mit einer HKS eine kleine Schräge dran(so 5-10 Grad)das die Neuen Bretter die am Stoß genau so schräg geschnitten werden.Der Grund dafür ist das ihr keine Sichbare Fuge habt,Die Bretter sitzen übereinander auf der Schräge..

6. #5 Chrisly, 06.11.2017
    Chrisly

Chrisly Neuer Benutzer

Danke!
    So werden wir es versuchen!
    Lg, chrisly

Thema: Alte Dielen verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielen verlängern

Die Seite wird geladen...

Alte Dielen verlängern - Ähnliche Themen

1. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  2. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  3. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  4. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  5. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden