Alte Deckenlampe & PE

Diskutiere Alte Deckenlampe & PE im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, folgende Frage zum Anschluss einer (älteren) Deckenlampe: Von der Decke kommen bei mir drei Kabel, also L1, N und PE. Die Lampe...

  1. Susan

    Susan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Frage zum Anschluss einer (älteren) Deckenlampe:

    Von der Decke kommen bei mir drei Kabel, also L1, N und PE. Die Lampe hat jedoch nur Anschlüsse für L1 und N.

    Frage: Was mache ich mit dem PE-Kabel von der Decke? Soll das an die Fassung "gelegt" werden (Berührung) oder "außer Gefecht" gesetzt werden (Adernendhülse)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :p

    VG,
    Susan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alte Deckenlampe & PE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    528
    Hallo!
    Sehe hier. :)
     
  4. Susan

    Susan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts zwar keine Klemme (Schraube) an der Lampe.

    Ich schließe PE dann an die Fassung Deinem Tip folgend, korrekt?

    VD+VG,
    Susan
     
  5. #4 fuchsi1970, 18.08.2010
    fuchsi1970

    fuchsi1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    NEIN

    Wenn die Lampe Schutzklasse 2 ist (siehe Wikipedia Schutzisolierung ) dann darf der PE nicht angeschlossen werden. Dieser wird dann mittels Klemme abgeschlossen und im Anschlussraum der Lampe verstaut.

    Wenn die Lampe Schutzklasse 1 ist (Schutzerdung) muss der PE angeschlossen, und dann ist auch ein vorgesehener Anschluss da.
     
Thema: Alte Deckenlampe & PE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte deckenlampen

    ,
  2. alte deckenlampe

    ,
  3. lampe schutzklasse 2

    ,
  4. antike Lampe Schutzklasse,
  5. lampe Schutzklasse,
  6. l1 n pe wikipedia ,
  7. badezimmerlampe decke,
  8. Lampe pe,
  9. alte LAmpe anschließen,
  10. alte deckenlampen entfernen,
  11. lampenschutzklasse,
  12. treppenhaus leuchte schutzklasse 2,
  13. antike lampe anschließen,
  14. warum wird an der lampe der pe nicht angeschlossen,
  15. lampe schutzklasse 2 pe kabel,
  16. kann mqn eine lampe mit l1 und pe andchließen,
  17. pe bei schutzklasse 2,
  18. alte badezimmerlampen,
  19. rauchmelder testsieger,
  20. lampe an l1 und pe angeschlossen,
  21. lampe mit l1 n und pe an l1 und n anschließen,
  22. schutzklasse 2 lampe pe,
  23. elektroinstallation deckenlampe mit pe,
  24. zimmerlampe an pe angeschlossen,
  25. pe n l1 wikipedia
Die Seite wird geladen...

Alte Deckenlampe & PE - Ähnliche Themen

  1. Alte Beton(?)treppe im Garten

    Alte Beton(?)treppe im Garten: Hallo! Habe eine alte Beton(?)treppe im Garten. Hat jemand eine Idee wie ich die neu gestalten kann? Bzw. was ich benötige um wieder eine richtige...
  2. Alter Rahmen hält Türband nicht mehr

    Alter Rahmen hält Türband nicht mehr: Guten Morgen zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung welche nicht auf dem neusten Stand ist und gestern kam mir beim schließen meiner Zimmertür...
  3. neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?

    neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
  4. Alte Photovoltaikplatten auf K-Port im Garten

    Alte Photovoltaikplatten auf K-Port im Garten: Hallo liebe HeimwerkerCommunity, mein Kumpel hat mir vor kurzem 8 Gebrauchte Solarplatten geschenkt. Ich würde diese nun gerne umfunktionieren um...
  5. zusätzliche Deckenlampe und Alte versetzen

    zusätzliche Deckenlampe und Alte versetzen: Hallo. Ich wohn seid 3 Monaten in meiner neuen Wohnung. Leider hat mein lieber Vorbesitzer ziemlichen Murks bei der Raumaufteilung gemacht und...