Alte Bohrlöcher in Fliesen kaschieren

Diskutiere Alte Bohrlöcher in Fliesen kaschieren im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Fliesenexperten, in meinem Bad habe ich (wie die Meisten) Fließen an den Wänden (Fliesen in mattiertem weiß und weiße Fugen). Der...

1. #1 Willi.K, 11.04.2018
    Willi.K

Willi.K Neuer Benutzer

Hallo Fliesenexperten,

in meinem Bad habe ich (wie die Meisten) Fließen an den Wänden (Fliesen in mattiertem weiß und weiße Fugen). Der Vorbesitzer dieser Wohnung hat in die Fugen Löcher gebohrt, dabei wurden auch entsprehend die Fliesen angebohrt. (genauere Angaben im Bild) Ich habe online Fliesen-Reparatursets gefunden. Das Problem dabei ist, dass diese Sets oft nicht so gute Ergebnisse erzielen und dass sie nur auf Fliesen (und nicht Fliese und Fuge zugleich) angewandt werden.

Kennt jemand andere Methoden sowas möglichst gut zu kaschieren? (Bitte schlagt mir nicht süße kleine Aufkleber von Tieren vor ;))

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Willi

Anhänge:

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Willi.K
    Also ich würde Aufkleber mit Blumen nehmen. :D
    Neeee...mir wäre jetzt keine andere Möglichkeit bekannt als mit einen Reparaturset. Für Löcher und Schäden an Fliesen nehme ich das hier:
    https://www.heinrichkoenig.de/de/produkte/kerami-fill

Für die Fugen nehme ich Fugenmasse, die sich mit Farbe, wenn nötig abtönen lässt.

Willi.K gefällt das.
  4. #3 Willi.K, 11.04.2018
    Willi.K

Willi.K Neuer Benutzer

Hallo @Neige

Das Set sieht gut aus, im Sinne von einem vielversprechendem Ergebnis. Danke für den Hinweis. Als ich dann aber den Preis fürs Einsteiger-Set sah, war ich doch überrascht bei rund 130 Euro. Das ist mir für zwei Löcher doch zu viel Geld. Ich gucke mal ob das jemand evtl. gebraucht verkauft, ansonsten jemand suchen, der auch Bedarf an sowas hat und mit ihm die Kosten teilen :oops:

Danke für den Hinweis!

Beste Grüße

Thema: Alte Bohrlöcher in Fliesen kaschieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrloch in fliesen optisch kaschieren

,
  2. löcher in fliesen kaschieren

,
  3. bohrlöcher kaschieren

,
  4. bohrlöcher fliesen kaschieren,
  5. bohrlöcher in fliesen,
  6. wie kann man löcher in fliesen abdecken,
  7. löcher in fliesen abdecken,
  8. löcher in fliesen verstecken,
  9. Wie kann man kaschieren wenn man in die Fliese gebohrt hat,
  10. alte Löcher in der Dusche ,
  11. alte bohrlöcher kaschieren,
  12. alte bohrlöcher im bad abdecken,
  13. Bohrlöcher auf Fliesen kaschieren
Die Seite wird geladen...

Alte Bohrlöcher in Fliesen kaschieren - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  5. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden