Alte Balkontür lässt sich nicht Öffnen

Diskutiere Alte Balkontür lässt sich nicht Öffnen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Die Tür lässt sich nur oben öffnen. Ganz unten ist sie wie fest geschraubt und egal wie viel Kraft man investiert es lässt sich dort nichts...

1. Paper

Paper Neuer Benutzer

Die Tür lässt sich nur oben öffnen. Ganz unten ist sie wie fest geschraubt und egal wie viel Kraft man investiert es lässt sich dort nichts rütteln. (Da wo der rote Pfeil ist im Foto.)

Vielleicht hängt es ja an diesem teil welches nicht voll einrastet?

Der Mechanismus hier geht nur bis 45* obwohl er normalerweise bis nach ganz oben gezogen werden kann. Ist dies das Problem oder liegt es am unterem?
    Hier noch mal ganz oben

(Hab versucht zu ölen weiß jemand was ich noch alles machen kann?)

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 06.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Mal versuchen unten an der Tür mittels Hebel die selbige noch etwas mehr anzuheben

4. #3 Gerold77, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Der Hebetürbeschlag ist dejustiert und die Tür wird nicht genügend hoch angehoben.
    Befindet sich an dem Scharnier mit dem Hebel oben eine Schlitzschraube?
    Dreh mal dran, damit die Tür höher kommt! Ob links herum oder rechts herum musst du halt ausprobieren.

5. Paper

Paper Neuer Benutzer

Da ist nur ein Millimeter Platz ich werde es morgen versuchen wird aber eng.
    An der Seite kann man nichts machen? Muss die tür hochgehoben werden?

Dieser schlitz lässt sich nicht verdrehen

6. Paper

Paper Neuer Benutzer

Update: Vielen Dank an die obigen Kommentare das hochhebeln hat funktioniert aber nun ist die tür offen und ich krieg sie nicht mehr zu genau das gegenteil sie geht nur bis zu 70% zu und danach reißt es am unterem teil hier

Anhänge:

7. #6 Passtnix, 07.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Zum Schließen natürlich wieder hochhebeln , es hängt aber nicht am unteren Scharnier sondern die untere Aussenkante
    verkeilt mit der Wetterschiene
    Es hängt einfach alles daran dass die Tür zum Öffnen und Schließen nicht genügend angehoben wird

Thema: Alte Balkontür lässt sich nicht Öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür lässt sich nicht mehr öffnen

,
  2. balkontür geht nicht mehr auf

,
  3. alte balkontür hebel

,
  4. balkontür lässt sich nicht öffnen,
  5. fenster lässt sich nicht öffnen,
  6. hebel balkontür,
  7. balkontür hebel,
  8. alte balkontür öffnen,
  9. Alte terrassentür geht schwer auf,
  10. terrassentür lässt sich nicht öffnen,
  11. balkontür riegel unten,
  12. balkontür hängt,
  13. alte balkontür geht nicht ,
  14. hebel der Terrassentür hangt,
  15. türband terrassentür lässt sich nicht öffnen ,
  16. Balkontür lässt sich oben links nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Alte Balkontür lässt sich nicht Öffnen - Ähnliche Themen

1. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  2. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  3. Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn)

Wo lässt Ikea ihre Möbel produzieren? (Kolbjörn): Hallo liebe alle, ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt ob man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem...
  4. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  5. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden