TomR.
Neuer Benutzer
Hallo Heimwerkerfreunde,
ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und das Bad ist klein und unschön gefliest.
Nun mache ich mir seit Tagen gedanken, wie ich die Fliesen verändere, so dass sie
1. an der Wand bleiben (darf ich nicht verändern)
2. ein anderes Dekor über die Fliesen kommt
3. dieses Dekor/Verkleidung nicht nach einem halben Jahr anfängt zu gammeln
4. dass dieses Dekor bei einem evtl. Auszug auch wieder entfernt werden kann
5. sollte die Verkleidung nicht all zu dick werden...Holzlattungen an der Wand fallen flach.
Meine Ideen kann ich euch ja schonmal schildern:
Ich habe im Internet "Klebefliesen" von FoLIESEN gefunden...ist sicher ne Fummelarbeit, aber das ist nicht das Problem.
Eine andere Idee wäre, mir Paneele oder Verkleidungselemente aus PVC zu besorgen (die sollten relativ dünn sein) und diese direkt mit Silikon oder Montagekleber auf die Fliesen zu kleben...bekommt man dann ja sicher wieder ab...
Ich frage mich, was kann man da nehmen?
Jetzt kommt Ihr ins Spiel! Ich hoffe, Ihr könnte mir mit ein paar Tipps helfen!
Ach ja, und Fliesenlack geht auch nicht...der bestehende Fliesenspiegel MUSS erhalten bleiben...
Ich danke Euch und freue mich auf Antworten!
Ach ja, und günstig soll das ganze natürlich auch sein!=) aber sonst wäre ich ja auch kein Heimwerker...=)
Tommy
ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und das Bad ist klein und unschön gefliest.
Nun mache ich mir seit Tagen gedanken, wie ich die Fliesen verändere, so dass sie
1. an der Wand bleiben (darf ich nicht verändern)
2. ein anderes Dekor über die Fliesen kommt
3. dieses Dekor/Verkleidung nicht nach einem halben Jahr anfängt zu gammeln
4. dass dieses Dekor bei einem evtl. Auszug auch wieder entfernt werden kann
5. sollte die Verkleidung nicht all zu dick werden...Holzlattungen an der Wand fallen flach.
Meine Ideen kann ich euch ja schonmal schildern:
Ich habe im Internet "Klebefliesen" von FoLIESEN gefunden...ist sicher ne Fummelarbeit, aber das ist nicht das Problem.
Eine andere Idee wäre, mir Paneele oder Verkleidungselemente aus PVC zu besorgen (die sollten relativ dünn sein) und diese direkt mit Silikon oder Montagekleber auf die Fliesen zu kleben...bekommt man dann ja sicher wieder ab...
Ich frage mich, was kann man da nehmen?
Jetzt kommt Ihr ins Spiel! Ich hoffe, Ihr könnte mir mit ein paar Tipps helfen!
Ach ja, und Fliesenlack geht auch nicht...der bestehende Fliesenspiegel MUSS erhalten bleiben...
Ich danke Euch und freue mich auf Antworten!
Ach ja, und günstig soll das ganze natürlich auch sein!=) aber sonst wäre ich ja auch kein Heimwerker...=)
Tommy