Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics

Diskutiere Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , wollte im Garten mal wieder was erneuern - damit sind die Alten Rohre gemeint die ihr auf den Pics erkennt !! darunter ist ein...

  1. kane

    kane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , wollte im Garten mal wieder was erneuern - damit sind die Alten Rohre gemeint die ihr auf den Pics erkennt !! darunter ist ein Loch/Keramikrohr was in Boden reingeht.. wenn ich die Toilette zb ziehe höhrt man es darin rauschen ??
    Wollte es alles erneuern was muss ich mir da am besten besorgen oder was würdet ihr da machen ?!
    vielen dank
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      47
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      52
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich nehme mal an, das wird eine Entlüftung sein, die gehen normal durch das Haus bis über das Dach.
    Warum erneuern wenn das in Ordnung ist? Ist doch noch gut.
    Die Frage ob was Neues alles besser macht.

    Soll das verschwinden? Versteckt werden?
    Man könne überlegen, einen Gulli als Abschlußgitter unter den Kies zu verlegen, sodass das Regenwasser dort auch gleich abfließen kann. Oder auch eine Zwischenzisterne mit Überlauf wäre eine Idee ;)
     
  4. #3 kane, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    kane

    kane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich dachte eher an ein Übergangstück von Steinzeug auf KG-Rohr also sowas wie KGUS oder eine Manschette wie diese http://www.techboerse.de/bauen-reno...le-rohrverbindungen/adapterkupplung-flexibel/

    aber welche größe etc. was würde passen und was brauche ich so ??

    Und der Boden ist noch nicht fertig soll zementiert werden und mit Quarzit Platten rüber aber nachdem das Rohr Verlegt ist !!

    -- das Rohr sollte in den Boden gehen wegen Regenwasser etc vom Vordach was man auch auf den Pic erkennt . viele grüsse
     
  5. #4 MacFrog, 20.09.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Habt ihr den eine Mischwasserkanalisation? In den meisten Orten darf Regenwasser + Abwasser nicht in das gleiche System laufen....
     
Thema:

Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics

Die Seite wird geladen...

Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  4. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  5. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...