Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von kane, 19.09.2014.

  1. kane

    kane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , wollte im Garten mal wieder was erneuern - damit sind die Alten Rohre gemeint die ihr auf den Pics erkennt !! darunter ist ein Loch/Keramikrohr was in Boden reingeht.. wenn ich die Toilette zb ziehe höhrt man es darin rauschen ??
    Wollte es alles erneuern was muss ich mir da am besten besorgen oder was würdet ihr da machen ?!
    vielen dank
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      36
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      40
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich nehme mal an, das wird eine Entlüftung sein, die gehen normal durch das Haus bis über das Dach.
    Warum erneuern wenn das in Ordnung ist? Ist doch noch gut.
    Die Frage ob was Neues alles besser macht.

    Soll das verschwinden? Versteckt werden?
    Man könne überlegen, einen Gulli als Abschlußgitter unter den Kies zu verlegen, sodass das Regenwasser dort auch gleich abfließen kann. Oder auch eine Zwischenzisterne mit Überlauf wäre eine Idee ;)
     
  4. #3 kane, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    kane

    kane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich dachte eher an ein Übergangstück von Steinzeug auf KG-Rohr also sowas wie KGUS oder eine Manschette wie diese http://www.techboerse.de/bauen-reno...le-rohrverbindungen/adapterkupplung-flexibel/

    aber welche größe etc. was würde passen und was brauche ich so ??

    Und der Boden ist noch nicht fertig soll zementiert werden und mit Quarzit Platten rüber aber nachdem das Rohr Verlegt ist !!

    -- das Rohr sollte in den Boden gehen wegen Regenwasser etc vom Vordach was man auch auf den Pic erkennt . viele grüsse
     
  5. #4 MacFrog, 20.09.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Habt ihr den eine Mischwasserkanalisation? In den meisten Orten darf Regenwasser + Abwasser nicht in das gleiche System laufen....
     
Thema:

Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics

Die Seite wird geladen...

Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...