Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics

Diskutiere Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , wollte im Garten mal wieder was erneuern - damit sind die Alten Rohre gemeint die ihr auf den Pics erkennt !! darunter ist ein...
  • Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics Beitrag #1

kane

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo , wollte im Garten mal wieder was erneuern - damit sind die Alten Rohre gemeint die ihr auf den Pics erkennt !! darunter ist ein Loch/Keramikrohr was in Boden reingeht.. wenn ich die Toilette zb ziehe höhrt man es darin rauschen ??
Wollte es alles erneuern was muss ich mir da am besten besorgen oder was würdet ihr da machen ?!
vielen dank
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 197
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 206
  • Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Ich nehme mal an, das wird eine Entlüftung sein, die gehen normal durch das Haus bis über das Dach.
Warum erneuern wenn das in Ordnung ist? Ist doch noch gut.
Die Frage ob was Neues alles besser macht.

Soll das verschwinden? Versteckt werden?
Man könne überlegen, einen Gulli als Abschlußgitter unter den Kies zu verlegen, sodass das Regenwasser dort auch gleich abfließen kann. Oder auch eine Zwischenzisterne mit Überlauf wäre eine Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics Beitrag #3

kane

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo , ich dachte eher an ein Übergangstück von Steinzeug auf KG-Rohr also sowas wie KGUS oder eine Manschette wie diese http://www.techboerse.de/bauen-reno...le-rohrverbindungen/adapterkupplung-flexibel/

aber welche größe etc. was würde passen und was brauche ich so ??

Und der Boden ist noch nicht fertig soll zementiert werden und mit Quarzit Platten rüber aber nachdem das Rohr Verlegt ist !!

-- das Rohr sollte in den Boden gehen wegen Regenwasser etc vom Vordach was man auch auf den Pic erkennt . viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Habt ihr den eine Mischwasserkanalisation? In den meisten Orten darf Regenwasser + Abwasser nicht in das gleiche System laufen....
 
Thema:

Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics

Alte AussenRohre erneuern und ein Loch im Boden ?!! mit pics - Ähnliche Themen

Holzlaube gekauft - Unterkonstruktion erneuern?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin hat sich eine Holzlaube im Kleingarten gekauft bzw. gepachtet. Das die Laube, nach gut 60 Jahren, in einem...
Holzbalkon Douglasie Boden streichen?: Hallo, ich habe ein recht großen Holzbalkon aus Douglasie und musste die inzwischen alten Bodenbretter rausmachen da er darunter auf den Balken...
Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
Sichtschutzzaun Verankerung im Boden - wenn man nicht tief in die Erde kommt - wie?: Hy, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet für mein Anliegen, und zwar: Ich habe meine Wohnung, samt Garten auf einem...
modriger Geruch im EG weil kein Keller - behebbar? gesundheitsgefährdend?: Hallo! Ich poster hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich das am besten geeignete Unterforum rausgepickt habe (ich hoffe, dass ich sonst von...
Oben