Alte Aussendämmung ausbessern

Diskutiere Alte Aussendämmung ausbessern im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir möchten an unserem gebrauchten Haus die Aussfassade reparieren und neu streichen. Auf den roten Steinen befindet sich eine...

1. Winger

Winger Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir möchten an unserem gebrauchten Haus die Aussfassade reparieren und neu streichen.

Auf den roten Steinen befindet sich eine Dämmung von circa 5 cm aus Stryropor, dazu meine Fragen:

1) IMG_8653.JPG Die Dämmung reicht nicht bis unter das Dach, es wurde am genau unter dem Balken (meine der heißt Knagge) aufgehört. Frage an euch: Muss das so sein, hat das einen Sinn, darf dieser Balken nicht mit Dämmung abgedeckt werden, sonst würde ich die Dämmung bis unter das Dach erweitern?

2) IMG_8655.JPG Hier sieht man die Löcher in der die alte Dachkastenunterkonstruktion befestigt war. Wie kann ich diese am Besten stopfen?

3) IMG_8654.JPG Hier ist ein kleines Loch am Stoß der beiden Dämmplatten zu erkennen. Muss ich hier irgendetwas beachten?

4) Welche Materialien (Kleber, Styroporplatten, etc.) könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
    Winger21

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Aussendämmung ausbessern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ganz normale 40mm Styroporplatten*. Mit Armierungskleber das genau zugeschittene Stück einbauen , [ am Rand etwas des vorhandenen Putzes entfernen ] , Gewebe mit dem dito Kleber einbauen und mit passendem Endputz angleichen . NICHT die Fuge verfüllen !
    *mit kleber unten und oben+Putz =50 mm !!

Das gilt auch für das Feld ohne Dachkasten = der Hohlraum war genauso viel Dämmung wie mit Styropor !

4. Winger

Winger Neuer Benutzer

Und zu meiner ersten Frage: Kann ich den Holzbalken im Feld ohne Dachkasten mit Styroporplatten zukleben?

Was ist mit "nicht die Fuge verfüllen" gemeint?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

!1 na klar !
    !2 die mögliche Fuge zwischen Alt und Neu ! Falls nicht 100% geschnitten !

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alte Aussendämmung ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte außendämmungen

,
  2. Dämmung ausbessern

Die Seite wird geladen...

Alte Aussendämmung ausbessern - Ähnliche Themen

1. Austausch alte Duscharmatur

Austausch alte Duscharmatur: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne in der Dusche diese Armatur gegen eine Neue austauschen. Kann mir jemand von Euch...
  2. Alte Zargen entfernen

Alte Zargen entfernen: Hallo zusammen, bei uns im Haus sind überall die angehängten Zargen. Da die Dinger von den Vorbesitzern gefühlt sechshundert Mal unsauber...
  3. Alte Grohe Unterputzamatur tropft

Alte Grohe Unterputzamatur tropft: Hallo, ich habe in der Dusche eine alte Grohe Unterputzamatur die tropft. Der Installateur meinte rausbauen und Überputzgamatur einbauen und...
  4. Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten

Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Neuteile gelötet, das hat soweit gut funktioniert. Wie gehe ich am besten vor wenn ich eine alte muffe...
  5. Hohlblockziegel mit Riss an Kante - wie ausbessern?

Hohlblockziegel mit Riss an Kante - wie ausbessern?: Guten Tag, ich habe kürzlich eine Mauer aus Hohlblocksteinen(L38 cm x B 25 cm x H24 cm) errichtet, und zwar beidseitig je ca 76 cm lang, für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden