Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin

Diskutiere Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo allerseits, Habe den Putz mit den braunen Flecken am Kamin entfernt und anschließend neu verputzt, trotzdem sind die Flecken...

1. #1 Dibugro, 06.05.2018
    Dibugro

Dibugro Neuer Benutzer

8806206A-F06C-4E83-8F59-F51A4B486934.jpeg Hallo allerseits,
    Habe den Putz mit den braunen Flecken am Kamin entfernt und anschließend neu verputzt, trotzdem sind die Flecken durchgezogen.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem?
    In dem Kamin wird zum weiteren Betrieb ein Rohr eingezogen, sodass mit einer Zunahme in Zukunft nicht zu rechnen ist.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dibugro gefällt das.
  4. #3 Dibugro, 06.05.2018
    Dibugro

Dibugro Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Morgen werde ich an den Stellen den Putz abschlagen und entsprechend bearbeiten

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wozu abschlagen ? Darüber kommt die ISOLIERUNG ! Dann wird es eine einheitliche Fläche !

Etwa um 45 cm aus der Ecke !

6. #5 Sulzknie, 06.05.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Da werden die Steine wahrscheinlich voll mit Sod sitzen.
    Das wird auch anfangen zu müffeln.Ich kenn das mit Silberfolie großflächig abdecken .
    Das beste wär natürlich weg und diesen Bereich neu mauern.

Thema:

Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin - Ähnliche Themen

1. Die Lampe hat keine Phasendrähte in blau, braun und grüngelb ! Mist!!

Die Lampe hat keine Phasendrähte in blau, braun und grüngelb ! Mist!!: Ich habe eine Lampe "geerbt", die mir gut gefällt. Als ich sie, wie immer mit dem Hauptschalter abgeschaltet, anbringen wollte, stellte ich fest,...
  2. Feuchter Kamin bei Regen und Schnee

Feuchter Kamin bei Regen und Schnee: Hallo Leute, Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern. Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung...
  3. Gips Verblender auf Kamin

Gips Verblender auf Kamin: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. Der offene Kamin im Wohnzimmer ist mit Verblendern aus Gips verkleidet. Diese sind aber...
  4. Design-Betonestrich und Flecken

Design-Betonestrich und Flecken: Hi zusammen, meine Frau und ich haben uns einen Traum erfüllt, lange dafür gespart und uns dieses Jahr einen Beton-Boden gegönnt. Dieser wurde...
  5. Flecken auf Parkett im Bad

Flecken auf Parkett im Bad: Hallo! Wir haben diese Woche eine schwarze Verfärbung unseres Parketts im Bad unter einem Möbel entdeckt. Die Verfärbung war vor kurzem in der Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden