Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe

Diskutiere Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe hier eine Altbaudecke aus dem Jahre `35. Habe ein 6èr Loch von 10 cm tiefe gebohrt und es ging durch wie Butter. Scheint mir so...

1. #1 BennyHill, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    BennyHill

BennyHill Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe hier eine Altbaudecke aus dem Jahre `35. Habe ein 6èr Loch von 10 cm tiefe gebohrt und es ging durch wie Butter. Scheint mir so eine Art Reet und schwacher nichttragender Putz zu sein. Vielleicht sogar mit Hohlraum darüber. Doch wie soll ich da meine 1-2 kg Leuchte ranbekommen ? Hat da jemand eine Idee ? Mehr als 10 cm lange Anhänge-Schrauben hat mein Baumarkt nicht (also solche die aussehen wie ein Fragezeichen...).
    Danke euch für eure Ideen!
    Gruß aus Hamburg,
    Benny

2. Anzeige

3. #2 erfahrener Gast, 18.06.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Altbaudecke

Moin, die Decke hat den Aufbau. Von unten: Putz auf angenageltem Reet, Bretter ca. 20 / 100 mit 1cm Abstand, Balken in etwa 80cm Abstand, dadrauf Seesand als Schallbremse. Da braucht es nur kräftige kurze Holzschrauben um die Leuchte zu montieren. Wenn es schwerer wird sucht man den nächsten Balken.

4. #3 BennyHill, 19.06.2013
    BennyHill

BennyHill Neuer Benutzer

Hallo,
    Das ist ja mal interessant. Vielen Dank für diese sehr guten Informationen!
    Dann such ich gleich mal den nächsten Balken.

Thema: Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere lampe altbau

,
  2. wie.lampe bei schwacher decke aufhängen

,
  3. altbaudecke lampe anbringen

,
  4. belastung altbaudecke lampe,
  5. altbau decke lampe aufhängen,
  6. schwere deckenlampe altbau maximalbelastung,
  7. schwere Lampe altbau weidengeflecht 8kg,
  8. 10 cm betondecken in hamburgs altbauten,
  9. led lampen in altbaudecke
Die Seite wird geladen...

Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe - Ähnliche Themen

1. Kabel für Lampen verlängern

Kabel für Lampen verlängern: Hallo Zusammen, ich möchte 2 Lampen anbringen. An dieser Stelle gibt es aber nur einen "Zugang" mit den 3 bekannten Kabeln. Ich will diese mit...
  2. Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :)

Anfänger Frage zum Anschließen von Lampen :): Hi Zusammen, ich habe die im Screenshot gezeigte Dekcenleuchte gekauft und Frage mich nun wie ich diese mit dem was ich an der Decke habe...
  3. Dämmwert(U-Wert) von 5 cm-Ytongsteinen?

Dämmwert(U-Wert) von 5 cm-Ytongsteinen?: Guten Abend Forum, ich habe den Deckenabschluss einer Mauer mit 5 cm-Ytong-Plansteinen zugemauert(neben dem Beton, in den Gewindestangen drin...
  4. Ich suche nach dieser Lampe.

Ich suche nach dieser Lampe.: Weiß jemand wie diese Lampe heißt? Ich brauche die genaue Bezeichnung. Mfg KleinrBalken
  5. Zweite Lampe in den Stromkreis einbinden

Zweite Lampe in den Stromkreis einbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem, wo ich leider nicht weiter weiß. Es gibt ein Zimmer mit einer Deckenlampe und einem Schalter. Ich möchte nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden