Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe

Diskutiere Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe hier eine Altbaudecke aus dem Jahre `35. Habe ein 6èr Loch von 10 cm tiefe gebohrt und es ging durch wie Butter. Scheint mir so...

  1. #1 BennyHill, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    BennyHill

    BennyHill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe hier eine Altbaudecke aus dem Jahre `35. Habe ein 6èr Loch von 10 cm tiefe gebohrt und es ging durch wie Butter. Scheint mir so eine Art Reet und schwacher nichttragender Putz zu sein. Vielleicht sogar mit Hohlraum darüber. Doch wie soll ich da meine 1-2 kg Leuchte ranbekommen ? Hat da jemand eine Idee ? Mehr als 10 cm lange Anhänge-Schrauben hat mein Baumarkt nicht (also solche die aussehen wie ein Fragezeichen...).
    Danke euch für eure Ideen!
    Gruß aus Hamburg,
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 18.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Altbaudecke

    Moin, die Decke hat den Aufbau. Von unten: Putz auf angenageltem Reet, Bretter ca. 20 / 100 mit 1cm Abstand, Balken in etwa 80cm Abstand, dadrauf Seesand als Schallbremse. Da braucht es nur kräftige kurze Holzschrauben um die Leuchte zu montieren. Wenn es schwerer wird sucht man den nächsten Balken.
     
  4. #3 BennyHill, 19.06.2013
    BennyHill

    BennyHill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist ja mal interessant. Vielen Dank für diese sehr guten Informationen!
    Dann such ich gleich mal den nächsten Balken.
     
Thema:

Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe

Die Seite wird geladen...

Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe - Ähnliche Themen

  1. Lampen im Neubau

    Lampen im Neubau: Wer kann Tipps geben zur Installation von Lampen in der Decke eines Neubaus? Problem ist, dass der Auslass für die meisten Lampenhalterungen nicht...
  2. LED-Lampen flackern

    LED-Lampen flackern: Haben unser Haus mit LED-Leuchten ausgestattet... und zwar alle vom gleichen Hersteller (Lampen kaufen kann ja so ätzend sein!). An einigen...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  5. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...