Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe

Diskutiere Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe hier eine Altbaudecke aus dem Jahre `35. Habe ein 6èr Loch von 10 cm tiefe gebohrt und es ging durch wie Butter. Scheint mir so...

  1. #1 BennyHill, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    BennyHill

    BennyHill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe hier eine Altbaudecke aus dem Jahre `35. Habe ein 6èr Loch von 10 cm tiefe gebohrt und es ging durch wie Butter. Scheint mir so eine Art Reet und schwacher nichttragender Putz zu sein. Vielleicht sogar mit Hohlraum darüber. Doch wie soll ich da meine 1-2 kg Leuchte ranbekommen ? Hat da jemand eine Idee ? Mehr als 10 cm lange Anhänge-Schrauben hat mein Baumarkt nicht (also solche die aussehen wie ein Fragezeichen...).
    Danke euch für eure Ideen!
    Gruß aus Hamburg,
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 18.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Altbaudecke

    Moin, die Decke hat den Aufbau. Von unten: Putz auf angenageltem Reet, Bretter ca. 20 / 100 mit 1cm Abstand, Balken in etwa 80cm Abstand, dadrauf Seesand als Schallbremse. Da braucht es nur kräftige kurze Holzschrauben um die Leuchte zu montieren. Wenn es schwerer wird sucht man den nächsten Balken.
     
  4. #3 BennyHill, 19.06.2013
    BennyHill

    BennyHill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist ja mal interessant. Vielen Dank für diese sehr guten Informationen!
    Dann such ich gleich mal den nächsten Balken.
     
Thema:

Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe

Die Seite wird geladen...

Altbaudecke von 10 cm und schwere Lampe - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Wandmontage einer schweren Holzplatte

    Wandmontage einer schweren Holzplatte: Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko...
  3. Wandmontage einer schweren Scheunentüre

    Wandmontage einer schweren Scheunentüre: Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko...
  4. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  5. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...