Altbau Tür aushängen

Diskutiere Altbau Tür aushängen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Tür bei mir in der Wohnung aushängen. Aufgrund des Alters und des abgenutzten Zustands der Wohnung verzweifel ich ein wenig...

1. Creezy

Creezy Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte eine Tür bei mir in der Wohnung aushängen. Aufgrund des Alters und des abgenutzten Zustands der Wohnung verzweifel ich ein wenig an der Machbarkeit. Und zwar handelt es sich (meines Wissens nach) um recht alte Lappenbänder, die auch übermalt wurden. Außerdem besteht nicht viel Spieraum zwischen Tür und Türrahmen und ich nicht sicher bin, ob man den Pin da tatsächlich herausnehmen kann. Meine Recherche hat ergeben, dass man eigentlich "nur den Pin von unten herausschlagen" muss. Jedoch ist die Tür sehr alt und beim ersten Versuch hat sich nichts getan. Hat hier jemand Erfahrung und eine Idee, wie ich diese Tür aushängen kann?

Vielen Dank im Voraus!

44886071_251854188782506_5542813869975535616_n.jpg 44889262_570758650031565_8127444928654475264_n.jpg 44882473_735972490088800_1110948313936429056_n.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Altbau Tür aushängen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da wird NICHTS herausgeschlagen !
    Das sind Klavierband - Stücke , die sind am festen und beweglichen Teil verschraubt ,seit über hundert Jahren !
    Schlitze farbfrei machen und mit dem schmalen Schraubendreher lösen wir die Schrauben !

eli gefällt das.
  4. Creezy

Creezy Neuer Benutzer

Okay. Vielen Dank für die Einschätzung.

Wenn es Klavierband-Stücke sind, ist es für mich der schwierigste Fall, denn die Schlitze sind nicht zugänglich. Sie sind einerseits hinter dem Tür-Rahmen und andereseits an der Tür hinter einer weiteren Holz/Gibs-Schicht festgemacht. Das bedeutet, dass es um einiges aufwendiger wird.

Wenn du mit 100% Gewissheit sagen kannst, dass da geschraubt werden muss, dann werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen.

5. #4 omega2031, 27.10.2018
    omega2031

omega2031 Benutzer

Vielleicht kannst du mit einer Gelenkratsche die Schlitzschraube lösen, wenn sie so schwer zugänglich ist. Ich habe mit sowas unsere alte Torschiene am Schuppen entfernen können, ebenfalls Schlitzschrauben zum Teil.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbau Tür aushängen

Die Seite wird geladen...

Altbau Tür aushängen - Ähnliche Themen

1. Tür für Nische + Anleitung gesucht

Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  2. Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen

Komische Ablagerungen auf ALtbau Fußbodenbalken/Dielen: Hallo, kann mir jemand sagen was hier auf den Bildern zu sehen ist und wie man das beseitig? Haus aus den 30er Jahren, wird gerade Kernsaniert....
  3. Türen streichen

Türen streichen: Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse...
  4. Duschvorhang in Altbau

Duschvorhang in Altbau: Falls dies das Falsche Unterforum sein sollte, entschuldige ich mich schon mal. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne den Duschvorhang...
  5. Tür verstellt sich immer wieder

Tür verstellt sich immer wieder: Hallo Leutz, wie oben geschrieben muss ca. 2x im Jahr die Tür wieder nachstellen, weil sie wieder kippt und auf dem Boden schleift. Verstehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden