Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Gast, 18.02.2012.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    wir wohnen in einem Altbau (Doppelhaushälfte, Baujahr ca 50er ??) und bewohnen das 1. und 2. OG, darüber Dachboden. Bei den Decken handelt es sich um Holzbalkendecken. Vor kurzem haben wir einen Riss in der Decke im 2. OG entdeckt, der sich ca. mittig im Gebäube längsseitig ausgebreitet hat (Flurbereich) und auch in dem nebenliegenden Raum weiter verläuft. Kurz darauf haben wir auch im 1. OG einen ähnlichen Riss (gleiche Lage) entdeckt, zwar nicht ganz so ausgeprägt aber sichtbar.
    Wir wohnen seit ca. 1 Jahr hier und sind uns sehr sicher, dass die Risse zuvor nicht da waren. Sind solche Risse bedenklich? Welche Sanierungsmaßnahmen müssten hier getroffen werden? Vor allem die Tatsache, dass sich das Bild auf zwei Etagen zeigt, macht mich etwas stutzig...

    Kennt jemand solche oder ähnliche Probleme?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse in der Decke Altbau

    ,
  2. risse in decke altbau

    ,
  3. setzrisse altbau

    ,
  4. Altbau Risse Decke,
  5. risse in betondecke altbau,
  6. riss in der decke altbau,
  7. risse decke altbau,
  8. altbau risse in der decke,
  9. altbau risse in decke,
  10. riss betondecke altbau,
  11. altbau decke risse,
  12. Altbau Risse,
  13. setzrisse decke,
  14. risse an der zimmerdecke,
  15. risse in decke,
  16. altbaudecke risse,
  17. risse in betonzimmerdecke,
  18. altbaudecken risse,
  19. decke altbau,
  20. riss in der betongdecke altbau,
  21. risse in decke altbau 50er,
  22. rissbildung altbau,
  23. kaminofeneinsatz mehrere räume heizen auf eine etage,
  24. altbau riss in der betondecke,
  25. risse in den decken
Die Seite wird geladen...

Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  4. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  5. Tiefe Risse im Mauerwerk

    Tiefe Risse im Mauerwerk: Hallo Habe heute die losen Gipskartonplatten vollends von den Wänden gemacht, und habe ein nicht so schöne Entdeckung gemacht (siehe Bilder)....