Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen

Diskutiere Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau (Doppelhaushälfte, Baujahr ca 50er ??) und bewohnen das 1. und 2. OG, darüber Dachboden. Bei den...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    wir wohnen in einem Altbau (Doppelhaushälfte, Baujahr ca 50er ??) und bewohnen das 1. und 2. OG, darüber Dachboden. Bei den Decken handelt es sich um Holzbalkendecken. Vor kurzem haben wir einen Riss in der Decke im 2. OG entdeckt, der sich ca. mittig im Gebäube längsseitig ausgebreitet hat (Flurbereich) und auch in dem nebenliegenden Raum weiter verläuft. Kurz darauf haben wir auch im 1. OG einen ähnlichen Riss (gleiche Lage) entdeckt, zwar nicht ganz so ausgeprägt aber sichtbar.
    Wir wohnen seit ca. 1 Jahr hier und sind uns sehr sicher, dass die Risse zuvor nicht da waren. Sind solche Risse bedenklich? Welche Sanierungsmaßnahmen müssten hier getroffen werden? Vor allem die Tatsache, dass sich das Bild auf zwei Etagen zeigt, macht mich etwas stutzig...

    Kennt jemand solche oder ähnliche Probleme?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse in der Decke Altbau

    ,
  2. risse in decke altbau

    ,
  3. setzrisse altbau

    ,
  4. Altbau Risse Decke,
  5. risse in betondecke altbau,
  6. riss in der decke altbau,
  7. risse decke altbau,
  8. altbau risse in der decke,
  9. altbau risse in decke,
  10. risse altbau,
  11. risse in hohlbeton decken,
  12. riss betondecke altbau,
  13. altbau decke risse,
  14. Altbau Risse,
  15. setzrisse decke,
  16. risse an der zimmerdecke,
  17. risse in decke,
  18. Risse in der Decke im Altbau,
  19. altbau leitung über mehrere etagen,
  20. riss in der decke,
  21. altbaudecke risse,
  22. risse in betonzimmerdecke,
  23. altbaudecken risse,
  24. decke altbau,
  25. riss in der betongdecke altbau
Die Seite wird geladen...

Altbau: Risse in Decken über mehrere Räume auf zwei Etagen - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

    komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  3. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  4. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  5. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...