Altbau Fenter

Diskutiere Altbau Fenter im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und sorry, dass es das falsche Forum ist, aber es gibt nix zu Fenstern... Folgende Sachlage, habe altes Haus, alte Holzfenster. Die...

1. #1 tolikschatz, 30.01.2020
    tolikschatz

tolikschatz Neuer Benutzer

Hallo und sorry, dass es das falsche Forum ist, aber es gibt nix zu Fenstern...

Folgende Sachlage, habe altes Haus, alte Holzfenster. Die Schließanlage der Fenster funktioniert genau andersrum als heute. Sprich, um das Fester aufzumachen, drehe ich den Griff nicht nach Links, sondern nach Rechts.

Frage, lässt sich dieses Verhalten ändern?

Die Fenster sind so aufgebaut, dass oben und unten jeweils ein Stift raus kommt, beim Schließen.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Altbau Fenter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 31.01.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Denke mal dafür musst Du das Schloss einmal ausbauen und gucken ob man das anders herum wieder einsetzen kann.

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Mach doch mal ein Foto. Wenn es überhaupt funktioniert, dann aber nicht "einfach so", dass man das mit 2 Handgriffen erledigt. Das dürfte schon eine richtige Bastelei werden.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist eben das normalste , das man die Halter hinter die (Rollen) Öse einkemmt . Das geht nicht um zu stellen . Das ist Wertarbeit gewesen . Das sind nicht Stifte - sonden eine durchgehende Stange !
    Da gewöhnt man sich gerne dran . Hatten wir auch mit Fenstern von 1907 .

Thema:

Altbau Fenter

Die Seite wird geladen...

Altbau Fenter - Ähnliche Themen

1. Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren

Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren: Hallo zusammen! Wir ziehen demnächst in eine neue Altbauwohnung, in der in drei Räumen alte Holzdielen verlegt sind. Die Oberfläche der Dielen...
  2. Bodenaufbau Altbau und Neubau

Bodenaufbau Altbau und Neubau: Guten Abend, wie in einem anderen Thread ja bereits erwähnt, haben meine Frau und ich einen Altbau von 1929 gekauft. Bei meiner ersten Frage ging...
  3. Alter Fliesenkleber aus 1950er Altbau - mit oder ohne Asbest?

Alter Fliesenkleber aus 1950er Altbau - mit oder ohne Asbest?: Guten Abend Forengemeinde, ich renoviere derzeit die Wände in einem Altbau. Die alten Fliesen kommen herunter. Das Haus ist aus den 50er Jahren...
  4. Altbau-Turnringe

Altbau-Turnringe: Guten Abend allerseits, Ich würde gerne Turnringe in meiner gemieteten Altbauwohnung aufhängen. Ich vermute eine abgehängte Decke mit...
  5. Altbau - Holzbalkendecke Schalldämmung

Altbau - Holzbalkendecke Schalldämmung: Guten Abend und allen einen guten Start in das neue Jahr 2020, ich habe ein Siedlungshaus aus den späten 50 ern erworben und bin aktuell mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden