Altbau-Fassade streichen

Diskutiere Altbau-Fassade streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, als handwerklich gewaltiger Laie kommt auf mich demnächst eine gewaltige Aufgabe zu. Ich werde in einem Altbau einen Laden...
  • Altbau-Fassade streichen Beitrag #1

brutaler Laie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

als handwerklich gewaltiger Laie kommt auf mich demnächst eine gewaltige Aufgabe zu. Ich werde in einem Altbau einen Laden eröffnen, muss aber zuvor noch einige Renovierungsarbeiten vornehmen. Eins von mehreren schwierigen Themen ist für mich die Fassade. Ich muss sie bis zum ersten Sims selbst streichen.

Mein Problem dabei ist, dass noch alte Farbe daran ist, die zum größten Teil bereits abblättert. Jetzt muss ich diese also herunterholen und dann soll ein Profi einige notwendige Stellen verputzen, aber eben nicht die ganze Wand.
Mir wurde vorgeschlagen die Wand mit einem Kärcher zu säubern. Da waren sie wieder meine drei Probleme! ;)
Was ist ein Kärcher? Ich kenne zwar die Firma gleichen Namens aber kein Werkzeug das so heißt.

Kann ich nach der Reinigung einfach grundieren und dann streichen oder muss ich noch etas anderes beachten?
So, wer von Euch kann mir helfen? Oder lacht Ihr Euch schon bei der Fragestellung tot? :D

• Altbau-Fassade streichen Beitrag #2

Reik

Benutzer
ein Kärcher ist ein Hochdruckreiniger einfach damit die Wand reinigen schadhafte Stellen ausbessern dann grundieren und als abschluß mit Fassadenfarbe streichen ............ :)

• Altbau-Fassade streichen Beitrag #3

momgoose

Neuer Benutzer
Es wäre vielleicht auch ratsam festzustellen, welche Farbe zuvor verwendet wurde, denn wenn es eine elastische Farbe war darf nur mit elastischen Materialien darauf gearbeitet werden.

Thema:

Altbau-Fassade streichen

Sucheingaben

fassade streichen kosten

,

fassade streichen

,

Fassadengestaltung altbau

,
preise fassade streichen
, altbau fassade streichen, fassaden malen, altbaufassade streichen, kosten fassade streichen, fassaden streichen preise, fassade streichen preise, fassade streichen preis, haus streichen kosten, was kostet fassade streichen, preis fassade streichen, fassade malen preis, fassade altbau, fassade streichen grundierung, fassade altbau streichen, fassade selber streichen, fassaden streichen kosten, Fasaden Malen kosten, kosten fassade malen, fassade streichen kärcher, fassade kosten, farbvorschläge altbaufassaden
Oben