Altbau-Fassade streichen

Diskutiere Altbau-Fassade streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, als handwerklich gewaltiger Laie kommt auf mich demnächst eine gewaltige Aufgabe zu. Ich werde in einem Altbau einen Laden...

  1. #1 brutaler Laie, 10.09.2007
    brutaler Laie

    brutaler Laie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als handwerklich gewaltiger Laie kommt auf mich demnächst eine gewaltige Aufgabe zu. Ich werde in einem Altbau einen Laden eröffnen, muss aber zuvor noch einige Renovierungsarbeiten vornehmen. Eins von mehreren schwierigen Themen ist für mich die Fassade. Ich muss sie bis zum ersten Sims selbst streichen.

    Mein Problem dabei ist, dass noch alte Farbe daran ist, die zum größten Teil bereits abblättert. Jetzt muss ich diese also herunterholen und dann soll ein Profi einige notwendige Stellen verputzen, aber eben nicht die ganze Wand.
    Mir wurde vorgeschlagen die Wand mit einem Kärcher zu säubern. Da waren sie wieder meine drei Probleme! ;)
    Was ist ein Kärcher? Ich kenne zwar die Firma gleichen Namens aber kein Werkzeug das so heißt.

    Kann ich nach der Reinigung einfach grundieren und dann streichen oder muss ich noch etas anderes beachten?
    So, wer von Euch kann mir helfen? Oder lacht Ihr Euch schon bei der Fragestellung tot? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Altbau-Fassade streichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ein Kärcher ist ein Hochdruckreiniger einfach damit die Wand reinigen schadhafte Stellen ausbessern dann grundieren und als abschluß mit Fassadenfarbe streichen ............ :)
     
  4. #3 momgoose, 25.11.2007
    momgoose

    momgoose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre vielleicht auch ratsam festzustellen, welche Farbe zuvor verwendet wurde, denn wenn es eine elastische Farbe war darf nur mit elastischen Materialien darauf gearbeitet werden.
     
Thema: Altbau-Fassade streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade streichen kosten

    ,
  2. fassade streichen

    ,
  3. preise fassade streichen

    ,
  4. Fassadengestaltung altbau,
  5. altbau fassade streichen,
  6. fassade streichen preise,
  7. fassaden streichen preise,
  8. kosten fassade streichen,
  9. fassaden malen,
  10. altbaufassade streichen,
  11. fassade streichen preis,
  12. was kostet fassade streichen,
  13. haus streichen kosten,
  14. fassade malen preis,
  15. preis fassade streichen,
  16. fassade altbau streichen,
  17. fassade streichen grundierung,
  18. fassade selber streichen,
  19. fassade altbau,
  20. fassaden streichen kosten,
  21. fassade kärchern,
  22. altbaufassaden streichen,
  23. gemauerte fassade streichen,
  24. altbau fassade malen,
  25. fassadenmahlen preise
Die Seite wird geladen...

Altbau-Fassade streichen - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand im Keller /Altbau

    Nasse Wand im Keller /Altbau: Moin zusammen, wir haben uns Mitte 2019 ein EFH gekauft. Baujahr ist 1960. Das Haus selbst ist in einem guten Zustand, steht mittig und leicht...
  2. Tipps benötigt: Boxsack aufhängen (Altbau)

    Tipps benötigt: Boxsack aufhängen (Altbau): Hallo miteinander! Nach meiner Kurzvorstellung wollte ich gleich mal nach Ratschlägen für mein anstehendes Projekt fragen: Ich möchte in meiner...
  3. Hängeschrank im Altbau aufhängen

    Hängeschrank im Altbau aufhängen: Guten Tag, ich würde gerne einen Hängeschrank an eine Altbauwand, die mit Gipskartonplatten verkleidet ist, aufhängen. Zum Hängeschrank: Ca. 40...
  4. Strohdecke Altbau

    Strohdecke Altbau: Hi zusammen Hab ein Haus im Norden von Deutschland gekauft und bin völlig ratlos . Wollte eine Deckenlampe montieren und dachte es sei rigips...
  5. Fernseher an der Wand anbringen (Altbau)

    Fernseher an der Wand anbringen (Altbau): Hi, ich habe mir neulich einen 55 Zoll Fernseher (ca. 15kg) gekauft und wollte diesen bei mir zu Hause an der Wand befestigen. Leider bin ich mir...