Altbau-Fassade streichen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von brutaler Laie, 10.09.2007.

1. #1 brutaler Laie, 10.09.2007
    brutaler Laie

brutaler Laie Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

als handwerklich gewaltiger Laie kommt auf mich demnächst eine gewaltige Aufgabe zu. Ich werde in einem Altbau einen Laden eröffnen, muss aber zuvor noch einige Renovierungsarbeiten vornehmen. Eins von mehreren schwierigen Themen ist für mich die Fassade. Ich muss sie bis zum ersten Sims selbst streichen.

Mein Problem dabei ist, dass noch alte Farbe daran ist, die zum größten Teil bereits abblättert. Jetzt muss ich diese also herunterholen und dann soll ein Profi einige notwendige Stellen verputzen, aber eben nicht die ganze Wand.
    Mir wurde vorgeschlagen die Wand mit einem Kärcher zu säubern. Da waren sie wieder meine drei Probleme! ;)
    Was ist ein Kärcher? Ich kenne zwar die Firma gleichen Namens aber kein Werkzeug das so heißt.

Kann ich nach der Reinigung einfach grundieren und dann streichen oder muss ich noch etas anderes beachten?
    So, wer von Euch kann mir helfen? Oder lacht Ihr Euch schon bei der Fragestellung tot? :D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

ein Kärcher ist ein Hochdruckreiniger einfach damit die Wand reinigen schadhafte Stellen ausbessern dann grundieren und als abschluß mit Fassadenfarbe streichen ............ :)

4. #3 momgoose, 25.11.2007
    momgoose

momgoose Neuer Benutzer

Es wäre vielleicht auch ratsam festzustellen, welche Farbe zuvor verwendet wurde, denn wenn es eine elastische Farbe war darf nur mit elastischen Materialien darauf gearbeitet werden.

Thema: Altbau-Fassade streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade streichen kosten

,
  2. fassade streichen

,
  3. preise fassade streichen

,
  4. Fassadengestaltung altbau,
  5. altbau fassade streichen,
  6. fassade streichen preise,
  7. fassaden streichen preise,
  8. kosten fassade streichen,
  9. fassaden malen,
  10. altbaufassade streichen,
  11. fassade streichen preis,
  12. was kostet fassade streichen,
  13. haus streichen kosten,
  14. fassade malen preis,
  15. preis fassade streichen,
  16. fassade altbau streichen,
  17. fassade streichen grundierung,
  18. fassade selber streichen,
  19. fassade altbau,
  20. fassaden streichen kosten,
  21. altbaufassaden streichen,
  22. gemauerte fassade streichen,
  23. altbau fassade malen,
  24. fassadenmahlen preise,
  25. farbvorschläge altbaufassaden
Die Seite wird geladen...

Altbau-Fassade streichen - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Fassade dämmen

Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...