Altbau Decke verputzen

Diskutiere Altbau Decke verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...

1. #1 Mattes86, 17.07.2017
    Mattes86

Mattes86 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas Putz und Tapete von der Decke runter.

Ich habe den losen Putz entfernt und das Ganze ein paar Wochen trocknen lassen.

Jetzt würde ich es gerne selbst reparieren. Worauf muss ich da beim verputzen achten beim Altbau mit Holz und Lehm? Der Putz wird wahrscheinlich nicht direkt an der Decke halten, oder?! Wie stell ich das am besten an?

Freue mich auf jegliche hilfreiche Tipps. Danke!

photo5434093288798922750.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Altbau Decke verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Tapete weiter entfernen . Mit Zement-Putzmörtel einschmeißen , nächsten Tag der zweite Durchgang : anwerfen und mit dem Putzbrett [ 40x60 ] abreiben - plan reiben .
    Gibt es meist in 40kg ,aber einige Geschäfte haben auch Anbruch-Säcke ! ;)
    die nächsten werden Gipse vorschlagen !

4. #3 Mattes86, 18.07.2017
    Mattes86

Mattes86 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe!

Kann es mir ungefähr vorstellen.. aber was genau meinst du mit "einschmeißen" und "anwerfen"? :p

Und wo liegt der Unterschied bei der Anwendung und der Vorteil zu Gips?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Putz wird " eingeworfen" = die Masse fliegt um die Rethhalme - wie ein Nietkopf !!!!- Mörtel wird NICHT angedrückt !
    mit mörtel ist es das gleiche wie das vorhandene - homogen .

Thema: Altbau Decke verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke verputzen altbau

,
  2. altbau decke sanieren

,
  3. verputzen decke

,
  4. Altbau verputzen Mittel,
  5. schilfdecke reparieren,
  6. schilfdecke in altbau,
  7. altbaudecke verputzen,
  8. anleitung altbau decke verputzen,
  9. decke verputzen altbau Holzleisten,
  10. Altbau Decke erneuern,
  11. befestigung putz decke altbau,
  12. altbau decke verputzen,
  13. decke verputzen,
  14. decke erneuern altbau
Die Seite wird geladen...

Altbau Decke verputzen - Ähnliche Themen

1. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  2. Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?

Unbedingt Verputzen und Schleifen vor Malervlies?: Nochmal hallo zusammen, wir sind am renovieren und möchten in der gesamten Wohnung glatte Wände und Decken hinzubekommen. Die alten Tapeten...
  3. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  4. Altbau Dusche einbauen

Altbau Dusche einbauen: Hallo Leute, ich möchte in diesem Teil vom Badezimmer, das früher nur Flur war und irgendwann das Badezimmer abgetrennt wurde mit einer dünnen...
  5. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden