Altbau Decke Rippenstreckmetall

Diskutiere Altbau Decke Rippenstreckmetall im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Nicht √§rgern, nur wundern... ūüėĄ
  • Altbau Decke Rippenstreckmetall Beitrag #41
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
847
Zustimmungen
351
Ort
M√ľnster
Nicht √§rgern, nur wundern... ūüėĄ
 
  • Altbau Decke Rippenstreckmetall Beitrag #42

nooby

Benutzer
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Du bist am√ľsant.

Aber nein, Holzwurm w√ľrde mit nichten alles runter rupfen.

Wie jeder vernunftbegabte Mensch w√ľrde er an der offenen Stelle feststellen, wie die Balken oberhalb der lattung verlaufen und anhand dessen R√ľckschl√ľsse auf den Rest des Raumes ziehen

Dann befestigt er an den Balken die ersten 4x6 Latten mit 6x80 Schrauben.

Darauf kommen orthogonal die zweite Lage Latten, diese dann gerne mit 6x70 Schrauben.
Dann werden die Platten an diese Lattung angeschraubt.
Mit Schnellbauschrauben, Grobgewinde.
v
Dann verspachtelt man die Stöße zusammen mit Fugendeckstreifen und schleift das ganze nach durchhärten plan.

Deswegen hat der Pinne nochmal den Sinn und Zweck von uniflott hervorgehoben.

Danach hat man mit wenig Arbeit eine glatte Decke, die man nach Gutd√ľnken bearbeiten kann.


Ich habe das Gef√ľhl, du verarschst uns.
Und warum können mir das deine Kollegen nicht gleich so normal schreiben wie du jetzt oder auch @eli, wenn ich am Anfang höflich frage und dazu schreibe, dass ich Anfänger bin? Jeder hat mal angefangen oder?

Ich erkenne sehr gut, wer hier schreibt, um zu helfen und wer sich nur einen darauf runterholen will, was er alles besser wei√ü. Wenn irgendjemand noch was dazu schreiben m√∂chte, wie ich mir auf 15mm Putz mit dem Rippenstreckmetall behelfen kann um eine ebene Fl√§che zu bekommen (siehe #33) w√ľrde ich mir sehr freuen.
 
  • Altbau Decke Rippenstreckmetall Beitrag #43
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
847
Zustimmungen
351
Ort
M√ľnster
Das lag an deiner nonchalance.
Wer so seltsam mit der T√ľr ins Haus f√§llt, keine Antwort akzeptiert und seltsame L√∂sungswege beratungsresistent entwickelt bekommt unter Umst√§nden auch solche antworten. Wie es in den Wald ruft, sagt man bei uns.
 
Thema:

Altbau Decke Rippenstreckmetall

Oben