Altbau Außenwand verputzen

Diskutiere Altbau Außenwand verputzen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Ich möchte eine überdachte Außenwand verputzen und würde gerne wissen welchen Putz ich am besten verwende. Die Wand ist sehr alt...

1. Dari01

Dari01 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich möchte eine überdachte Außenwand verputzen und würde gerne wissen welchen Putz ich am besten verwende. Die Wand ist sehr alt und sandig. Die alte Farbe habe ich schon fast Komplet abgeschlagen.
    Als nächstes wollte ich Tiefengrund auftragen und danach verputzen.
    Die Frage stellt sich womit ich das am besten mache, damit das Ergebnis langlebig und gutaussehend ist.
    Wichtig ist das die Verbindung zu den alten Backsteinen und den sandigen Fugen stark ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben.
    Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Darius

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Altbau Außenwand verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Dari01

Dari01 Neuer Benutzer

Ok, danke für den Tipp!
    Und womit verputzte ich das ganze am besten?
    Da es so viele Unterschiedliche Mörtel im Baumarkt gibt, weiß ich leider nicht genau was ich nehmen soll.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Stinknormalen Zementmörtel. Oder Kallkzementmörtel - der ist leichter zu verarbeiten, aber nicht ganz so haltbar. Lose Ziegel rausnehmen und mit Zementmörtel neu "einkleben". Fugen füllen. Wenn die Mauer an sich noch stabil ist, also die Steine mehrheitlich nicht wackeln, dann würde ich den sandigen Mörtel in den Fugen lassen und nicht freikratzen. Damit richtet man möglicher Weise mehr Schaden an als Nutzen.

6. Dari01

Dari01 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Info!
    Ich habe mir ein YouTube Video angeschaut um zu gucken wie ich die Wand am besten verputze.
    Und gestern habe ich es dann probiert. Ich musste zwar sehr viel ausgleichen (240Kg Putz) und es war sehr anstrengend aber das Ergebnis ist super geworden!

Thema:

Altbau Außenwand verputzen

Die Seite wird geladen...

Altbau Außenwand verputzen - Ähnliche Themen

1. Altbau Wände renovieren/sanieren

Altbau Wände renovieren/sanieren: Hallo Forum, wir sanieren/renovieren gerade eine Altbau Wohnung im Erdgeschoss und es ergeben sich Fragen zum weiteren vorgehen bezüglich der...
  2. Altbau: neue Kabel in Fehlbodendecke

Altbau: neue Kabel in Fehlbodendecke: Hallo zusammen, im Zuge einer Renovierung würden wir gerne in zwei Räumen die Elektrik (original aus den 60gern) erneuern. Boden ist Holzparkett...
  3. Boden im Altbau sackt etwas ab.

Boden im Altbau sackt etwas ab.: Hallo zusammen. Ich wohne in einem Altbau von 1910 in der 2. Etage (Dachwohnung). Der Boden im Wohnzimmer zur Straßenseite ist etwas abgesackt....
  4. Türschwelle kürzen (Altbau)

Türschwelle kürzen (Altbau): Hallo erstmal an alle, da ich neu im Forum bin hoffe ich erstmal das ich überhaupt im richtigen Thread bin. Falls ja folgendes Problem: In...
  5. Altbau aufbau Außenwände

Altbau aufbau Außenwände: Hallo. Wir haben uns ein Altbau von ca 1900 gekauft. In der oberen und unteren Etage sind alle Wände mit Rigibs aufgebaut nun habe ich ein loch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden