Altbau aufbau Außenwände

Diskutiere Altbau aufbau Außenwände im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Wir haben uns ein Altbau von ca 1900 gekauft. In der oberen und unteren Etage sind alle Wände mit Rigibs aufgebaut nun habe ich ein loch...

1. Frenii

Frenii Neuer Benutzer

Hallo.

Wir haben uns ein Altbau von ca 1900 gekauft.

In der oberen und unteren Etage sind alle Wände mit Rigibs aufgebaut nun habe ich ein loch in die Außenwand gemacht um den Aufbau zu sehen.

Verbländer -> Wolle -> Rigibs.

Ist dieser Aufbau so normal ? Fehlt dort nicht eine Folie oder sonstiges ?

Vielen Dank.
    20181215_174143.jpg

20181215_174116.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Altbau aufbau Außenwände. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Innenmauersteine - 6 cm Luft - Außenmauersteine , das ganze etwa 30 cm stark . Die Balken der Decken liegen auf dem Innenmauerwerk !

4. Frenii

Frenii Neuer Benutzer

Hallo.

Danke, es gibt aber ja kein Innenmauerwerk. Nur eine rigibsplatte dahinter wolle und dann der Außenklinker

5. pinne

Wo liegen denn da die Deckenbalken und das Dach drauf ?

6. Frenii

Frenii Neuer Benutzer

20181216_085939.jpg So genau weiß ich das jetzt nicht müsste ich mal genauer nachschauen. Das Loch habe ich in der markierten Wand gemacht und dort ist wir auf den oberen Bildern zu sehen nur rigibs wolle ausenmauer.

7. pinne

Thema:

Altbau aufbau Außenwände

Die Seite wird geladen...

Altbau aufbau Außenwände - Ähnliche Themen

1. Aufbau fusbodenheizung

Aufbau fusbodenheizung: Hallo, Ich bin gerade dabei in meinen Flur eine fusbodenheizung zu verbauen. Im Internet wird man regelrecht erschlagen von Angeboten mit...
  2. Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre

Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre: Guten Morgen Heimwerkerkollegen ich brauche für ein neues Einfahrtstor jeweils ein verlegtes Leerrohr (Toröffner, Lichtschranke). Nun würde ich...
  3. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  4. Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto)

Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto): Hallo Leute, wir renovieren gerade eine Dachgeschoßwohnung. Die Decke besteht aus einer Strohdecke, die auf diesen dünnen Brettchen hält. An...
  5. Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen

Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen: Hallo Heimwerker, Ich habe ein Haus mit sehr groben rauen Wurfputz. Die Aussenwandfarbe ist weiss. Ich habe diese Wand schon vor Jahren mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden