Altbau 40er Jahre Wand verputzen

Diskutiere Altbau 40er Jahre Wand verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, bin Mechaniker Geselle und bräuchte mal einen Fachmann- oder Hobbyhandwerkerrat für Innenausbaufragen. Möchte die Wände unserer neuen...

1. #1 Jens Wunderlich, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    Jens Wunderlich

Jens Wunderlich Neuer Benutzer

Hi Leute,
    bin Mechaniker Geselle und bräuchte mal einen Fachmann- oder Hobbyhandwerkerrat für Innenausbaufragen.
    Möchte die Wände unserer neuen Mietswohnung (Altbau) verputzen und hab sowas noch nie gemacht.
    Handwerkliches Geschickt habe ich ;)
    Nun meine Frage:
    Ich habe große Risse in den Ecken und auch sonst in der Wand (siehe Bilder) DSC_0001.jpg
    DSC_0002.jpg
    Ich weiß das die Wand erst glatt,sauber,staub- und fettfrei sein muss,
    dann Haftgrund auftragen und danach wollte ich mit Kalkglätte verputzen.
    Meine Befürchtung ist nun, ob diese auch Bestand hat, oder ob die gespachtelten Risse nachher wieder durchkommen und mir
    den Putz einreissen ?
    Und kann ich mit normalem Dispersionsspachtel die Löcher kitten, oder brauch ich da was anderes?
    Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.

LG
    Jens Wunderlich

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 27.07.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ist der Putz an den Rissen hohl?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Putz

sind die 16 mm Kalkzementmörtelmischung auf dem Mauerstein . Die Risse erweitert man mit dem Handspachtel und verfüllt diese mit Moltofill ( Gips-Zellulose-Füllstoff ). Dann waschen sie die Wandflächen ab mit Streichbürste oder Autoschwamm , also alle Farb- und Kleisterreste entfernen . Dann nach Vorgabe grundieren und mit ( warum auch immer ) mit Kalkglätte planspachteln .

Thema: Altbau 40er Jahre Wand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gr0ße risse innenwand verschließen

,
  2. ecke riss altbau

,
  3. altbau risse ecke

Die Seite wird geladen...

Altbau 40er Jahre Wand verputzen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Altbau

Fußbodenheizung im Altbau: Moin zusammen, Wir überlegen derzeit eine Fußbodenheizung zu verbauen. Haus ist von 1959 mit typischer Holzbalkendecke. Unter der Schüttung ist...
  2. Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke

Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren....
  3. Altbau-Keller: hohe Luftfeuchte

Altbau-Keller: hohe Luftfeuchte: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau (Bj 1960), der teilunterkellert ist. Der Keller ist betoniert, nicht verputzt (man sieht die...
  4. Altbau Wände renovieren/sanieren

Altbau Wände renovieren/sanieren: Hallo Forum, wir sanieren/renovieren gerade eine Altbau Wohnung im Erdgeschoss und es ergeben sich Fragen zum weiteren vorgehen bezüglich der...
  5. Altbau: neue Kabel in Fehlbodendecke

Altbau: neue Kabel in Fehlbodendecke: Hallo zusammen, im Zuge einer Renovierung würden wir gerne in zwei Räumen die Elektrik (original aus den 60gern) erneuern. Boden ist Holzparkett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden