Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von Olli 850, 05.03.2012.

  1. #1 Olli 850, 05.03.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    mir fällt immer wieder auf das auf ziemlich alte Beiträge immer noch geantwortet wird was eigentlich wenig Sinn macht z.B. der Heimwerker mit dem Baumhaus.
    Beitrag vom April 2011 - letzte Antwort HEUTE !
    kann man diese nicht irgendwie kennzeichnen - finde es persönlich halt nicht so toll.Nur als Anregung gedacht !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    das Thema hatten wir intern auch schonmal andiskutiert. Inwieweit ein Hinweis technisch möglich bzw. sinnvoll ist weiß ich nicht. Grundsätzlich sollte man aber weiterhin auf Altbeiträge antworten können, ist ja an Sich erstmal nichts schlimmes. Natürlich macht es in den meisten Fällen eher wenig Sinn, diese Themen zu ergänzen. Ich kann mir einige wenige Möglichkeiten vorstellen, z.B. wenn jemand explizit zu dieser alten Fragestellung noch eine weitergehende Frage hat.

    Der grundsätzliche Tenor jedenfalls war: Ergänzungen in Altbeiträgen schaden definitiv nicht, nützen aber auch in den wenigsten Fällen etwas. Es kommt ja auch nicht allzu häufig vor.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 howie67, 06.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ältere Beiträge aber auch anders Kennzeichnen.
    Kann man den nicht beiträge wo der letzte Beitrag zb älter als 6 Monate ist andersfarbig kennzeichnen?
     
  5. #4 Olli 850, 06.03.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    ja so etwas in der Art (Kennzeichnung) würde ja genügen !Es ist immer verwirrend wen man etwas liest und nach genauerem Hinsehen erkennt das die Anfrage schon Monate her ist und es keinen Sinn macht einen eventuell hilfreichen Kommentar abzugeben da das Thema normalerweise längst erledigt ist.
     
  6. #5 Olli 850, 11.03.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    vielleicht könnte man diese farblich mit "Erledigt" kennzeichnen :confused:
     
  7. #6 MacFrog, 11.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Das hatten wir schonmal mit dem Ober-Moddy hier diskutiert.. Mal abwarten was er macht :)
     
  8. #7 Olli 850, 15.03.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    Hallo MacFrog,
    wer ist denn der Ober -Moddy :confused: Thomas ?
    habe die Diskussion mit dem Elektrokit gesehen bzw. das das Thema optisch geschlossen ist
    So in der Art könnte man doch verschiedene Beiträge kennzeichnen bzw. schließen.

    Gruß Olli850 :cool:

    PS: Gut das das Thema Elektrokit geschlossen wurde denn es artete doch sehr aus !!!! :p
     
  9. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    So pauschal geht das mit dem Schließen der Threads leider nicht. Wer weiß, ob nicht jemand eventuell noch eine Nachfrage hat. Ich persönlich finde es besser, einen alten Thread zu haben, als irgendwann 5-6 gleiche Threads zum Thema. Sowas zieht das Forum nur unnötig in die Länge und es bleibt auf lange Sicht übersichtlicher.
     
  10. #9 Olli 850, 15.03.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    6
    haste auch wieder recht - vielleicht ältere Beiträge ab bestimmter Laufzeit farblich markieren :confused:
     
  11. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man mal den Forenbetreiber fragen, ob so etwas generell möglich ist.
     
  12. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Technisch ist fast alles möglich, aber aus aktueller Sicht möchten wir solch eine Markierung nicht vornehmen.

    User können ja einen entsprechenden Filter (auch dauerhaft möglich) setzen, siehe Anhang.

    Gruß
     

    Anhänge:

  13. #12 howie67, 19.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wäre aber trotzdem schön wenn es so wäre.
     
  14. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    also ich sehe ein forum wie dieses hier auch als wissenssamlung...
    da kann der (seeeehr späte) Tip im thema von PosterA ja vielleicht auch noch dem Leser XYZ helfen...
     
Thema:

Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Allgemeines - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand

    Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand: Hallo alle zusammen, wir wollen eine Trennwand im Schlafzimmer bauen und dazu hätte ich einige Fragen. 1) Gibt es einen Grund nicht Holz zu...
  2. Hochterasse allgemeine infos

    Hochterasse allgemeine infos: Hallo , ich möchte eine terasse bauen oder bauen lassen kommt auf den preis an ... nun habe ich eine frage unabhängig von belag der terasse ....
  3. Laminat verlegen allgemein

    Laminat verlegen allgemein: Hallo, Werde bald meine erste eigene Wohnung beziehen, bin aber in handwerklichen Dingen nicht so geübt. Deshalb habe ich folgende Frage: ich...