Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von Olli 850, 05.03.2012.

1. #1 Olli 850, 05.03.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

mir fällt immer wieder auf das auf ziemlich alte Beiträge immer noch geantwortet wird was eigentlich wenig Sinn macht z.B. der Heimwerker mit dem Baumhaus.
    Beitrag vom April 2011 - letzte Antwort HEUTE !
    kann man diese nicht irgendwie kennzeichnen - finde es persönlich halt nicht so toll.Nur als Anregung gedacht !

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.03.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das Thema hatten wir intern auch schonmal andiskutiert. Inwieweit ein Hinweis technisch möglich bzw. sinnvoll ist weiß ich nicht. Grundsätzlich sollte man aber weiterhin auf Altbeiträge antworten können, ist ja an Sich erstmal nichts schlimmes. Natürlich macht es in den meisten Fällen eher wenig Sinn, diese Themen zu ergänzen. Ich kann mir einige wenige Möglichkeiten vorstellen, z.B. wenn jemand explizit zu dieser alten Fragestellung noch eine weitergehende Frage hat.

Der grundsätzliche Tenor jedenfalls war: Ergänzungen in Altbeiträgen schaden definitiv nicht, nützen aber auch in den wenigsten Fällen etwas. Es kommt ja auch nicht allzu häufig vor.

Gruß
    Thomas

4. #3 howie67, 06.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich würde ältere Beiträge aber auch anders Kennzeichnen.
    Kann man den nicht beiträge wo der letzte Beitrag zb älter als 6 Monate ist andersfarbig kennzeichnen?

5. #4 Olli 850, 06.03.2012
    Olli 850

ja so etwas in der Art (Kennzeichnung) würde ja genügen !Es ist immer verwirrend wen man etwas liest und nach genauerem Hinsehen erkennt das die Anfrage schon Monate her ist und es keinen Sinn macht einen eventuell hilfreichen Kommentar abzugeben da das Thema normalerweise längst erledigt ist.

6. #5 Olli 850, 11.03.2012
    Olli 850

vielleicht könnte man diese farblich mit "Erledigt" kennzeichnen :confused:

7. #6 MacFrog, 11.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das hatten wir schonmal mit dem Ober-Moddy hier diskutiert.. Mal abwarten was er macht :)

8. #7 Olli 850, 15.03.2012
    Olli 850

Hallo MacFrog,
    wer ist denn der Ober -Moddy :confused: Thomas ?
    habe die Diskussion mit dem Elektrokit gesehen bzw. das das Thema optisch geschlossen ist
    So in der Art könnte man doch verschiedene Beiträge kennzeichnen bzw. schließen.

Gruß Olli850 :cool:

PS: Gut das das Thema Elektrokit geschlossen wurde denn es artete doch sehr aus !!!! :p

9. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

So pauschal geht das mit dem Schließen der Threads leider nicht. Wer weiß, ob nicht jemand eventuell noch eine Nachfrage hat. Ich persönlich finde es besser, einen alten Thread zu haben, als irgendwann 5-6 gleiche Threads zum Thema. Sowas zieht das Forum nur unnötig in die Länge und es bleibt auf lange Sicht übersichtlicher.

10. #9 Olli 850, 15.03.2012
    Olli 850

haste auch wieder recht - vielleicht ältere Beiträge ab bestimmter Laufzeit farblich markieren :confused:

11. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Müsste man mal den Forenbetreiber fragen, ob so etwas generell möglich ist.

12. Robman

Robman
    Administrator

Technisch ist fast alles möglich, aber aus aktueller Sicht möchten wir solch eine Markierung nicht vornehmen.

User können ja einen entsprechenden Filter (auch dauerhaft möglich) setzen, siehe Anhang.

Gruß

Anhänge:

13. #12 howie67, 19.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Wäre aber trotzdem schön wenn es so wäre.

14. josh

josh Erfahrener Benutzer

also ich sehe ein forum wie dieses hier auch als wissenssamlung...
    da kann der (seeeehr späte) Tip im thema von PosterA ja vielleicht auch noch dem Leser XYZ helfen...

Thema:

Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Allgemeines - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand

Allgemeine Fragen zum Bau einer Trennwand: Hallo alle zusammen, wir wollen eine Trennwand im Schlafzimmer bauen und dazu hätte ich einige Fragen. 1) Gibt es einen Grund nicht Holz zu...
  2. Hochterasse allgemeine infos

Hochterasse allgemeine infos: Hallo , ich möchte eine terasse bauen oder bauen lassen kommt auf den preis an ... nun habe ich eine frage unabhängig von belag der terasse ....
  3. Laminat verlegen allgemein

Laminat verlegen allgemein: Hallo, Werde bald meine erste eigene Wohnung beziehen, bin aber in handwerklichen Dingen nicht so geübt. Deshalb habe ich folgende Frage: ich...