alles neu - nur wie?! Hänge-WC, Waschbecken und Wanne

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ko-jack99, 25.08.2011.

1. #1 ko-jack99, 25.08.2011
    ko-jack99

ko-jack99 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Wir müssen unbedingt jetzt unsere Sachen bestellen und bemerken dass wir einige Details übersehen haben...
    Da wir jetzt eine Hängetoilette einbauen haben wir im Bad einen 10cm Vorsprung - in Zukunft. Ganz praktisch um Sachen abzustellen ABER schränkt das nicht die Waschbeckenwahl ein??! Hab das so verstanden dass ich kein Hängewaschbecken installieren kann außer der Vorsprung endet noch vorm Waschbecken... Denk ich da richtig?!

Was die Wanne angeht hab ich bemerkt dass es anscheinend nicht ausreicht sich nach ner Wanne und nen Träger Ausschau zu halten sondern dass man auch an einen Über-und Ablauf Vorrichtung gucken muss! Des Ding kostet gut ab 130,- €, hab ich gesehen...
    Ist das so richtig..??

Für sachdienstliche Hinweise zur Fahndung nach den richtigen Artikeln würde ich mich sehr sehr freuen!

Grüße
    RS99

ein HandwerkerDAU:eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.08.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also für deine Waschbecken/Wc Aktion wäre eine Skizze nicht schlecht , wenn ich dich aber richtig verstanden habe , hast du nun eine durchgehende Ablage auf Wc Spülkastenhöhe. Wenn du nun einen Waschtisch-Schrank verwenden möchtest , musst du die Seiten leider verkleiden (den Versatz). Von den meisten HErstellen kann man die Holzplatten in Schrankoptik auch als Meter-Ware bestellen (Preisfrage)

Für deine BAdewanne brauchst du entweder eine normale Überlaufgarnitur (etwa 30€) oder eine mit integr. Einlauf (Wenn eine Unterputz-Armatur verwendet wird) , diese sind etwas teurer...

Badewanne würde ICH auf Füße stellen + Wandanker. Die Styrophorträger sind eine elende Fummelei , meist liegen auch noch Rohre im weg....

Aber normalerweise sollte dein Installateur dir die Sachen passend zusammenstellen!Die AUktionshäuser sind fast immer teurer als der Inst , zumindest hier!

Thema: alles neu - nur wie?! Hänge-WC, Waschbecken und Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hänge ich ein waschbecken auf

,
  2. hängetoilette

,
  3. wie baue ich ein hänge wc ein

,
  4. einmauern einer hängeklo vorrichtung,
  5. vorrichtung für hänge wc,
  6. wie hänge ich einen Waschtisch ohne,
  7. wie baue ich eine hängetoilette auf,
  8. waschbecken neu einbauen,
  9. hängewaschtisch montieren,
  10. hänge wc,
  11. Wie hoch hänge ich ein Waschbecken,
  12. toilette an vorsprung montieren,
  13. wixen im wc,
  14. vorrichtung für hängetoilette,
  15. mega latte wixen,
  16. vorrichtung für hänge toilette,
  17. wie baue ich ein wc ein,
  18. hänge toilette standard forum,
  19. waschbecken vorsprung,
  20. wie hänge ich ein 100 m waschbecken auf,
  21. Unterputz WC verkleiden,
  22. hängewaschtisch anbringen,
  23. wie hoch hänge ich ein waschbecken auf ,
  24. einmauern einer hänge wc vorrichtung,
  25. wie baue ichj ein hängeklo ein
Die Seite wird geladen...

alles neu - nur wie?! Hänge-WC, Waschbecken und Wanne - Ähnliche Themen

1. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  3. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  4. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...