Alles Ab oder Andere möglichkeit?

Diskutiere Alles Ab oder Andere möglichkeit? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag ich habe bei mir in der Wohnung im Flur eigentlich vor zu tapezieren und zwar eine Vlies Tapete auf Papiertapete nun bin ich mir nicht...
  • Alles Ab oder Andere möglichkeit? Beitrag #1

Stefan.jessen

Neuer Benutzer
Guten Tag ich habe bei mir in der Wohnung im Flur eigentlich vor zu tapezieren und zwar eine Vlies Tapete auf Papiertapete nun bin ich mir nicht sicher da saß vorher eine Bordüre.Ich würde gerne diesen Bereich auf jeden Fall noch mal spachteln oder ähnlich nun ist aber auch die Frage wird gegebenenfalls die schon auf der Wand vorhandene Tapete sich anlösen runterkommen oder Blasen schlagen wird überhaupt die Chance bestehen dass die Tapete auf der Wandfarbe hält oder ist es nur möglich dass neu zu tapezieren indem ich die alte Tapete abreiße und dann neu tapeziere. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die ganzen hilfreichen Kommentare und wünsche einen schönen Abend oder auch Tag.

• Alles Ab oder Andere möglichkeit? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Für einen glatten Vlies Wandbelag schafft man sich einen festen , glatten Untergrund !
Also alles alte entfernen und flächig alles dünn spachteln + grundieren !

• Alles Ab oder Andere möglichkeit? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
eigentlich vor zu tapezieren und zwar eine Vlies Tapete
und nachdem du das von @pinne geschriebene gemacht hast, an die vorgaben vom Tapetenhersteller halten, wie vorgestrichen werden sollte, bei einer Vliestapete z.B. die nicht überstrichen wird, sollte man einen weißen Tapetengrund wählen.

Gruß,

Thema:

Alles Ab oder Andere möglichkeit?

Alles Ab oder Andere möglichkeit? - Ähnliche Themen

drüber tapezieren ?: Hallo Forum, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir, zwei Mädels in einer Mietwohnung würden gerne zwei Räume neu tapezieren. Das Problem: wir...
Spachtelmasse mit der Rolle auftragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zum Spachteln von Wänden. Wir bekommen eine komplett neue Elektrik in unserer Eigentumswohnung verlegt...
Malereckwinkel / Feinsteinzeugsockel: Moin, Flur mit neuen Feinsteinzeugfliesen einschliesslich umlaufenden Sockelfliesen mit oben leicht gerundeten Abschluß versehen. An den...
Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Heimwerker, ich bin Markus, 32 aus Aachen und bin neu hier. Dies ist mein erster Post und ich hoffe, Ihr könnt mir da behilflich...
Oben