Alkyd- oder Acrylharzlack?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von JeffK., 07.04.2010.

  1. JeffK.

    JeffK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    bei uns liegt das Lackieren der Türen an und wir waren eigentlich fest darauf eingestellt Acrylharzlack zu verwenden. Jetzt lese ich unter www.schnellrenovieren.de dass Alkydharzlack besser ist und das dieser Lack das Vorstreichen erspart. Dort steht: "Alkydharzlack ist hochgradig deckend und es genügt ein gründlicher Anstrich. Vorstreichen ist nicht nötig. Achten Sie also darauf wirklich nur Alkydharzlack zu kaufen und nicht etwa Acrylharzlackl!"

    Stimmt das ?(

    Leider habe ich schon 10 Dosen Acrylharzlack gekauft. Würde die aber umtauschen können.

    Viele Grüße!
    JeffK.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ? Du meinst sicherlich das Du Acryllack (Wasserbasis) gekauft hast, ich weis ja nicht wo der Lack eingesetzt wird aber es ist schon richtig das der Wasserlack für einige Sachen weniger geeignet ist obwohl es den auch auf PU Basis gibt und so widerstandsfähiger ist.
    Mit einmal streichen (Alkydharzlack) Kunstharzlack ist es aber in den meisten Fälle auch nicht getan zumal wenn man Ausbesserungen am Untergrund vornehmen muß, da empfiehlt es sich zuerst mal einen Vorstrich zu machen z.B. mit einem Haftgrund.
     
  4. JeffK.

    JeffK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ohne Vortstreichen kommt mir auch komisch vor. Und mit den lacken kommt man wirklich schnell durcheinander!

    Viele Grüße!
    JeffK.
     
Thema: Alkyd- oder Acrylharzlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylharzlack

    ,
  2. alkyd lack

    ,
  3. alkydharzlack acrylharzlack

    ,
  4. acryl oder alkyd,
  5. alkydharzlack auf acryllack,
  6. was ist alkydharzlack,
  7. alkyd auf acryl,
  8. was ist acrylharzlack,
  9. acryl auf alkyd,
  10. Acryl Alkyd,
  11. alkydharzlack auf wasserlack,
  12. Alkyd oder Acryl,
  13. was ist ein acrylharzlack,
  14. Alkydharzlack oder acryllack,
  15. alkydlack auf acryllack streichen,
  16. acrylharzlack kunstharzlack,
  17. alkydharzlack auf acryl,
  18. alkydlack auf acryllack,
  19. Alkydharzlack auf Acryllack streichen,
  20. alkyd acryl,
  21. acryl oder alkyd lack,
  22. was ist alkyd und acryl,
  23. wasserlack auf alkydharzlack,
  24. alkydharzlack oder acrylfarbe was ist besser,
  25. lack alkyd
Die Seite wird geladen...

Alkyd- oder Acrylharzlack? - Ähnliche Themen

  1. Alkyd- oder Alkydharzlack?

    Alkyd- oder Alkydharzlack?: einmal löschen bitte!