Alessi SG67 Reparatur

Diskutiere Alessi SG67 Reparatur im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Unser Disign-Handstaubsauger ist aufgeladen aber der Motor läuft nicht bei eingeschaltetem Gerät. -- Auseinander genommen stelle ich fest,...

1. #1 selfmademan, 30.06.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hallo
    Unser Disign-Handstaubsauger ist aufgeladen aber der Motor läuft nicht bei eingeschaltetem Gerät.
    -- Auseinander genommen stelle ich fest, dass der Motor mit Fremd-Energiequelle läuft.
    -- Die Akkus sind geladen
    Auf den Bildern seht ihr die Ladeverbindung. Klinkenstecker mit Schaltkontakt.
    Brücke ich den Schaltkontakt (-) klappt alles.
    Somit glaube ich, dass er einen Kontaktfehler hat wenn ich ihn aus der Ladestation nehme.
    Der Schaltkontakt schaltet doch Ladefunktion und Betriebnahme, oder?
    Ich finde das Ersatzteil nicht bei Alessi.
    Weiß jemand wo ich diese Bauart finde?
    Auf den Seiten von Polin, Conrad etc habe ich schon gesucht.
    Vielleicht könnt ihr ein wenig Zeit investieren mir zuhelfen.
    Alessi SG 67 (2).JPG Alessi SG 67 (1).JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Alessi SG67 Reparatur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hat der Stecker nur zwei Anschlüsse? Wie soll der was schalten?

Ansonsten pieps den Schalter doch einfach mal durch, ob er funktioniert. Ist wohl der wahrscheinlichste Fehler. Entweder reparierst du ihn mechanisch oder brückst ihn einfach dauerhaft. Der ist ja nur dafür da, dass man den Sauger beim Laden nicht einschalten kann (kann das Ladegerät zerstören). Das macht man normal ja sowieso nicht.

4. #3 selfmademan, 02.07.2018
    selfmademan

Sei mir nicht böse aber das mache ich sicher nicht.
    Habe die Ersatzbuchse nun gefunden bei Reichelt und in der Bucht.
    Im Ruhezustand geschaltet.
    Da kann ich nun das Ding von Stefano Giovannoni reparieren.
    Angebotstitel:
    DC Netzteil Einbaubuchse - Hohlstecker Kupplung - Steckverbinder - Koax Plug

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Warum sollte ich dir böse sein o_O
    Umso besser natürlich, wenn du das passende Ersatzteil gefunden hast.

6. ugH

ugH Neuer Benutzer

@selfmademan Hab selber ein Problem mit dem Sauger, und will ihn deshalb selber zerlegen. Kannst du mir bitte eine kurze Beschreibung geben, wie ich zu den Akkus komme? Die 2 Schrauben innen neben dem Rotorgitter hab ich schon heraussen. Aber keinen Schimmer, wie ich zu vermutlich weiteren verdeckten Schrauben komme.

7. #6 selfmademan, 18.07.2018
    selfmademan

@uhH
    Es gibt nur 2 Schrauben. Ober und Unterschale sind geklippt, oft der Fall. Mir sind beim Öffnen 2 von 7 abgebrochen.
    Nicht ganz so schlimm. Hält später trotzdem. Einige haben Kunstoffspatel der andere einen breiten Stechbeitel um in den seitlichen Schltz zu kommen. Ich habe es nicht geschafft die Chromschale zusammen zu drücken. Also mit dem Breiten Stechbeitel das Gehäuse abwechselnd links rechts aufknippen. Fang an der dicken Seite an und ende am dünnen Ende. Dort ist mittig der letzte Klipp. Viel Glück.
    Mach ein Foto wegen der Kabel und Akkus. Der Zusammenbau ist gräßlich kaum zu beschreiben. Achte auf die beiden Schalter auf der Platine. Das war bei meinem nicht richtig montiert. Kontrolliere die Luftschraube. Meine hatte ein Haarriss und rutschte auf der polierten Welle. Also Sekundenkleber in den Spalt, Welle aufrauen mit Schmirgelpapier und wieder aufschieben aber keinen Sekundenkleber bis ins Motorlager schieben. Achte wie rum der Flügel muss. Foto.
    Dreh nicht durch.
    Lege ihn beiseite
    Trink einen Kaffee
    Sprich mit ihm
    Viel Spass dabei

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 selfmademan, 18.07.2018
    selfmademan

Flügelposition ggf. bestimmen sonst schabt er am Gehäuse. Es fält dir noch beim Auseinandernehmen eine runde große weiße Kunststoffscheibe vor dem Flügel entgegen.

10. ugH

ugH Neuer Benutzer

Danke @selfmademan,
    Hab das Teil einwandfrei zerlegen können, hätte mich dämlich gesucht :rolleyes:. Jetzt wart ich nur mehr auf die neuen Akkus, und dann darf das Ding wieder seiner Arbeit nachgehen :D

Die anderen Teile sind in Ordnung (hoff ich)

Thema: Alessi SG67 Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alessi tischstaubsauger

Die Seite wird geladen...

Alessi SG67 Reparatur - Ähnliche Themen

1. Reparatur Säge

Reparatur Säge: Salü zusammen Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine Säge reparieren könnte? Da scheint beim Einspanner ein Metallteil abgebrochen zu...
  2. Video zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips LED TV

Video zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips LED TV: Hallo, ich hatte mal wieder einen defekten Flachbildfernseher. Ton ging noch, Bild war dunkel. Das Video zeigt. wie man so einen Fall angeht:...
  3. Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?

Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?: Hallo, mir ist leider eine massive Vase ins Badwaschbecken gefallen und nun hat es einen ziemlich langen und tiefen Sprung. Bilder sind anbei,...
  4. Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine

Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine: Hallo, ich hatte mal wieder ein defektes Hausgerät, eine Siemens Kaffeemaschine aus der Porsche Design Serie, Da diese Geräte relativ teuer sind,...
  5. Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H

Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zum Heimwerken gemacht. Dieses Mal geht es um einen Philips Fernseher mit Flachbildschirm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden