Akkuschrauber, wie bits einspannen?

Diskutiere Akkuschrauber, wie bits einspannen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe mir einen Akkuschrauber gekauft, leider ist die Anleitung völlig unzureichend :( Wie bekomme ich Bits eingespannt?!? Er hat...
  • Akkuschrauber, wie bits einspannen? Beitrag #1

clayman

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen Akkuschrauber gekauft, leider ist die Anleitung völlig unzureichend :(
Wie bekomme ich Bits eingespannt?!?
Er hat ein Schnellspannbohrfutter.
1 Bit war dabei, hätte auch noch Bohrer hier.
Die Schraube, die in das Bohrfutter gedreht war, habe ich rausgedreht.
Danke!

Grüße

• Akkuschrauber, wie bits einspannen? Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo Clayman
warum hast du denn die Schraube rausgedreht?
Wenn du dir einen reinen Schrauber gekauft hast, dann ist da kein Bohrefutter drauf, sonst kannst du dir einfach einen Bithalter kaufen und die Bits darin einstecken. Den Bithalter schraubst du einfach im Bohrfutter fest und dann kannst du die Bits einfach wechseln.

Um mit normalen Bohrern arbeiten zu können einfach Bithalter raus und Bohrer einspannen. Schau dich mal ein wenig um (I-Netz oder Baumarkt) du wirst sicher viel Zubehör für deinen Schrauber finden.
Sechskantbohrer ist eine von vielen Möglichkeiten.
Viel Spass mit deinem Gerätle.

• Akkuschrauber, wie bits einspannen? Beitrag #4

clayman

Neuer Benutzer
Ähm, also bei dem Schrauber war ein Bit dabei. Also brauche ich noch einen Halter?!
Ist doch irgendwie Blödsinn, wenn die ein Bit dazupacken, aber keinen Halter... Sicher, dass ich das noch extra kaufen muss?
Dabei war jedenfalls keins..

Die Schraube hab ich rausgedreht, weil davon was in der Anleitung stand.
Glaube schon, dass da ein Bohrfutter drauf ist. Zumindest ist da in der Abbildung das Teil was vorne draufgeschraubt ist als Bohrfutter bezeichnet.
Also, wenn ich mit Bohrern arbeiten wollen würde, würde ich einfach den Bohrer in das Bohrfutter einspannen, ohne Halter? Wie geht das denn? Kriege die Bohrer leider genauso wenig eingespannt, wie die Schrauberbits ^^

• Akkuschrauber, wie bits einspannen? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wenn du ein schnellspannfutter hast, besteht das aus 2 "ringen" . wenn du den zur maschine hin festhälst , und den anderen drehst , wirst du im Bohrfutter sehen , das sich da Backen bewegen. Diese sind dazu da , den Bohrer /Bit zu spannen. Also die Backen soweit drehen , das der Bohrer / Bit in etwa passen könnte , das ding da reinstecken und Festdrehen. Von Hand , bitte keine Rohrzangen verwenden ^^

Einen BITHALTER sollst du verwenden , da es BEDEUTEND einfacher ist , den Bit zu handhaben . so ein kleiner Bit ist Doof einzuspannen , Ein Bithalter hat auch einen kleinen Magneten , wodurch a) ein schnelles Wechseln des Bits und b) die Schraube am Bit hält.

Solltest du eine MAschine mit SDS Bohrfutter haben (wenn die Bohrer so komische vertiefungen am schaft besitzen) musst du dur nen anderes Bohrfutter zulegen , es gibt welche , die man einfach in das SDS Bohrfutter stecken kann. Wenn es ein normaler Akkuschrauber ist , sollte er aber kein SDS haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Akkuschrauber, wie bits einspannen? Beitrag #6

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Wenn du uns mal sagen könntest welches Gerät du hast, könnte man dann einfacher sagen was Sache ist.
Die Bit die da dabei sind, sind meist länger als normale Bit. Haben dann auch noch vorne und hinten einen Schrauberklinge, diese kann man nicht in einem Bithalter verwenden.
Auch bei Bohrern gibt es den Sechskantschaft, den man einfach in einen Bithalter stecken kann.

Thema:

Akkuschrauber, wie bits einspannen?

Akkuschrauber, wie bits einspannen? - Ähnliche Themen

Welche Akkuschrauber und Bohrmaschine sind für meine Zwecke geeignet?: Hallo zusammen, ich ziehe in die erste Wohnung zur Miete, wo ein paar Dinge montiert werden müssen. Ich bin bislang ein Handwerks Laie und daher...
Rauchmelder an Decke montieren -> welches Gerät (Amazon), um nicht in Leitungen zu bohren?: Hallo zusammen, habe diesen Rauchmelder gekauft, den ich in meine vermietete Wohnung in die Decke bohren möchte...
Grohmix Thermoelement 47010: Hallo zusammen, bin neu hier und am verzweifeln mit der Reparatur meiner Grohmix Armatur ich habe das 'optisch richtige' komplette Thermoelement...
Frage zu Installation von Parkplatzsperre: Hallo zusammen, ich habe mir eine einfache Parkplatzsperre gekauft. Diese soll im Bodenbelag (Beton) gebohrt und mit den Schrauben befestigt...
Quietschenden E-Rollo selbst reparieren: Hallo heimwerkerforum, Ich habe zwar hin- und wieder mal Möbel nach Anleitung zusammengebaut, aber das war es auch schon mit meiner Erfahrung in...

Sucheingaben

akkuschrauber bit wechseln

,

wie funktioniert ein akkuschrauber

,

akkuschrauber anleitung

,
Akkuschrauber bits wechseln
, bit wechseln akkuschrauber, akkuschrauber bedienungsanleitung, akkuschrauber wie bit wechseln, bohrer einspannen, akkuschrauber bit einsetzen, akkuschrauber aufsatz wechseln, Bit in Akkuschrauber, Akkuschrauber Bedienung, akkuschrauber bohrer wechseln, akkuschrauber bedienen, akkuschrauber schraube wechseln, bedienungsanleitung akkuschrauber, bedienung akkuschrauber, akkuschrauber einspannen, wie bediene ich einen akkuschrauber, akkubohrer Bohrer wechseln, bitwechsel akkuschrauber, akkubohrer bit wechseln, bit in akkuschrauber einsetzen, wie funktioniert akkuschrauber, akkuschrauber wechseln
Oben