Akkuschrauber mit vielen Wechsel-Aufsätzen, Click-Sytem

Diskutiere Akkuschrauber mit vielen Wechsel-Aufsätzen, Click-Sytem im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Glückwunsch. :) Doch ohne Akkumaschinen wöllte ich nicht mehr werkeln. Hatte seit den 90igern schon Akkumaschinen von Metabo, da gab es auch ein...

1. #21 Mr.Ditschy, 18.03.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Glückwunsch. :)

Doch ohne Akkumaschinen wöllte ich nicht mehr werkeln. Hatte seit den 90igern schon Akkumaschinen von Metabo, da gab es auch ein 10min Ladegerät. Und 10 Jahre hielten die Ni/Ca Zellen locker, nur die Ni/MH waren schon mistig, dass stimmt.
    Zmuindest ist es echt eine feine Sache, wenn man beim bauen/basteln/reparieren nicht immer die Einsätze im Bohrfutter wechseln muß, man greift hingegen beim arbeiten einfach zum passenden Akkuschrauber. Weiter hab ich so gut wie alle handgeführte Maschinen in Akku umgestellt, mag mich nicht mehr mit zu kurzen Kabel oder Verknotungen und Stolperfallen rumärgern.

2. Anzeige

3. #22 Mr.Ditschy, 26.01.2019
    Mr.Ditschy

Etwas Zeit ist vergangen und habe meinen FC Eigenbau-Aufsatz etwas modifiziert.

Zwar hatte ich mir einen eigenen FC-Adapter aus einem FlexiClick Winkelgetriebe gebaut, um weitere Vorsatzgeräte an die FC-Verriegelung zu klicken. Doch für alle erdenklichen Vorsatzgeräte war mir das zuviel Arbeit, immer nochmals ein original FlexiClick Winkelgetriebe zu zerlegen usw..

So habe ich nun dank 3D-Drucker, mir einen eigenen Wechselaufsatz mittels Innen- und Außen-Gewinde gebaut.

Hier also der Eigenbau Gwinde-Aufsatz mit Innengewinde, auf den dann mittels Außengewinde weiteren Vorsatzgeräte auf- und abgeschraubt werden können.

W_FlexiClick_Gweinde Aufsatz_v2__©mr.ditschy.JPG
    W_Makita_Bosch FlexiClick_Gewinde-Grundaufsatz__©mr.ditschy.jpg

Ich weiß, etwas lang, doch die 3cm am Akkuschrauber könnte ich ggf, mal auf 1cm kürzen. Da der Schrauber mit seinen Aufsätzen jedoch eh nicht täglich zum Einsatz kommt, ist mir das egal ... wichtig ist nur, dass mir das Teil die Arbeit erleichtert.

Gruß

4. #23 Mr.Ditschy, 10.02.2019
    Mr.Ditschy

Habe den Aufbau zur FlexiClick Verriegelungsscheibe auf dem Akkuschrauber verkürzt. ;)

Vorher
    W_Bosch FlexiClick auf Makita DDF083_lange Bauform_v1__©mr.ditschy.jpg

Nachher
    W_Bosch FlexiClick auf Makita DDF083_kurze Bauform_v1__©mr.ditschy.jpg

Hier eine Übersicht der ganzen Aufsätze (Vorsatzgeräte), die nun mit dem Makita DDF083 Akkuschrauber und "Bosch FlexiClick System" und dem Eigenbau "Gewinde-Adapter" genutzt werden können.

Aktuell sind es 10 Stück:
    • FC Bitaufsatz-Aufsatz
    • FC Bohrfutter-Aufsatz
    • FC Winkelgetriebe-Aufsatz
    • FC Exzenter-Aufsatz
    W_Makita DDF083_Bosch FlexiClick_alle Aufsätze_v1__©mr.ditschy.JPG

• Eigenbau FC Gewinde-Adapter-Aufsatz (in der Mitte), auf den folgende umgebaute Gewinde-Aufsätze passen:
    • FC G-Biegewelle-Aufsatz
    • FC G-Blechschere-Aufsatz
    • FC G-Knabber/Nibbler-Aufsatz
    • FC G-Schere-Aufsatz
    • FC G-Nieten-Aufsatz
    • FC G-Grillgebläse-Aufsatz
    W_Makita DDF083_Bosch FlexiClick_Gewinde Adapter Aufsatz_alle Aufsätze_v1__©mr.ditschy.JPG

Werde wohl nur noch den "FC Gewinde-Adapter" ebenfalls überarbeiten, sprich an Gewicht und Länge müsste ich da auch noch etwas verbessern können.

Als Aufsatz würe mich noch eine Art Verlängerung reizen.
    Eine kleine allround Luftpumpe als Aufsatz für Kleinigkeiten wäre auch noch cool.
    Na mal sehen .... sonst brauche ich zum Schluss auch noch einen weiteren DDF083. :D

Gruß

Neige gefällt das.
Thema: Akkuschrauber mit vielen Wechsel-Aufsätzen, Click-Sytem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akkuschrauber wechselkopf

,
  2. akkuschrauber system

,
  3. Akkuschrauber mit klicksystem

Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber mit vielen Wechsel-Aufsätzen, Click-Sytem - Ähnliche Themen

1. Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll

Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Wandhalterung auf einer Gipsplatte montiert. Aktuell hängt ein 55 Zoll dran. Bei der damaligen Montage haben...
  2. Weichmacher in der Gummierung? - Makita Akkuschrauber

Weichmacher in der Gummierung? - Makita Akkuschrauber: Hey :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber und habe ihn auch schon fast gefunden:...
  3. Welcher Makita Akkuschrauber?

Welcher Makita Akkuschrauber?: Hallo zusammen, ich habe die Schnauze voll von den Aldi und Lidl Akkuschraubern und möchte mir mal was ordentliches zulegen. Ich werde in...
  4. Click Parkett mit abweichenden Längen

Click Parkett mit abweichenden Längen: [ATTACH] [ATTACH] hallo Zusammen, Ich benötige dringend euer Schwarmwissen. Habe gestern mein Parkett bekommen und beim öffnen der Packungen...
  5. Wechsel der Umwälzpumpe oder Umwälzpumpen?

Wechsel der Umwälzpumpe oder Umwälzpumpen?: Hallo zusammen! Ich hab mich mit dem Thema tausch der Umwälzpumpen beschäftigt. Als ich mir das ganze mal live an meiner Heizung angeschaut habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden