Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von mopp, 29.12.2008.

  1. mopp

    mopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber zulegen. Hatte bis jetzt einen grünen Bosch, 14,4V mit NiCd Akku. Ich würde den Gebrauch des Schraubers als semi-professionell einstufen. ich benutze ihn zwar nicht beruflich, aber ich baue gern und viel mit Holz, Aluminium und Glas, auch viel für Bekannte und Freunde, deswegen wollte ich mir nun einen "blauen" Akkuschrauber zulegen. Schwanke im Moment zwischen dem
    GSR 18 VE-2-LI Professional mit Li-ion Akku und dem
    GSR 18 VE-2 Professional mit NiMh Akku.
    Ich hab extra die schwere Variante gewählt, da der andere einige male runtergefallen ist und meine akkupacks wahrscheinlich nicht mehr als besondern betriebssicher bezeuchnet werden können... naja der schrauber hat es jedenfalls immer überlebt.
    Welchen Akkutyp meint ihr soll ich nehmen? Was sind die Vor- und Nachteile?
    Also dass der Schrauber mit Li akku leichter ist, ist schonmal nicht schlecht... aber auf allen Herstellerseiten steht immer so nach dem Motto Li-ion ist das beste, alles andere ist sch***e. Der kann doch nicht nur Vorteile haben oder?
    Was meint ihr?

    Und dann hab ich da nochmal eine Frage... kann es sein, dass einige Geräte von Makita und Bosch baugleich sind? Die sehen sich teilweise total identisch auch vom Akku her...???

    vielen dank, mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht auch hier mal nachsehen.
     
Thema: Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batavia akkuschrauber

    ,
  2. makita akkuschrauber li-ion oder nicd

    ,
  3. akkuschrauber Lion

    ,
  4. bosch makita baugleich,
  5. nimh oder li ion akkuschrauber,
  6. akkuschrauber lithium ionen ODER NIMH,
  7. akkuschrauber nimh oder lion,
  8. unterschied nickel cadmium und lithium ionen akkus bei akkuschraubern,
  9. akkuschrauber li ion oder nimh,
  10. akkuschrauber li oder nicd,
  11. akkuschrauber lithium oder nickel,
  12. unterschied lithium nimh akkuschrauber,
  13. unterschied li und nimh akkuschrauber,
  14. Makita und bosch baugleich,
  15. nimh oder li-ion akkuschrauber,
  16. makita lithium ionen oder nickel cadmium,
  17. lion akkuschrauber,
  18. akkuschrauber nimh oder li-ion,
  19. wie gut ist ein nicd akku bei akkuschrauber,
  20. Li-Ion-Akku oder Nicd akku für akkuschrauber was besser,
  21. nimh oder liion beim makita akkuschrauber,
  22. makita nicd liion,
  23. nimh oder lion,
  24. akkuschrauber erfahrungen,
  25. akkuschrauber nimh oder li
Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? - Ähnliche Themen

  1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt

    Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt: Hallo ich habe wenig Zeit und möchte mir einen Akkuschrauber bestellen, der so ca. 100 Euro kosten mag. Ich hatte mal einen OK. 18V von Toom für...
  3. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

    Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  4. LED-Baustrahler mit Akku

    LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  5. Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion

    Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion: Anscheinend gibt es immer mehr Brände durch Lithium Ionen Akkus. Gestern gab's nochmal eine Warnung von Produktrückruf. Die haben versucht, einen...