Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku?

Diskutiere Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber zulegen. Hatte bis jetzt einen grünen Bosch, 14,4V mit NiCd Akku. Ich würde den Gebrauch des...
  • Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? Beitrag #1

mopp

Neuer Benutzer
Hallo!

ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber zulegen. Hatte bis jetzt einen grünen Bosch, 14,4V mit NiCd Akku. Ich würde den Gebrauch des Schraubers als semi-professionell einstufen. ich benutze ihn zwar nicht beruflich, aber ich baue gern und viel mit Holz, Aluminium und Glas, auch viel für Bekannte und Freunde, deswegen wollte ich mir nun einen "blauen" Akkuschrauber zulegen. Schwanke im Moment zwischen dem
GSR 18 VE-2-LI Professional mit Li-ion Akku und dem
GSR 18 VE-2 Professional mit NiMh Akku.
Ich hab extra die schwere Variante gewählt, da der andere einige male runtergefallen ist und meine akkupacks wahrscheinlich nicht mehr als besondern betriebssicher bezeuchnet werden können... naja der schrauber hat es jedenfalls immer überlebt.
Welchen Akkutyp meint ihr soll ich nehmen? Was sind die Vor- und Nachteile?
Also dass der Schrauber mit Li akku leichter ist, ist schonmal nicht schlecht... aber auf allen Herstellerseiten steht immer so nach dem Motto Li-ion ist das beste, alles andere ist sch***e. Der kann doch nicht nur Vorteile haben oder?
Was meint ihr?

Und dann hab ich da nochmal eine Frage... kann es sein, dass einige Geräte von Makita und Bosch baugleich sind? Die sehen sich teilweise total identisch auch vom Akku her...???

vielen dank, mit freundlichen Grüßen

• Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Vielleicht auch hier mal nachsehen.

Thema:

Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku?

Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? - Ähnliche Themen

Bosch Akkuschrauber PCR 10,8 LI lädt nicht mehr: Ich habe eine Frage im Hinblick auf meinen Bosch Akkuschrauber PCR 10,8 LI. Dieser tut bereits seit 10 Jahren seinen Dienst. Nun habe ich...
GSR 18V-60 C vs GSR 18-2-LI-Plus: Hallo zusammen, ich möchte mir nun einen guten Akkuschrauber zulegen und habe mich für Bosch Blau entschieden. Hierzu hätte ich allerdings eine...
Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch: Hallo zusammen! Ich bräuchte eine Kaufberatung. Und zwar möchte ich mir den Akku-Bohrhammer "GBH 18 V-26 F" von Bosch zulegen...
Welcher kompakte Akkuschrauber?: Hallo, ich möchte mir endlich einen kompakten Akkuschrauber kaufen und damit meinen grünen Bosch ersetzen. Ich schwanke zwischen dem Bosch Blau...
Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...

Sucheingaben

batavia akkuschrauber

,

akkuschrauber Lion

,

makita akkuschrauber li-ion oder nicd

,
nimh oder li ion akkuschrauber
, bosch makita baugleich, akkuschrauber lithium ionen ODER NIMH, akkuschrauber nimh oder lion, unterschied nickel cadmium und lithium ionen akkus bei akkuschraubern, akkuschrauber erfahrungen, makita nicd liion, Lithium-Ionen akkuschrauber erfahrung, nimh oder lion, niMH oder Li akku, nimh oder liion beim makita akkuschrauber, Welcher Akku schrauber-NIMH oder Lion-Lithium, akkuschrauber nimh oder li-ion, akkuschrauber nimh oder li, nimh oder li-ion akkuschrauber, akkuschrauber lithium oder nickel, akkuschrauber li ion oder nimh, Makita und bosch baugleich, akkuschrauber li oder nicd, makita lithium ionen oder nickel cadmium, wie gut ist ein nicd akku bei akkuschrauber, lion akkuschrauber
Oben