Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku?

Diskutiere Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber zulegen. Hatte bis jetzt einen grünen Bosch, 14,4V mit NiCd Akku. Ich würde den Gebrauch des...

  1. mopp

    mopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber zulegen. Hatte bis jetzt einen grünen Bosch, 14,4V mit NiCd Akku. Ich würde den Gebrauch des Schraubers als semi-professionell einstufen. ich benutze ihn zwar nicht beruflich, aber ich baue gern und viel mit Holz, Aluminium und Glas, auch viel für Bekannte und Freunde, deswegen wollte ich mir nun einen "blauen" Akkuschrauber zulegen. Schwanke im Moment zwischen dem
    GSR 18 VE-2-LI Professional mit Li-ion Akku und dem
    GSR 18 VE-2 Professional mit NiMh Akku.
    Ich hab extra die schwere Variante gewählt, da der andere einige male runtergefallen ist und meine akkupacks wahrscheinlich nicht mehr als besondern betriebssicher bezeuchnet werden können... naja der schrauber hat es jedenfalls immer überlebt.
    Welchen Akkutyp meint ihr soll ich nehmen? Was sind die Vor- und Nachteile?
    Also dass der Schrauber mit Li akku leichter ist, ist schonmal nicht schlecht... aber auf allen Herstellerseiten steht immer so nach dem Motto Li-ion ist das beste, alles andere ist sch***e. Der kann doch nicht nur Vorteile haben oder?
    Was meint ihr?

    Und dann hab ich da nochmal eine Frage... kann es sein, dass einige Geräte von Makita und Bosch baugleich sind? Die sehen sich teilweise total identisch auch vom Akku her...???

    vielen dank, mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht auch hier mal nachsehen.
     
Thema: Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batavia akkuschrauber

    ,
  2. makita akkuschrauber li-ion oder nicd

    ,
  3. akkuschrauber Lion

    ,
  4. bosch makita baugleich,
  5. nimh oder li ion akkuschrauber,
  6. akkuschrauber lithium ionen ODER NIMH,
  7. akkuschrauber nimh oder lion,
  8. unterschied nickel cadmium und lithium ionen akkus bei akkuschraubern,
  9. akkuschrauber li ion oder nimh,
  10. akkuschrauber li oder nicd,
  11. akkuschrauber lithium oder nickel,
  12. unterschied lithium nimh akkuschrauber,
  13. unterschied li und nimh akkuschrauber,
  14. Makita und bosch baugleich,
  15. nimh oder li-ion akkuschrauber,
  16. makita lithium ionen oder nickel cadmium,
  17. lion akkuschrauber,
  18. akkuschrauber nimh oder li-ion,
  19. wie gut ist ein nicd akku bei akkuschrauber,
  20. Li-Ion-Akku oder Nicd akku für akkuschrauber was besser,
  21. nimh oder liion beim makita akkuschrauber,
  22. makita nicd liion,
  23. nimh oder lion,
  24. akkuschrauber erfahrungen,
  25. akkuschrauber nimh oder li
Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber mit NiMh oder Li-ion Akku? - Ähnliche Themen

  1. Hochentaster Varianten/Bauform (Akku)

    Hochentaster Varianten/Bauform (Akku): Hallo zusammen, möchte mir einen Hochentaster (Akku) zulegen. Da ich mit so einem Teil noch nicht gearbeitet habe, frage ich mich, wessen...
  2. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Akkuschrauber (reine Akkuschraubfunktion reicht, Hammer nicht nötig) bzw. überhaupt mal einen...
  3. Produktrückruf Stihl Akku Heckenschere

    Produktrückruf Stihl Akku Heckenschere: STIHL ruft Akku-Heckenscheren mit der Verkaufsbezeichnung HSA 56 zurück. Betroffen sind alle Geräte mit einer Seriennummer kleiner 436535186; die...
  4. Kaufberatung Akkuschrauber

    Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...
  5. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...