Akkuschrauber für meinen Freund

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Maria2121, 06.09.2015.

1. #1 Maria2121, 06.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2015
    Maria2121

Maria2121 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen neuen Akkuschrauber schenken. Habe aber nicht viel Ahnung davon. Ist der Bosch Home & Garden PSR 18 gut?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 07.09.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Frage taucht immer wieder auf ... doch dies kommt halt auf die auszuführenden Arbeiten an, für häusliche Arbeiten usw. und Erweiterung im 18V System ist dies aber schon mal ein guter Anfang ... Bosch hat auch in der grün-Serie noch einige Akku-Maschinen zu bieten.

Selbst würde ich mir die Serie zwar nicht zulegen (ist keine Profi-Serie), doch würde ich generell auf eine Schlagfunktion achten.

Gruß

4. obk

obk Neuer Benutzer

Hallo

Hab's auch gerade hinter mir (wobei ich schon einen Akkuschrauber abgearbeitet habe)... und frage auch: Was muss mit dem Ding gemacht werden?

Mir pers. war übrigens Handlichkeit/Gewicht wichtig und ein Schrauber für leichtere/mittlere Schraubarbeiten... da wäre ein 18V-Gerät zu klobig geworden... und den Bumms eines solchen Teil's könnte ich nicht nutzen. Wenn man allerdings die Power braucht, gibt's wenig Alternativen.

An sonst zur Marke... die üblich verdächtigen... Makita... Bosch (ich stehe da eher auf "Bosch blau")... Metabo. Hatte noch einen AEG in der Hand. Da hat mich die Verarbeitung aber nicht so überzeugt

MfG

5. Dodd

Dodd Neuer Benutzer

Ja ich finde auch das man erst wissen sollte für welche Arbeit der Akkubohrer gebraucht wird? Die Auswahl ist ja schon enorm, aber mit einem 18V System kann man in der Tat nicht viel falsch machen. Vielleicht hatte dein Freund ja schon mal einen, dann solltest du mal rausfinden was das für einer war. ;-)

6. #5 TomPeters, 12.03.2016
    TomPeters

TomPeters Neuer Benutzer

Hallo,
    Wie bereits erwähnt, solltest du deinen Kauf von den Tätigkeiten deines Freundes abhängig machen. Aber mit dem vorgeschlagenen Gerät von BOSCH hast du auf jeden Fall einen guten Allrounder gefunden, der sich für viele Arbeiten gut verwenden lässt.
    LG

7. #6 so.fleißig, 16.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2016
    so.fleißig

so.fleißig Benutzer

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten von Makita. Die haben zwar einen stolzen Preis, aber wenn man erstmal damit angefangen hat, dann lohnt sich das auch, weil man die Akkus mitunter vielseitig einsetzen kann. Auf dieser Seite finden sich gleich drei in der Tabelle, keine Ahnung, ob das jetzt ausschlaggebend ist oder nicht, aber hat mich persönlich nur bestätigt. Und letztendlich, natürlich, hängt es davon ab, was dein Freund so für Ansprüche hat und auch davon, wie viel du ausgeben willst.

8. #7 Mr.Ditschy, 16.03.2016
    Mr.Ditschy

Wieso auch Makita und auf welcher Tabelle?

Zudem finde ich, dass Makita zu den günstigeren 18V Profi-Maschinen zählt.

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die aus dem gelöschten Werbelink ;)

Mfg

10. #9 Mr.Ditschy, 17.03.2016
    Mr.Ditschy

Aha, war dies aber sonst nicht immer ersichtlich, wenn ein Beitrag entsprechend bearbeitet wurde?

Irgendwie mit "xxx" oder unten drunter; Berarbeitet von ...

11. #10 Pimpifax, 17.03.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Nix für ungut, aber zu sagen "Ich will einen Akkuschrauber kaufen. Welchen soll ich nehmen?" Ist wie "Ich will ein neues Auto. Welches soll ich kaufen?" ^^
    - Anwendungszweck? (Nur dann und wann mal Bilder aufhängen, Holzarbeiten, Allround-Heimwerker (-> 10.8/18v), viel/wenig Nutzung (->Akkuanzahl)...)
    - Wände? (Altbau, Neubau,...)
    - Budget?

12. #11 Pimpifax, 17.03.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

...hoppla. Ich seh grad, da hat TomPeters wohl eher eine Leiche ausgegraben. ;)

13. #12 Mr.Ditschy, 17.03.2016
    Mr.Ditschy

Ja, der hat mehrere ausgegraben ... :D

Doch wie momentan unter den Autos das SUV-Mobile der Allrounder ist, so sehe ich mittlerweile unter den Akkuschraubern den 18V Akku-Schlagbohrschrauber als den perfekten Allrounder. ;)

14. #13 Grubi-21, 18.03.2016
    Grubi-21

Grubi-21 Neuer Benutzer

Solange du keinen DeWalt kaufst machst du alles richtig. Wir hatten letzens einen neuen in der Arbeit bekommen und der ist nach dem ersten Härtetest dirket abgerucht. Ist eben nicht mehr dieselbe Qualität wie früher.

Schau mal online nach einem günstigen blauen Bosch der im Angebote oder so ist. Der hält dann meist auch ein ganzens Heimwerker-Leben lang und verrichtet gute Dienste zu einem verhältnismäßig fairen Preis.

Der PSR 18 ist aber auch nicht schlecht. Mehr Spaß macht es halt mit einer Profi-Maschine. ;-)

Thema:

Akkuschrauber für meinen Freund

Die Seite wird geladen...

Akkuschrauber für meinen Freund - Ähnliche Themen

1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt

Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt: Hallo ich habe wenig Zeit und möchte mir einen Akkuschrauber bestellen, der so ca. 100 Euro kosten mag. Ich hatte mal einen OK. 18V von Toom für...
  3. Bohrhammer als Ergänzung zu Festool Akkuschrauber gesucht

Bohrhammer als Ergänzung zu Festool Akkuschrauber gesucht: Hallo zusammen, letztens noch für einen Bekannten gestöbert und nun verspüre ich selbst den Wunsch nach einer neuen Maschine. Meine Ambitionen...
  4. Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung

Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung: Hi. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem: War im Baumarkt und wollte mir mit einem Limit von 100 € einen Akkuschrauber/-Bohrer für die...
  5. Welchen Akkuschrauber ???

Welchen Akkuschrauber ???: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und suche Antworten,Tips und gute Ideen. Zu meiner Frage. Also ich benötige einen Akkuschrauber. Möchte ungern...