Akkuschlagbohrschrauber für zu Hause

Diskutiere Akkuschlagbohrschrauber für zu Hause im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, mich dachte hier bekomme ich die besten Ratschläge zu solchen Themen. Ich suche einen Akkuschrauber, mit dem ich auch mal Löcher in die Wand...

  1. #1 Jopesch, 04.03.2021
    Jopesch

    Jopesch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich dachte hier bekomme ich die besten Ratschläge zu solchen Themen.
    Ich suche einen Akkuschrauber, mit dem ich auch mal Löcher in die Wand bohren kann um z.B. einen Kleiderschrank zu befestigen oder einen Schrank an die Wand zu hängen. Hauptsächlich würde ich damit kleine Sachen in der Wohnung machen oder am Motorrad schrauben.
    Dafür suche ich einen Akkuschrauber. Ich weiß dafür reichen eigentlich theoretisch die billigsten Modelle, jedoch will ich einen der auch hält und nicht nach 1-2 Jahren ersetzt werden muss, außerdem will ich auch etwas in der Hand haben, das sich „nach etwas anfühlt“.

    Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps
    Johannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spaxoderwas, 04.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    Hallo,
    dieses Thema ist hier immer und immer in allen möglichen Varianten beschrieben worden.
    Kauf Dir einen guten Akkuschrauber und einen guten Satz Bohrer. Markengerät, keine Discounterware und alles ist gut. Du könntest Dir ja auch mal die Mühe machen, Threats zu diesem Thema hier zu lesen. Abendfüllendes Programm.
     
    dirk11, Jopesch, xeno und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Jopesch, 05.03.2021
    Jopesch

    Jopesch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute mal das Forum durchforsten, nur eine kleine Frage, ist für kleine Bohrungen in die Wand eine Schlagfunktion notwendig oder reicht da ein normaler akkubohrer?
     
  5. #4 Spaxoderwas, 05.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    Hallo,
    in normalem Mauerwerk kommst Du mit einem Akkuschrauber und guten Multiconstructionsbohrern bis 8mm gut zurecht, wahrscheinlich auch noch größer.
     
    dirk11 und Jopesch gefällt das.
  6. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    119
    ...davon ab wurde auch diese Frage schon hinreichend durchgekaut. Nur nicht von jedem.
     
    Spaxoderwas gefällt das.
  7. #6 ScottyToronto, 14.03.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nimm n Markengerät. Hält die nächsen 10 Jahre und du hast was, womit du alles machen kannst. Ich selbst nutze hier den 18 V Bohrschlagschrauber von Dewald ( DCD796D2) Kommste eigentlich immer gut mit zurecht. Andere Marken wären hier z.B. Makita oder Bosch. Würde mich generell fpr einen Hersteller entscheiden, sollten später mal andere Akkugeräte gekauft werden (Thema Akkukompatibilität)
     
  8. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.418
    Ich würde mir eher einen Hersteller suchen der an der CAS (Cordless Alliance System) oder der PFA (Power For All Alliance) beteiligt ist je nach Ausrichtung der Bedürfnisse und Geldbeutel
     
  9. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    119
    Power for all ist Spielkram. Von deren Homepage:
    "*Bosch PSM 18 LI + Bosch ALB 18 LI + Emmaljunga eStroller nur kompatibel mit dem Akkutyp 1.5 Ah – 3.0 Ah.". Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch namhafte Anbieter gibt, die 1,5Ah-Akkus noch vermarkten.
     
  10. #9 ScottyToronto, 14.03.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibts von Dewald, verstehe den Sinn bei einem 18V-Gerät jedoch nicht. 3 mal Bohren und der Akku ist leer. Bei den 10,8V-Geräten kann ichs noch verstehen, wenn man ab und zu zu Hause mal einen Schrank aufbaut aber sonst...
     
  11. #10 Spaxoderwas, 14.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    @ScottyToronto
    Entschuldigung, aber es gab Zeiten, da gab es nur 1,5 und später 2 Ah Akkus und da sind wir auch mit zurecht gekommen. Im übrigen arbeite ich ganz gerne mal mit den kleinen Akkus, weil sie die relativ schwere 18V Maschine leichter machen. Es gibt Situationen, wo das völlig ausreicht.
     
  12. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    119
    Ja. Vor ca. 10 Jahren. Es gab auch mal Zeiten, da gab es nur NiCd, und damit sind wir damals auch ausgekommen. So what? Das ist kein Grund, heutzutage immer noch so etwas zu verkaufen.
     
Thema:

Akkuschlagbohrschrauber für zu Hause

Die Seite wird geladen...

Akkuschlagbohrschrauber für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Gartenzaun neben Haus setzen

    Gartenzaun neben Haus setzen: Liebes Forum, Wir möchten neben unserem Haus, also parallel dazu, einen Zaun setzen, damit man nicht in den Garten laufen kann. Nun befinden sich...
  2. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
  3. Haus Bj 1956 Bodenaufbau Holzbalkendecke: Trittschalldämmung & Akustik verbessern

    Haus Bj 1956 Bodenaufbau Holzbalkendecke: Trittschalldämmung & Akustik verbessern: Hallo zusammen, in unserem neuen Haus wohnen wir momentan in der EG-Wohnung und renovieren die größere, obere Wohnung, bestehend aus OG und DG....
  4. Makita Akkuschlagbohrschrauber schonend nutzen

    Makita Akkuschlagbohrschrauber schonend nutzen: Hallo zusammen, ich weiß schon, dass die Geräte normalerweise einiges aushalten müssen. Bei meinem DHP459 ist mir trotzdem das Getriebe defekt...
  5. Fein ASB 18 Akkuschlagbohrschrauber - Offene Fragen

    Fein ASB 18 Akkuschlagbohrschrauber - Offene Fragen: Hallo, ich hatte mir die Tage erst einen Bosch PSB 18-2 Li bei Amazon bestellt, dieser ging aber direkt zurück, da ich dann doch etwas...