Akkubohrschrauber Zubehör

Diskutiere Akkubohrschrauber Zubehör im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, Ich habe eine kurze, vielleicht blöde Frage: Habe mir vor kurzem einen PSCS von Trotec gegönnt. Habe mir gedacht, wenn ich mal kleinere...

1. #1 Bastler & Schrauber Eli, 15.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe eine kurze, vielleicht blöde Frage:

Habe mir vor kurzem einen PSCS von Trotec gegönnt. Habe mir gedacht, wenn ich mal kleinere Arbeiten zu erledigen habe, auch ruhig auf ein vergleichsweise billigeres Gerät zurückgreifen kann. Hat auch bisher wunderbar funktioniert. Meine Frage: Kann ich beim Zubehör etwas falsch/richtig machen? Also spezielle Bohrer etc.? Habe ich mir bis dato nie die Gedanken dazu gemacht. Ich dachte nur, dass ich den Akkubohrschrauber etwas aufpimpen könnte, wenn ich super tolles, teurer und ganz tolles Zubehör kaufe.
    Hat da jemand schonmal drauf geachtet? :p

2. Anzeige

Schau mal hier: Akkubohrschrauber Zubehör. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 15.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

So richtig kann ich das nicht Verstehen..Normaler Weise macht man es doch im Einklang.Einen gescheiden Schrauber und Zubehör was du dazu brauchst.Über deinen Schrauber kann ich nicht viel schreiben,den kenne ich nicht und jetzt möchtest du Bohrer von Fish und Pits vonMetabo oder Dewalt kaufen das der Schrauber besser schraubt und bohrt.Ich finde es Quatsch.

pinne und xeno gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist also der angekündigte Senf :p
    Jaa, also besseres Zubehör ist ähh besser, egal ob bei einem billigen Schrauber oder einem teuren :)

5. #4 Bastler & Schrauber Eli, 16.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

Ja, das habe ich mir schon gedacht :D. Mir ging es speziell um den Sinn dahinter. Wenn ich mir in eine Hayabusa einen besseren Luftfilter einsetze, habe ich einen nutzen davon. Zumindest einen persönlichen. Mache ich das Gleiche in einen ollen Roller, dann ist der Nutzen eher überschaubar.
    Gezielt ging es mir eben um diese Frage. Lohnt es sich günstigeres mit hochwertigem Aufzupolieren, oder hab ich am Ende mehr Geld für ein "besseres" Zubehör ausgegeben, ohne größeren Nutzen.

6. #5 Mr.Ditschy, 16.03.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ohha ... doch vergleiche es einfach mit sämtlichen Verschleisteilen, und nicht mit optionalem Zubehör!

7. TK63

TK63 Benutzer

..., oder hab ich am Ende mehr Geld für ein "besseres" Zubehör ausgegeben, ohne größeren Nutzen.

Das trifft es wohl am besten.
    Habe heute noch Bohrer, Bits und Lochsägen von früher. Nur den billigen Akkuschrauber von Praktiker gibt es nicht mehr. Nach 2 x umtauschen habe ich mir das Geld wieder geben lassen.
    Nach vier Terrassenschrauben ohne vorbohren war 2 x das Getriebe Schrott.
    Dafür nach einem Tipp von einem Tischler zu Makita gewechselt, den habe ich sogar noch.
    Jetzt benutze ich die Bosch "blau" Professionell Geräte.
    Heißt nicht umsonst, wer billig kauft, kauft zwei mal.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

8. #7 Gerold77, 16.03.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

:eek: Welchen Durchmesser hatten denn die Terrassenschrauben?

9. TK63

TK63 Benutzer

Waren 5 x 70 mm VA Schrauben.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

10. #9 Roland.P, 16.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Mit optimierten Luftfiltern kann man die Leistung von Verbrennungsmotoren steigern. Weil du diesen Vergleich heranziehst, vermute ich, dass du mit der Werkzeugleistung nicht zufrieden bist. Ich kenne keine Möglichkeit Akkuschrauber zu frisieren.

Ob es für dich Sinn macht bei Zubehör ins obere Preisregal zu greifen, das hängt besonders von deinen Anforderungen ab. Zubehör, das man regelmäßig oft benutzt, sollte schon von besserer Qualität sein. Sonst kannst du auch mit preisgünstigen Produkten glücklich werden.

Bastler & Schrauber Eli gefällt das.
  11. #10 Mr.Ditschy, 16.03.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kennt man von so manchen jugendlichen Tuning Scenen, billigstes 50PS Auto kaufen, aber dann die teuerste Reifen und Umbausätze dran hängen. :D

Doch Fakt ist, es kommt auch auf dein Grldbeutel an. So kaufe ich nur sehr gutes, wenn ständig im Einsatz.

12. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Der Vergleich ist absoluter Nonsens.
    Der Luftfilter alleine bringt bei beiden "nichts".

Nimm statt einem Luftfilter lieber die Reifen als Vergleich. Auch auf dem Roller hast du was von besseren Reifen.

13. #12 Bastler & Schrauber Eli, 19.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

@xeno Ich will mich doch nicht um das Bild des Vergleiches streiten :rolleyes:

Aber meine Frage wurde beantwortet, vielen Dank

Thema:

Akkubohrschrauber Zubehör

Die Seite wird geladen...

Akkubohrschrauber Zubehör - Ähnliche Themen

1. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...
  2. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  3. Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör

Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör: Guten Tag, ich habe mir einen gebrauchten Kompressor von Schneider (AC 200 Smile) gekauft, jedoch ohne jegliches Zubehör. Ich bin mir nicht...
  4. Infos über Bosch Multisäge pms 400pe, Bedienungsanleitung, Zubehör

Infos über Bosch Multisäge pms 400pe, Bedienungsanleitung, Zubehör: Hallo, ich suche über die Bosch Multisäge pms 400pe eine Bedienungsanleitung (bei Bosch hab ich keine mehr gefunden !) u. welches Zubehör (welche...
  5. Zubehör Heizkörper

Zubehör Heizkörper: Hallo Forumsgemeinde, da ich bereits schon viel im Internet gesucht hab, aber nicht fündig geworden bin, möchte ich mich nun an euch wenden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden