Akkubohrschrauber ~300,- EUR

Diskutiere Akkubohrschrauber ~300,- EUR im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, bin grad auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber. In die engere Auswahl sind gekommen: Makita BDF452RFE GSR 18 V-LI...
  • Akkubohrschrauber ~300,- EUR Beitrag #1

Fleischwurst

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber. In die engere Auswahl sind gekommen:

Makita BDF452RFE
GSR 18 V-LI Professional
und als günstige Alternative:
Metabo BSZ 14.4 Impuls

Hat jemand eine Empfehlung oder einen Vorschlag für eine Alternative. Bin für Alles offen.

Einsatzort ist die heimische Baustelle.

Gruß und Dank,

Matthias

• Akkubohrschrauber ~300,- EUR Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

einen Vorschlag oder eine Alternative habe ich nicht, da ich beide Modelle nicht kenne und auch in dieser Größenklasse noch keine Akkuschrauber verwendet habe.
Aber eine Empfehlung hätte: Versuche mal, die Modelle im Baumarkt in die Hand zu nehmen (oder zumindest Modelle in gleicher Bauart). Dann tun sich diverse Unterschiede im Handling gut hervor (Umschaltung rechts/links, Gewicht, Bohrfutter....). Auch wichtig: die Li-Ionen-Akkus. Habe bei meinem kleinen Makitaschrauber keine und man merkt dann doch irgendwann, es sind halt nur "normale Akkus".

MfG
Thomas

• Akkubohrschrauber ~300,- EUR Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ob es den für den Heimischen Gebrauch ein Profi Gerät sein muß kann man geteilte Meinung sein, anderseits sollte man auch nicht an der falschen Ecke sparen.
Sehe dich auch hier mal um. :)

• Akkubohrschrauber ~300,- EUR Beitrag #4

Fleischwurst

Neuer Benutzer
Klar, das muss nicht sein. Allerdings ist der Akkubohrschrauber eines der am häufigsten genutzten Geräte und dem soll nicht so schnell die Puste ausgehen.

Danke für den Link, da ist wirklich ein wenig mehr los. Ich verlege meinen Thread dann mal dahin. Trotzdem Danke an euch.

Gruß,

Matthias

• Akkubohrschrauber ~300,- EUR Beitrag #5

crow

Benutzer
Also ich würde Dir zu einem Bosch-Akkubohrer raten. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Preislich sind die auch um einiges billiger.
Ich würde mir für den Gebrauch zu Hause auch kein Profigerät anschaffen.

Hier mal ein Link:

Akkubohrer

Aber wenn Du 300 Euro für einen Akku-Bohrer ausgeben möchtest, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass er auch was taugen muss!!!!
Dann kann ich Dir auf jeden Fall einen Festool empfehlen:

Festool Akkubohrschrauber

• Akkubohrschrauber ~300,- EUR Beitrag #6

Fleischwurst

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten. Ich werde mir die Geräte mal angucken, sie auch anfassen und mich dann entscheiden.

Gruß,

Matthias

Thema:

Akkubohrschrauber ~300,- EUR

Akkubohrschrauber ~300,- EUR - Ähnliche Themen

Metabo Akkubohrschrauber - aber welcher?: Hallo Forum, Nach tagelanger Recherche durch Testberichte und Youtube Videos durch verschiedene Hersteller wie Makita, Metabo und Bosch...
So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
Kaufberatung Akkuschrauber: Hi , ich habe mal eine frage , die balidg beantwortet sein müsste :D . Ich habe mehrere optionen, leider bin ich mir sehr unschlüssig was ich...
Makita HP330, 10,8V Schrauber mit Schlagbohrfunktion: Hallo Leute, ich habe momentan einen Bosch Akku Schlagbohrschrauber. Den PSB 18 LI-2 um genau zu sein. Bei dem geht mir das Schnellspannfutter...
Welchen Akkubohrschrauber kaufen?: Nabend Leute, wollte mir in nächster Zeit einen Akkubohrschrauber kaufen ... bin mir aber nicht sicher welcher es seien soll! Bitte dort um...

Sucheingaben

akku bohrschrauber forum

,

akku-bohrschrauber erfahrung

,

hat jemand erfahrung mit akku bohrschrauber

,
welcher akku bohrschrauber forum
, akku bohrer 300 euro, akku bohrschrauber bis 300 euro, akku bohrschrauber erfahrungen, akkubohrschrauberforum, akku bohrschrauber erfahrung, akku bohrschrauber erfahrungsberichte, akku bohrschrauber welcher forum, akku bohrschrauber heimwerkerforum, BDF452RFE Erfahrung, alternative zu gsr 18 v-li forum
Oben