Akkubohrschrauber ~300,- EUR

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Fleischwurst, 27.10.2008.

1. #1 Fleischwurst, 27.10.2008
    Fleischwurst

Fleischwurst Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Akkubohrschrauber. In die engere Auswahl sind gekommen:

Makita BDF452RFE
    GSR 18 V-LI Professional
    und als günstige Alternative:
    Metabo BSZ 14.4 Impuls

Hat jemand eine Empfehlung oder einen Vorschlag für eine Alternative. Bin für Alles offen.

Einsatzort ist die heimische Baustelle.

Gruß und Dank,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.10.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

einen Vorschlag oder eine Alternative habe ich nicht, da ich beide Modelle nicht kenne und auch in dieser Größenklasse noch keine Akkuschrauber verwendet habe.
    Aber eine Empfehlung hätte: Versuche mal, die Modelle im Baumarkt in die Hand zu nehmen (oder zumindest Modelle in gleicher Bauart). Dann tun sich diverse Unterschiede im Handling gut hervor (Umschaltung rechts/links, Gewicht, Bohrfutter....). Auch wichtig: die Li-Ionen-Akkus. Habe bei meinem kleinen Makitaschrauber keine und man merkt dann doch irgendwann, es sind halt nur "normale Akkus".

MfG
    Thomas

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ob es den für den Heimischen Gebrauch ein Profi Gerät sein muß kann man geteilte Meinung sein, anderseits sollte man auch nicht an der falschen Ecke sparen.
    Sehe dich auch hier mal um. :)

5. #4 Fleischwurst, 28.10.2008
    Fleischwurst

Klar, das muss nicht sein. Allerdings ist der Akkubohrschrauber eines der am häufigsten genutzten Geräte und dem soll nicht so schnell die Puste ausgehen.

Danke für den Link, da ist wirklich ein wenig mehr los. Ich verlege meinen Thread dann mal dahin. Trotzdem Danke an euch.

Gruß,

Matthias

6. crow

crow Benutzer

Also ich würde Dir zu einem Bosch-Akkubohrer raten. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Preislich sind die auch um einiges billiger.
    Ich würde mir für den Gebrauch zu Hause auch kein Profigerät anschaffen.

Hier mal ein Link:

Akkubohrer

Aber wenn Du 300 Euro für einen Akku-Bohrer ausgeben möchtest, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass er auch was taugen muss!!!!
    Dann kann ich Dir auf jeden Fall einen Festool empfehlen:

Festool Akkubohrschrauber

7. #6 Fleischwurst, 10.11.2008
    Fleischwurst

Danke für die Antworten. Ich werde mir die Geräte mal angucken, sie auch anfassen und mich dann entscheiden.

Gruß,

Matthias

Thema: Akkubohrschrauber ~300,- EUR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku bohrschrauber forum

,
  2. alternative zu gsr 18 v-li forum

,
  3. akku-bohrschrauber erfahrung

,
  4. hat jemand erfahrung mit akku bohrschrauber,
  5. welcher akku bohrschrauber forum,
  6. akku bohrer 300 euro,
  7. akku bohrschrauber bis 300 euro,
  8. akku bohrschrauber erfahrungen,
  9. akkubohrschrauberforum,
  10. akku bohrschrauber erfahrung,
  11. akku bohrschrauber erfahrungsberichte,
  12. akku bohrschrauber welcher forum,
  13. akku bohrschrauber heimwerkerforum,
  14. BDF452RFE Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Akkubohrschrauber ~300,- EUR - Ähnliche Themen

1. Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?

Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?: Hallo nochmal, ich hätte wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Renovierung meiner Wohnung (54 m², Altbau, hohe Decken mit 2,80 m). Wir...
  2. Warmwasserarmatur im Bad streikt - 300€ sparen

Warmwasserarmatur im Bad streikt - 300€ sparen: Hallo, bei uns an der Badewanne efunktioniert die Regelung der Wassertemperatur nicht mehr. Im Netz gefunden habe ich bereits, dass ich statt...
  3. Akkubohrschrauber richtig benutzen und einstellen

Akkubohrschrauber richtig benutzen und einstellen: Ich hab mir für 120 Ocken einen Bosch PSR (oder PST?) 14,4 Li Akkubohrschrauber gekauft. Da ist eine Skala, die von 0 bis 20 geht für den...
  4. Welchen Akkubohrschrauber kaufen?

Welchen Akkubohrschrauber kaufen?: Nabend Leute, wollte mir in nächster Zeit einen Akkubohrschrauber kaufen ... bin mir aber nicht sicher welcher es seien soll! Bitte dort um...