Akku-Schrauber - welcher ist der Beste?

Diskutiere Akku-Schrauber - welcher ist der Beste? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, welcher Akku-Schrauber ist der Beste? Die Akkus sind ja immer kompatibel zueinander, daher soll man ja auch auf andere Geräte des...

1. #1 o0Julia0o, 18.04.2021
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

Hallo, welcher Akku-Schrauber ist der Beste? Die Akkus sind ja immer kompatibel zueinander, daher soll man ja auch auf andere Geräte des Herstellers achten. Ich benötige ebenfalls eine kleine Akku-Bohrmaschine - so eine "Frauen-Bohrmaschine".

Also Akku-Bohrmaschine, etc. sollte dann auch gut sein, von dem Hersteller. Der Hersteller sollte auch noch eine Weile am Markt sein und auch einiges an anderem Akku-Werkzeug passend dazu haben. Mir nützt nix, wenn ich den besten Schrauber habe, aber der Hersteller bietet nichts anderes an, welches mit dem Akku kompatibel ist. Langes Durchhaltevermögen ist natürlich erwünscht. Alles für den Privatgebrauch. Muss jetzt nicht der 250€-Akku-Schrauber sein.

Was ist da die Empfehlung?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann sieh dich um bei bosch - makita , die haben vieles mit einem akkutyp !

4. #3 Spaxoderwas, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo
    am Besten den, mit dem grün blau gelb rot gestreiften Gehäuse und 25 Ah Stunden Akku mit allem Zubehör im Kasten für 120 Euro.
    Sorry, aber Deine Frage lässt sich nicht beantworten, jeder hat seine Vorlieben. Vielleicht fragst Du mal einen ortsansässigen Händler oder bestellst Dir irgendwas im Online Gemischtwarenladen. Ein Blick in die Suchfunktion hätte auch schon weiter geholfen.

dirk11 gefällt das.
  5. eli

eli
    Moderator

Was verstehst du unter einer Akkubohrmaschine und was unter Akkuschrauber ?.. Abgesehen davon das wir hier über ca 200€ Preisunterschied sprechen und es nur eine handvoll Hersteller gibt dafür
    Festool, Fein, Metabo um die 3bekannten mal zu nennen. Selbst Bosch und Makita haben hier nichts am Start

6. pinne

7. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Ausgerechnet das mieseste System am Markt verlinkst Du? :rolleyes:
    Das ist ein gutes Allianz-System.

8. #7 Spaxoderwas, 18.04.2021
    Spaxoderwas

Oh, @dirk11 , jetzt bin ich aber überrascht, ich dachte M.....a wäre der größte Schrott .
    Und schon ist der Markenkrieg wieder eröffnet........inzwischen finde ich diese Art Anfragen nur noch blöd, zumal sie tausend Mal beantwortet wurden.

Sie fragt nach einem kleinem Akkuschrauber, da kann sie irgendwas nehmen, wenns nicht grad vom Discounter kommt. Egal, was sie kaufen wird, sie wird vermutlich die Grenzen des Gerätes niemals erreichen.

Holzwurm50189, xeno, Neige und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich weiß das wir so nen kleinen Schrauber von Bosch haben und das mein Mann den gerne nimmt.

Ich muss gleich weg, später mach ich mal Bild, wenn du möchtest.

10. #9 o0Julia0o, 19.04.2021
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

Danke. Also ich hatte mal einen(war so ein kleiner, aber schön handlich), der ist aber abhanden gekommen - verliehen und nie wieder gesehen. Der hatte sone Leuchte vorne, wenn man schraubt. Das fand ich praktsich. Ich hatte mal solange geschraubt, dass der auch leer war. Von daher kam ich da schon an die Grenzen und frage nach einem guten ausdauerndem System.

Es gibt ja Akku-Bohrmaschienen zum Löcher bohren & Akku-Schrauber zum Schrauben eindrehen. Ich benötige zunächst nur einen Akkuschrauber. Aber möchte halt einen kaufen, wo ich weiß, dass der Akku dann kompatibel auch zu anderen Geräten wie Akku-Bohrmaschiene ist. Da muss man sich ja dann quasi für einen Hersteller entscheiden.

Hätte jetzt gedacht, dass es da 1-2 Top-Anbieter gibt. Bosch ist schlecht, CAS ist gut - lese ich bisher hier heraus. Bei CAS habe ich jetzt einen für 280€ gesehen. Für eine Bohrmaschiene irgendwann mal ist der Preis ja o.k., wenn er sehr gut ist. Aber für einenkleinen Akkuschrauber schon zu teuer für mich. Da hätte ich jetzt eher was für ca. 150€ gedacht. Aber ich kenne mich damit auch nicht aus.

18V ist das beste? Es gibt ja auch welche mit 48V. Halten die dann nicht länger durch?

11. pinne

bosch und andre lassen in fernost fertigen ! dir geht es doch um die vielseitigkeit des akku !
    diese beurteilungen liegen bei den profis im handling - wie sie es seit der lehrzeit kennen ,. jeder hat seinen liebling ! ein anders argument ist der service in D !

12. #11 Sandmännchen, 19.04.2021
    Sandmännchen

Sandmännchen Benutzer

Klein und handlich hört sich nach Bosch IXO an.

13. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja für mal ein Schränkchen eines schwedischen Möbelhersteller zusammenzubauen für mehr aber auch nicht.

14. #13 Spaxoderwas, 19.04.2021
    Spaxoderwas

Hallo,
    irgendeine kleine 10,8 Volt Maschine von einem Markenhersteller. Die tun sich alle nix. Die heißen heute ja 12 V Geräte, warum auch immer. Die 18V Geräte sind kräftig und mit entsprechender Akkuskapazität auch sehr ausdauernd aber auch größer und schwerer. Die Frage ist immer, was will ich damit machen.

15. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Ganz ehrlich. Kauf' Dir den Metabo BS 18 L BL Q (602327500) Akku-Bohrschrauber, der ist nicht zu schwer, kraftvoll, damit kannst Du schrauben und bohren und Zubehör kaufen (Winkelvorsatz, Exzenter-Vorsatz) und andere 18V-Metabo/CAS-Geräte mit dem gleichen Akku betreiben. Preis wirste ja wohl noch selbst googeln können.
    Und zur Spannungsfrage sag' ich jetzt mal nix...

Thema:

Akku-Schrauber - welcher ist der Beste?

Die Seite wird geladen...

Akku-Schrauber - welcher ist der Beste? - Ähnliche Themen

1. Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber

Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber: Zum wiederholten Mal ist mein Bosch Akkuschrauber genau dann leer wenn ich ihn brauche. Ausserdem schafft er es oftmals nicht Schrauben wirklich...
  2. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  3. Makita Akku Schrauber

Makita Akku Schrauber: Benötige eure Hilfe. Möchte meinem Mann zum 50 Geburtstag einen Akku Schrauber schenken. Socken, Pullis & Co kommen bei uns seit Jahren nicht als...
  4. Akku-Schrauber gewinnen

Akku-Schrauber gewinnen: Achja: noch was auf Facebook entdeckt! Man kann einen Akku-Schrauber von BLACK&DECKER gewinnen Auch hier: viel Glück euch allen!
  5. Meister Akku Schrauber BAS 180-2

Meister Akku Schrauber BAS 180-2: Hallo, wer kann mir sagen wo ich den Schaltplan für den Akku BAS 180-2 herbekomme oder mir sagen welches Kabel wo hin kommt am Schalter? Mir sind...